Muss euch was erzählen.
Ich hab vor kurzem mit einem Freund über dieses Thema gesprochen und bekam folgendes, überraschendes Statement zu hören.
"Natürlich würd ich sie alleine hingehen lassen, wieso nicht, ich hätte auch nichts dagegen,
wenn sie mit jemand anderem tanzt, solange es halt nur beim Tanzen bleibt" und danach universale Begründung dafür
Und Eifersucht wird auch nicht verhindern das die Freundin in die Arme eines anderen Typen abhaut. Wenn sie das machen will, dann wird sie es machen, Eifersucht hin, Eifersucht her. Aber wenn sie das macht dann ist sie mir onehin sch.eis.egal weil sie es anscheinend nicht wert ist.
Und wenn sie es nicht machen will, und das ist das entscheidende, dann nervt es einfach total, weil man ständig mit ungerechtfertigtem Mißtrauen konfrontiert wird.
Ich hab zuerst schockiert aufgefragt, ob er das denn ernst meine und und seine Verblüffung über meine Frage hat mich stutzig gemacht.
Ich hab also den Entschluss gefasst, dass ich niemals eine von irgendeinem Verbot geprägte Beziehung führen möchte, da ich mir immer vor Augen halten werde, dass sich mein Partner von all den Kerlen auf der Welt genau für mich entschieden hat und das Argument genug ist, um Misstrauen nicht einmal aufkeimen zu lassen.
Gut, wollt das nur schreiben, um zu verkünden, dass ich nun offiziell einer der liberalsten Albaner schlechthin bin.
(Das soll aber nicht heißen, dass ich naiv bin. Ich merke schon, wenn sich mein Partner gezielt von mir abwendet)