Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mo, 18. Jun 2007, 14:58

@amine
ob es uns passt oder nicht so ist es nun mal ich finde es ja auch sehr schade aber glaub mir da ist nichts mehr zu retten die TITANIK is gesunken also macht das beste und rettet euch auf ein "kleines" bot.........ich finde es nicht gut wen wir uns hier schön reden wie toll wir sind aber es is nicht so guck dir die 15 jährigern von heute an kiffen haben schon sex und trinken........."broadcast yourself" ;-)

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 18. Jun 2007, 15:06

@ali

Also als erstes bite aminA nicht aminE, danke :wink:

Was mich an dir stört ist, das du so eine Gleichgültigkeit an den Tag legst.
Klar doch sind viele alb. Mädels dem Abgrund nahe. Ich bin die letzte die hier im Forum die Albaner im Schutz nimmt nur weil's meine Landsleute sind. Aber wenn jeder so denken würde wie du, wo wären wir dann?

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mo, 18. Jun 2007, 15:12

@aminA_______________ ;-)

man glaub mir das is nichts mehr zu retten ich sage jetzt zum 3 male das ich es auch sehr schade finde aber ich spreche wo dem was ich so sehe es gibt ganz wenige albanerinnen die etwas in der birne haben die meisten sind so wieber die GZSZ gucken udn unbedingt LIEBE testen wollen keine will die letzte sein alle wollen mal auch wenn du verstehst was ich meine es tut mir leid aber wir müssen der realität ins gesicht sehen und das beste machen ich sage ja nicht das alle mädchen schlim sind aber die generation die jetzt kommt die kennen nichts mehr glaub mir und von den eltern lassen sie sich auch nichts mehr sagen deswegen nochmal machen wir das beste draus.........................mpuqqqqqqqq

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 18. Jun 2007, 15:19

oje wie willst du dann eine Zukünftige finden, wohlgemerkt albanisch?

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mo, 18. Jun 2007, 15:23

amina hat geschrieben:oje wie willst du dann eine Zukünftige finden, wohlgemerkt albanisch?

??????????????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 18. Jun 2007, 15:29

ooooch sa mir :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Mo, 18. Jun 2007, 15:32

@Ali Bengali
Traurig aber leider wahr..

Und bitte nicht verallgemeinsieren. Die andern sollen nicht wegen solch Frauen Leiden.

Ausserdem sind die Jungs auch nicht die , die sie sein sollten.
Keine richtigen Männer mit Ehre und Verstand.
Solche Trifft man leider selten.
Metrosexuelle dagegen hats genung...
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mo, 18. Jun 2007, 15:43

hey mädchen ich verschlimmere es nicht aber is nun mal so und das wegen den männern stimmt die [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] albaner von heute rasieren ihre beine zupfen ihre augenbrauen und dan sagen sie das sie BURRA sind mein gott deswegen sage ich rette sich wer kan die TITANIK singt........

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mo, 18. Jun 2007, 16:33

Sorry Leute, aber so nen paranoiden Nonsense hab ich ja schon lang nicht gelesen.
Ich lasse mal für diesen Beitrag meine Meinung außen vor und lege mir die "typisch albanische" Sicht zu:
Selbst aus dieser Sicht ist es ein völliger Unsinn zu behaupten das die Mehrheit der alban. Mädls verdorben ist, es ist sogar unsinnig zu sagen das viele Mädls verdorben sind, es ist maximal eine Minorität.

Aber es hat sich, für mich unverständlich, ein "Trend" entwickelt gegen die Diasporaalbanerinnen zu wettern, wie verdorben und unanständig und bla bla bla sie sind. Dabei sind es nur ganz wenige, nur die sieht man halt und über die redet man. Ich würd sogar sagen das heute noch von 100 Mädls 95 den albanischen Idealen entsprechen, nur die fallen ja nicht auf, die stechen nicht ins Auge, wie sollten sie auch? Sie gehen einfach ruhig ihren weg. Nur die 5 die andere Werte haben fallen natürlich auf, über die spricht man. Da wird natürlich der Eindruck erweckt das alle so sind, schließlich spricht man ja nur über die "unanständigen" (logisch, was sollte man denn auch über die "anständigen" reden, gibt ja nichts; das wird fot nicht beachtet).


Und jetzt zu meiner persönlichen Sicht: Ich finde das absolut okay und bestens so. Bis vor wenigen Jahren wurde von allen Seiten versucht die Mädels in das "klassisch albanische" Korsett zu drücken. Die Mädls die schon damals "wilder" drauf waren, wurden eungesperrt, früh verheiratet, etc.
Heute dagegen lässt man sie ebenfalls leben, was absolut begrüßenswert ist. Ich bin ein absoluter Befürworter für eine mannigfaltige Gesellschaft und das Recht sein Leben so zu leben wie es die eigenen Werte zulassen. Es gibt nunmal Mädl für die steht Jungfräulichkeit über alles, und andere wollen halt mehr experimentieren und schon früher Erfahrung sammeln. Genauo wie es halt Mädls gibt die Pasul mögen bzw. nicht mögen.

Es sollte jedem das Recht einegräumt werden so zu leben wie man es fr richtig hält, schließlich ist man für sein Leben verantwortlich und trägt alle Konsequenzen selber. Natürlich wird es später Mädels geben die es bereuen und sich gewünscht hätten nach albanischen Idealen zu leben, genauso wie es Mädls geben wird die es bereuen werden auf soviel verzichtet zu haben. Damit wird man leben, und genau das ist ja das schöne an der Freiheit, man trifft ENtscheidungen selber und trägt die Konsequenten (seien diese positiv oder negativ spielt keine Rolle).

Es ist viel besser die eigen Entscheidungen zu bereuen, als Entscheidungen die jemand anders getroffen hat aber das eigene Leben betreffen zu bereuen.

Wenn du solche Mädels ablehnst, ist das völlig okay, es ist dein gutes Recht eine Meinung zu haben als eigenverantwortlicher Mensch. Aber dieses allgemeine "schlechtmachen" von anderen Werten & Moralvorstellungen, von anderen Lebensstilen finde ich zum kotzen...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mo, 18. Jun 2007, 16:36

bla bla bla vielleicht in finnland oder norwegen aber in der schweiz bestimmt nicht hier sind von 100 90 verdorben

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 18. Jun 2007, 16:39

ali, du nervst :roll: :wink:

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mo, 18. Jun 2007, 16:43

ok sorry das ich eure traumwelt störe dan lebt mal so weiter aber eben is alt nicht so die mädchen nenne ich nicht mehr verdorben weil das heutzutage normal is also hier wo ich lebe aber wen ihr denkt das albanerinnen immer noch so sind wie es unsere eltern wünschen na dan lass ich euch so denken

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Di, 19. Jun 2007, 11:43

ok sorry das ich eure traumwelt störe dan lebt mal so weiter aber eben is alt nicht so die mädchen nenne ich nicht mehr verdorben weil das heutzutage normal is also hier wo ich lebe aber wen ihr denkt das albanerinnen immer noch so sind wie es unsere eltern wünschen na dan lass ich euch so denken
Ok jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
Also erstens mal niemand hat behauptet,dass Albanerinen die "bravsten" von allen sind.Aber du stellst die Allgemeinheit verdorben dar und gehst damit eindeutig zu weit,denn natürlich halten wir uns nicht an absolut alles was unsere Eltern uns sagen,denn das ist zu übertrieben,aber ehrlich gesagt hatlte ich mich persönlich an fast alles was meine Eltern von mir erwarten bzw.nicht erwarten!Aber abgesehen davon,mir muss nich erst mein Vater beibringen,dass ich mich nicht mir irgendwelchen dahergelaufenen Typen rumtreiben muss und mit denen auch noch was anstelle,oder das ich keine Drogen,Alkohol,Zigaretten etc. nehmen oder dass ich mich um die Schule kümmern muss!Das muss von einem selber kommen,denn nur dann nützt es dir was,denn wenn du es eigentlich selber gar nicht willst sondern nur tust weil man es von dir verlangt,dann kann es das echt nicht sein!!!

Ich hab mich grad gefaragt wie deine Meinung über die Allgemeinheit der alb.Mädchen entstanden sein könnte und bin zu dem Schluß gekommen,dass du wahrscheinlich 2-3 alb.Mädchen leicht abbekommen hast und dir nun erlaubst so eine absurde Meinung an den Tag zu legen!!!

Ich gebe ja zu,dass viele heut zu Tage vom rechten Weg abkommen,damit meine ich die Schule schmeißen,mit den falschen Freunden verkehren etc.ect.,aber auch solche muss es geben die nicht den (deinen) Idealen von einem alb.Mädschen entsprechen,genauso wie es solche auch in den anderen Nationen in großer Menge gibt!!!

Bestimmt ist deine Meinung von persönlichen negtiven Erfahrungen geprägt und du solltst diese nicht mit in deiner Vorstellung von alb.Mädchen miteinbeziehen!!!

Außerdem warum solltest du dir deine Meinung auch auf positive Erfahrungen mit alb.Mädchen bilden,über die zu reden ist doch langweilig, weil sie wahrscheinlich zu sehr auf ihre Eltern hören,kein Mist bauen und viel Zeit für die Schule opfern,stimmts oder hab ich Recht :wink: !!!


LG
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Di, 19. Jun 2007, 14:44

hey irgenwie versteht mich niemand hier es mag vielleicht auch daran liegen das icvh mich falsch ausdrücke ;-) kurz zu mier mein freundeskreis sind albanerinnen die alle studieren und sehr intelegente sind udn ich erzähle hier auch nicht von den 2-3 die ich mal im bett gehabt habe ich bezeichne auch die mädchen nicht als verdorben ich finde das es heute normal is aber vielleicht lebe ich im falschen gegend aber hier wo ich lebe sind die albanerinnen bestimmt nicht so wie sie unsere eltern vorstellen....diese heile welt die wir albanern mal hatten die gibs nicht mehr vor paar jahren konnte sich nicht ein albaner vorstellen eine frau zuheiraten die schon mal ein typ hatte und siehe heute nicht mal die jungfräulichkeit spielt eine rolle weil sich die jungs mit dem abgefunden haben das die mädchen auch ihre erfahrungen sammeln ich sage ja nicht das jetzt jede ne schlampe is aber bitte welche albanische eltern wollen das ihre mädchen vor der ehe sex haben wollen also ich kenne keine und heuzutage is das nicht mehr so schwer das man mit albanerinnen sex hat man findet sogar videos bei youtuge, youporn, myvideo was die albanerinnen so machen ...also bitte versteht mich nicht falsch ich liebe albanerinnen für mich gibs keine bessere, schönere ,intelegentere frauen auf der welt aber ich denke langsam sollten wir uns daran gewöhnnen das es nicht mehr die albanerinn gibt die unserer vorstellungen entspricht .......

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1557
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Di, 19. Jun 2007, 15:36

Also jetzt melde ich mich mal zu diesem thema ...

Albanerinen sind normale mädchen die auch das bedürfniss haben wie alle anderen, es gibt solche und solche wobei ich sagen muss machmal kommt es auch auf die familie der mädchen an. Die familie spielt eine grosse rolle in der sache und wenn es einem albanischen vater gleichgültig ist was seine tochter macht und sich nie für diese interessiert dann muss er auch nicht erwarten das sie die chance nicht ausnützt !

Hallo ? Wir sind Albaner und nicht Araber und die jungs die es stört das es fast keine jungfäulichen mädchen zu heiraten hat dann sollen sie es lassen sie zu verarschen (entjungern) !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1557
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Di, 19. Jun 2007, 15:37

Wenn ich zu weit gegangen bin dann tut es mir leid :p
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Di, 19. Jun 2007, 15:48

Armend hat geschrieben:Also jetzt melde ich mich mal zu diesem thema ...

Albanerinen sind normale mädchen die auch das bedürfniss haben wie alle anderen, es gibt solche und solche wobei ich sagen muss machmal kommt es auch auf die familie der mädchen an. Die familie spielt eine grosse rolle in der sache und wenn es einem albanischen vater gleichgültig ist was seine tochter macht und sich nie für diese interessiert dann muss er auch nicht erwarten das sie die chance nicht ausnützt !

Hallo ? Wir sind Albaner und nicht Araber und die jungs die es stört das es fast keine jungfäulichen mädchen zu heiraten hat dann sollen sie es lassen sie zu verarschen (entjungern) !


also ich finde es :-P aber unsere einstellung hat doch mehr mit der arabischen gemeinsam als uns lieb is

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1557
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Di, 19. Jun 2007, 15:57

Glaubst du wegen dem Glaubens weil wir Moslems sind ??

Vergiss bitte nicht das es auch Katholische Albaner gibt und es könnten ganz gut katholische mädchen sein vodenen du redest !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Di, 19. Jun 2007, 16:11

Armend hat geschrieben:Glaubst du wegen dem Glaubens weil wir Moslems sind ??

Vergiss bitte nicht das es auch Katholische Albaner gibt und es könnten ganz gut katholische mädchen sein vodenen du redest !


ne ne nicht weil wir moslems sind also ihr sondern weil 500 jahre osmanischer reich hat und genug geprägt das wir heute diese einstellung habe zur jungfräulichkeit etc.

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

....

Di, 19. Jun 2007, 16:14

In dem moment wo ich über eine andere oder einen anderen schlecht rede bin ich nicht besser als sie oder er....
von daher
halt ich mich raus, jeder muss mit sich selbst im klaren sein....
also passt auf euch auf ....
LG LG

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“