KEINE EIFERSUCHT...KEINE LIEBE..
Albulena wenn einige Menschen nicht eifersüchtig sind heißt das jetzt lt. deiner Aussage die Lieben ihren Partner nicht oder wie darf ich das verstehen.....
Lg Lea
Nochmal:Funky hat geschrieben: Ich habe leicht das Gefühl es gibt gewisse Leute hier in Forum die sehr cool, selbstbewusst und vor allem modern darstellen wollen (bewusst oder halt unbewusst) so tun wie wenn sie absolut nicht eifersüchtig wären und ihre Beziehung frei von dieser zum teil anstrengenden Last sei.
Dass du noch nie ein Paar ohne Eifersucht getroffen hast, erklärt deine Zweifel. Doch du kannst dies nicht universalgültig machen und darauf schliessen, dass wir (denke du meinst vorwiegend Vienna und mich) hier im Forum unsere Eifersuchtslosigkeit nur vorgaukeln. Wir versuchen nicht im Internet cool, selbstbewusst und modern zu wirken, wir sind es im echten Leben auch. Dies können dir all unsere Freunde bestätigen, also maße dir keine überflüssigen Vermutungen an, solange uns du nicht persönlich kennengelernt hast.Vienna hat geschrieben:Und Eifersucht wird auch nicht verhindern das die Freundin in die Arme eines anderen Typen abhaut. Wenn sie das machen will, dann wird sie es machen, Eifersucht hin, Eifersucht her. Aber wenn sie das macht dann ist sie mir onehin sch.eis.egal weil sie es anscheinend nicht wert ist.
Und wenn sie es nicht machen will, und das ist das entscheidende, dann nervt es einfach total, weil man ständig mit ungerechtfertigtem Mißtrauen konfrontiert wird.
Bezüglich des ersten Teils hast du Recht. Ich bin ein sehr rationeller Mensch (was mich leider nicht daran hindert eine Menge kindischen Blödsinn und Schabnernack zu treiben; im Gegensatz zu anderen handle ich aber auch dann nicht unbedacht sondern bin mir auch bewusst welch Risiken und mögl. Konsequezen meine Handlungen haben könnten; hindert mich trotzdem nicht es zu machenFunky hat geschrieben: Vienna: du redest mir etwas zu rational über Eifersucht, liebe, vertrauen.
diese Sachen sind leider nicht sehr rational sondern basieren auf einer
emotionale Ebene. Alles das was du schreibst ist wenn man es nüchtern
betrachtet richtig und so ein verhalten sollte man am tag legen, nur wenn
man sich mittendrin dieser Gefühle befindet reagiert man völlig irrational.
Menschen verlieren oft in solchen Situationen die eigenen Prinzipien und
man erkennt sie kaum. ich wünsche dir eins: komm runter von dieser tour
sonst wirst du mal extrem auf die fresse fallen. du hältst dich für belesen
und bist der Meinung hast einen weiten Horizont und viel Erfahrung dass
du dich auch in so heiklen Situationen schadlos halten kannst. genau diese
Einstellung kann dir viele schmerzliche stunden bringen. ich will auch nicht
näher drauf eingehen, wirst wahrscheinlich das was ich schreibe sowieso
absurd finden und der Meinung sein du hast schon alles im griff. war ich
lange zeit auch so, oder zumindest hab mich gegen aussen so gegeben
Wo ist denn da die Kausalität? Auch wenn ich mich mittendrin befinde bin ich ruhig und verliere nicht meine Nerven, das ist sicherlich etwas was mich von 90% aller anderen Männer unterscheidet. Wie du aber vorher richtig gesagt hast ist diese Charaktereigenschaft rationell "richtig" und sehr vorteilhaft. Wieso sollte ich also "von dieser Tour", um es in deinen Worten zu sagen, runterkommen? Da fehlt doch die besagte Kausalität. Wenn es richtig und vorteilhaft ist, wieso sollte ich in Zukunft anders reagieren?nur wenn
man sich mittendrin dieser Gefühle befindet reagiert man völlig irrational.
Menschen verlieren oft in solchen Situationen die eigenen Prinzipien und
man erkennt sie kaum. ich wünsche dir eins: komm runter von dieser tour
sonst wirst du mal extrem auf die fresse fallen.
Ich frag mich wie du darauf kommst. Generell wird mir in diesem Forum oft "vorgeworfen" das ich mich für belesen halte, ich frage mich woran das liegt? Wie mir vor kurzem zugetragen wurde soll das daran liegen weil ich in so einem "ordentlichen" Deutsch schreibe und bei so vielen versch. Themen "mitrede". Ja soll ich denn in einem schlechteren unangemesseneren Deutsch schreiben und mich aus den meisten Themen raushalten zu denen ich was stichhaltiges beitragen kann, damit man mir nicht mehr Arroganz vorwirft?du hältst dich für belesen
und bist der Meinung hast einen weiten Horizont und viel Erfahrung dass
du dich auch in so heiklen Situationen schadlos halten kannst. genau diese
Einstellung kann dir viele schmerzliche stunden bringen.