Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 22. Mai 2007, 9:04

deTamyMaus hat geschrieben: ich hab nämlich keinen zum reden über diese themen, weil ich habe meinen freundeskreis komplet aufgegeben nur wegen der liebe zu meinen kosovo-albaner :-)
lg,tamy
hi tamy,

oben schreibst du,
dass du deinen kompletten freundeskreis aufgegeben hast wegen der liebe zu deinem freund

weiter unten schreibst du

deine freunde hätten sich von dir abgewendet,weil du einen kosovaren als freund hast.

was stimmt den jetzt ??






mir tun die menschen leid, die keine freunde haben.
freunde sind wichtig - ohne freunde ist man einsam
man braucht freunde mit denen man sich aussprechen kann, zu denen man vertrauen hat und mit denen man auch spass haben kann.
ohne freunde wäre MEIN leben jedenfalls nicht so wie es ist.
freundschaften muß man allerdings pflegen und sie nicht aufgeben
wegen eines freundes oder ehemanns.

ich bin stolz auf MEINE freunde
UND
würde niemals auf sie verzichten wollen !!!!!

deTamyMaus
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 08. Mai 2007, 13:20

Di, 22. Mai 2007, 9:28

hallo daylight, es ist bei mir eine komplizierte geschichte, meine freunde ich bin mit den gleichen leuten 5 jahre jeden tag zusammen gewesen sie haben alles gewusst von mir, so wie es ist unter besten freunden. nur ich bin immer nur mit männlichen freunden ausgekommen mit weiblichen fast nie, ich weiß nicht warum.
ich hatte aber immer einen großen freundeskreis. also alleine bin ich nie dagestanden (weiß nicht wie ich das jetzt erklären soll, aber egal)
und dann lernte ich ein mädchen kennen, die war so wie ich ur viel blödsinn im kopf genauso wie ich und sie war mit einen kosovo-albaner zusammen und wir wurden besten freundinnen sie hatten ein eigenes haus und alles und mit ihren freund waren damals sehr viel probleme wegen familie und so, die drohten ihre beiden kinder von ihren früheren freund um zu bringen de kleinen waren 3 und 5 jahre alt. und ich half ihr überall wo ich nur konnte. mit ihren freund verstand ich mich nach der zeit auch immer besser, i hab fast bei ihnen gewohnt von donnerstag-sonntag immer bei ihnen ,....
und dann sagte sie zu mir, was ich davon halte wenn sie mir einen freund ihres freundes vorstellen würde, weil der is bildhübsch, nett, und ganz anders als alle anderen albaner,....
ja und i so schaun ma mal. ich hab mich aber damals etwas abgewendet von meiner damaligen clique aber trotzdem fort gefahren mit denen geredet so wie immer,...
und so lernte ich meinen kosovo-albaner kennen alles passte. ich habe mich so verliebt das kanns sich keiner vorstellen, wir waren unzertrenntlich,...
doch auf einmal meine clique voll dagegen ich bin nicht normal das ich mich in einen ausländer verliebe usw.
und so brach ich den kontakt eine weile ab und dachte mir de kommen eh wieder auf mich zu.
und es verging so ca. damals ein monat und auf einmal waren mir die freunde wichtiger als alles andere weil ich dachte mir , was ich mit denen alles gemeinsam gemacht habe und wie sie da waren für mich in guten so wie in schlechten zeiten , das kann ich nicht vergessen und auch weil es mir weh tat, machte ich mit meinen freund schluss und ging zu meiner clique wieder meine damalige beste freundin lies ich in stich wegen den anderen.
mein freund war damals am boden zerstört er verfolgte mich er machte mir drohungen und den anderen auch und ich fest hinter meiner clique gestanden weil es waren meine freunde.
doch wie mich mein freund einmal ins auto zerrte und mit mir weg fuhr um zu reden aber mit einer so aggresiven art machte keiner was, ich hatte ab und zu totes angst wegen meinen freund aber es half mir keiner und dann ging mir das licht auf: wieso soll ich nur so sein wie die clique es will ich liebe diesen albaner also warum kann ich nicht mit ihm zusammen sein , er liebt mich doch auch. und dann habe ich meine freunde einmal überredet (1 monat lang, wurde ich nur verfolgt und alles,...) das wir auf so ein fest zu uns im ort fahren weil ich wusste mein albaner ist auch dort. wir sind dort hingefahren und alles so ich muss bei ihnen stehen ich darf mich nicht abwenden. aber dann reichte es mir, ich rannte zu meinen albaner hin nahm seine han dund sagte: komm geh mit ich muss mit dir reden ich halte es nicht aus, ich hatte damals panische angst von den ganzen albanern in der umgebung doch trotzdem ich zwengte mich durvch de masse zu meinen freund und nahm ihn und ging mit ihm raus. ich weinte weil ich ihn ja liebte und alles . und er sagte er wusste das ich ihn liebe nur wegen diesen freunde di mich in dieser zeit auch behandelten wie dreck gab ich es nicht zu und rannte weg und ich schwor ihn damals ich fang neu an und bleib bei ihm egal was ist und er mich auch. ich war damals so glücklich.
und meine freunde hingegen trafen sich 2 mal noch mit mir und dann wollten sie alle sachen zurück die sie mir in den 5 jahren zum geburtstag schenkten und wo sie mich eingeladet hatten das geld.
und dann ist mein albaner verrückt geworden ud ist auf die leute los gegangen, die machten bei mir telefonterror, ruften sogar meine mutter an und erzählten lügen,...
und und so gab ich den kontakt auf.
jedoch für die liebe weil ich weiß wenn ich meinen freund nicht so lieben würde würde ich heute noch mit diesen leuten abhängen
jedoch ist auch der kontakt abgebrohcen weil i einen kosovo-albaner habe.
nur ich hab auch viel [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] beigetragen.

so liebe daylight, ich hoffe es ist jetzt verständlicher...

ich hab das jetzt ur schnell geschrieben weil i sitz in der arbeit.
wenn irgendwelche fragen sind frag mich einfach.


lg,tamy

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Di, 22. Mai 2007, 9:59

:shock: :shock: :shock:

wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann ichnur sagen, du hast dass Stockholm-syndrom.
ein Unschuldiges Opfer wird von einem Täter entführt. Das Opfer fällt in ständige Angstzustände und Panikatacken es ist auch fortlauffend stressituationen ausgesetzt. Es erhält keine Unterstüzung von aussen und entwickelt somit einen Bezug zum Täter. Das Opfer fängt an sich mit dem Täter zu indetifizieren bis es das Gefühl hat, dass es sich in den Täter verliebt hat.

in ihrem fall wurde sie nicht in diesem sinne entführt, aber man kann von entführung sprechen, wenn sie gegen ihren willen ins auto gezerrt wurde.

ich weiss, ist nicht lustig so was zu sagen, da es zu einer ernsten lage sein kann, aber so verstehe ich das.
Du wurdest von ihm verfolgt und terrorisiert er hat dich ins Auto gezerrt gegen deinen Willen. Das nennt man schon entführung und so wie ich das verstehe haben dir deine Freunde in dieser Zeit nicht geholfen du hattest in dieser Zeit auch angst vor anderen albanern. fakt ist du hast alle anzeichen für das Stockholm Syndrom genannt.

Ich hab nie jemanden gesehen der dieses Syndrom hatte und deshalb hoffe ich, das ich mich in deinem fall irre.
Soviel ich weiss, vermutet man dass dieses Mädchen die in Österreich 8 jahre lang entführt wurde (hab den namen vergessen) auch ein Opfer des Stockholm Syndroms war..

hier noch der link, für alle die etwas genauer dazu informiert werden wollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
Zuletzt geändert von skenderbe am Di, 22. Mai 2007, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Di, 22. Mai 2007, 10:05

Du meinst Natascha Kampusch? Naja, wenn ich mich in ihre Lage hineinversetze, erkenne ich, dass das wahrscheinlich die einzige Strategie ist, um in so einer Situation zu überleben :?

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Di, 22. Mai 2007, 10:08

veronika hat geschrieben:Du meinst Natascha Kampusch? Naja, wenn ich mich in ihre Lage hineinversetze, erkenne ich, dass das wahrscheinlich die einzige Strategie ist, um in so einer Situation zu überleben :?
ja genau die wars. vergesse ständig ihren Namen.
das mit dem Bezug zum Täter, passiert unbewusst und eigentlich keine Strategie.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

deTamyMaus
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 08. Mai 2007, 13:20

Di, 22. Mai 2007, 10:23

haha na so was des a net, i hab ja [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] baut er wollt ma angst machen und i hab ihn ja gern gehabt und des pah da war ja viel mehr wegen meinen freunden. aber ich sags euch i könnt a buch schreiben darüber!!

*g*
mit natascha kampusch kann man das nicht vergleichen, meins ist harmlos :-)

lg,tamy

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Di, 22. Mai 2007, 10:29

deTamyMaus hat geschrieben:haha na so was des a net, i hab ja [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] baut er wollt ma angst machen und i hab ihn ja gern gehabt und des pah da war ja viel mehr wegen meinen freunden. aber ich sags euch i könnt a buch schreiben darüber!!

*g*
mit natascha kampusch kann man das nicht vergleichen, meins ist harmlos :-)

lg,tamy
naja du hast auch nicht den eindruck auf mich gemacht als wir zusammen geschrieben haben und ich glaube acuh nicht das du ein opfer stockholm Syndroms bist (jedenfalls hoff ich es) den wie gesagt, du machtest auf mich nen ganz normalen Eindruck. Ich find das aber trotzdem eigenartig wen er dich imemrzu verfolgt und einfach ins auto zerrt..
auch wen er nur reden wollte, so was macht man nicht und dass mit deinen "freunden".. ich glaub die sind irgendwie alle eifersüchtig gewesen. wieso ist den ein guter Freund gegen die liebe und das Glück eienr guten Freundin?
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

deTamyMaus
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 08. Mai 2007, 13:20

Di, 22. Mai 2007, 12:12

ja aber das ist vor längerer zeit gewesen und ich hab auch scheiße gebaut, aber es war vieles wegen meinen damaligen freunden!!
des is viel zu lang wenn i des erklär aber so a syndrom hob i net!!!!!!
lg, tamy :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“