sandra_vehring
Member

Mein lbanischer Freund soll heiraten-Was kann ich tun?

Di, 27. Mär 2007, 14:08

Hallo ihr Lieben!
Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und hab mir gleich gedacht:Wenn jemand mir helfen kann, dann ihr!Habe ein sehr großes Problem:Ich bin seit über 2 Jahren mit einem Albaner zusammen. Wir sind sehr glücklich und lieben uns sehr. Ich kenne seine ganze Familie:Seine Mutter ist wie meine eigene Mutter, seine Geschwister sind wie meine eigenen Geschwister. Ich gehe in sein Haus ein und aus. Ich lebe quasi wie ein Albaner.Ich koche albanisches Essen, ich lerne die albanische Sprache, ich weiß wie man sich zu benehmen hat. Ich kann sogar schon die "Hand nehmen".Mein Herz schlägt albanisch. Das Problem ist der Vater meines 19-jährigen Freundes:Er meint das es Zeit ist für ihn zu heiraten. Ich kenne seinen Vater nicht richtig. Aus Respekt bittet mich mein Freund, ihm aus dem Weg zu gehen. Er sagt, es ist ihm peinlich, ein Mädchen in das Haus seines Vaters zu bringen. Also alles eine Frage des Respektes. Der Vater weíß von unserer Beziehung, er hat mich auch öfters gesehen. Er war nicht unhöflich zu mir, aber er hat nicht versucht mich kennenzulernen. Er will eigentlich, das mein Freund eine Albanerin heiratet. Aber mein Freund will mich heiraten und ich möchte ihn heiraten. Als Deutsche soll ich angeblich nicht gut genug für seinen Sohn sein. Was können wir tun, um ihn zu überzeugen???????

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 27. Mär 2007, 14:12

Schwierige Situation.

Aber vorweg noch eine Frage. Du sagst, du gehst dort ein und aus und alle haben dich akzeptiert, ausser der Vater. Wohnt der Vater denn nicht dort mit im Haus?

Weil du geschrieben hast, dein Freund möchte nicht einfach so ein Mädchen ins Haus seines Vaters holen.
Zuletzt geändert von Darleen17 am Di, 27. Mär 2007, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Mär 2007, 14:30

Der einzige der was tun kann ist dein Freund.
Und das einzige was er tun kann ist zu dir zu stehen.
Wenn er das nicht will/kann, dann ist es besser du vergißt die Sache gleich.
Es gibt hier zig solcher Stories, kannst ja mal nachlesen, und du wirst immer dasselbe lesen.

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Mär 2007, 14:35

also das hbe ich auch nciht verstanden wohnt der vater nicht da?
und wenn du da imemr ein und aus gehst heißt es doch eigentlich das dich die familie mag also schwierig aber ich sehe eigentlich schon ne hoffnung für euch weil wenn die familie voneuch weiss

malina
Member

Di, 27. Mär 2007, 14:58

liebe sandra,

leider muss ich mich an das mail von mogli_at anhängen. sprich, der einzige der etwas tun kann, das ist dein freund. so gross eure liebe auch sein mag... allein dein freund muss jetzt reinen tisch machen. und zwar nicht grad so krass, wie es klingt... aber du wirst seinen vatern nicht "erreichen". er soll mit ihm reden.

oder noch besser:
vielleicht könnte seine mutter, als verbindung agieren. sprich, sie kennt dich ja... und wer dem vater - die situation erklären kann, ist SIE.

versteh mich nicht falsch... aber dies wäre ein lösungsansatz..
vorausgesetzt, dein freund möchte auch kämpfen. für eure liebe.

dein part dabei ist, geduldig sein. keine panik. ihm den rücken stärken.
und wenn die liebe reicht, dann werdet ihr auch diese hürde überwinden.

es klingt so unscheinbar, dein teil... jedoch ist dein beitrag genauso wichtig. denn du gibst ihm, seiner mutter... allen und letztendlich auch seinem vater zuversicht!

so. wünsche euch das beste...

grüsse, malina

sandra_vehring
Member

Di, 27. Mär 2007, 17:47

Danke für die schnellen Antworten!
Ja, vielleicht kann seine Mutter ja was machen. Sie wünscht sich nichts mehr, als dass ich ihre Nusja werde!Aber ich weiß nicht, in wie fern sie sich gegenüber ihrem Mann durchsetzen kann. Mein Freund meint, er würde einschreiten, sobald das Thema wieder auf den Tisch kommt. Vielleicht würde sein Vater ja seine Meinung ändern, wenn er mich besser kennen lernen würde. Aber ich weiß nicht, wie ich am besten an ihn ran kommen soll.Hat jemand ne Idee???j
Also morgen bin ich erstmal zum Kaffee eingeladen bei seiner Familie.Vielleicht ergibt sich ja dann irgendwie irgendetwas..............

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 27. Mär 2007, 17:56

Wäre lieb, wenn du meine Fragen beantworten würdest, ich bin doch so neugierig :wink: :D

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Mär 2007, 11:18

Darleen17 hat geschrieben:Wäre lieb, wenn du meine Fragen beantworten würdest, ich bin doch so neugierig :wink: :D
ja würd mich auch mal interessieren,
ich geh ein und aus...
zum kaffe usw.

da kann der vater doch gar nicht mit seiner familie zusammen
wohnen.

oder legt er sich immer ins bett, wenn du kommst??

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Mär 2007, 11:19

Also ich nehm mal an, daß sie aus taktischen Gründen bisher nur dann bei der Familie war wenn der Vater nicht da war? ;)
Bin aber auch mal gespannt auf die Antwort.

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Mär 2007, 11:31

Das ist schon eine wirre Geschichte!Klar will der Vater seinen Sohn gerne verheiratet sehen,das ist oftmals so,aber er kann ihm doch nicht verbieten,die Frau,welche er liebt,zu nehmen.Ich denke auch,da sollte mal richtig drüber gesprochen werden.Die Sache mit dem Vater verstehe ich gar nicht.Ist mir zu hoch!

sandra_vehring
Member

Mi, 28. Mär 2007, 13:23

Also das ist meistens so:Sein Vater ist bei ihm zu Hause, aber ich soll ihm dort nach Möglichkeit, so gut es geht, aus dem Weg gehen. Mein Freund meint, es er würde den Respekt seines Vaters verletzen, wenn er sieht ,dass sein Sohn ein Mädchen, mit dem er nicht verheiratet ist, in sein Haus bringt. Natürlich lässt sich das nicht immer vermeiden und sein Vater und ich kommen uns dann doch ab und zu "in die Quere". :wink: Er verhält sich dann meistens seltsam:Er redet nicht mit mir und tut, als ob er mich nicht gesehen hat. Warum??Kann mir jemand das mal erklären???

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Mär 2007, 13:33

wahrscheinlich weil du kein albanerin bist und er noch so erzogen ist das sein sohn unbedngt ne albanerin heiraten soll :roll:

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 28. Mär 2007, 13:37

Das solltest du deinen Freund fragen.

Er scheint wirklich seeeeeeeehr viel Respekt vor seinem Vater zu haben, wenn er einerseits sagt, es ist ihm peinlich, andererseits aber nicht auf seinen Spass verzichten will.

Hätte er Respekt, würde er dich tatsächlich nicht ins Haus lassen.

Warum machst du das mit? Warum lässt du dich so behandeln? Entweder steht er zu dir, oder er lässt es sein. Du sollst Mäuschen spielen, damit er nicht dumm bei seinem Vater da steht? Denkt ihr, der Vater ist blöd und merkt nicht, was da läuft?

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 28. Mär 2007, 14:06

ehrlich gesagt hört sich das für mich an, als hättest du keine großen chancen deinen freund für längere zeit bei dir halten zu können.
das ist eine reine mutmaßung.
aber wenn er seinem vater nichts entgegensetzt, weil er dich so ignorant behandelt, wird er das auch nicht tun, wenn er verheiratet werden soll.

ich hoffe für dich, dass sich alles zum guten wendet und er vielleicht doch noch den mut aufbringt zu dir zu stehen.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 17:31

Und da kommen wieder meine Ängste hoch :roll: :roll:
Meine Tochte sieht auch selten den Vater ihres Freundes...sie sieht sehr oft die Mutter, die sehr sehr nett ist...einmal am Wochenende ist meine Tochter in dem Haus der Familie(über Nacht :( ) kann da etwa das selbe Problem sein ?????
Der Vater redet aber mit ihr wenn sie da ist und er sie sieht...sie haben sich auch letzte Woche zufällig in der Stadt gesehen und er kam über sie Straße zu meiner Tochter und hat sie begrüßt und gefragt ob sie auf dem Weg ist zu seinem Sohn und hat ihr dann einen schönen Tag gewünscht und gesagt sie soll gut auf sich aufpassen am Bahnhof.
Ist das vielleicht doch ein kleines Zeichen das er nichts gegen die Beziehung hat???

SANDRA...wenn er dich wircklich liebt, dann sollte er diese Versteckspiel nicht weiter spielen..Ich denke das er in einer Zwickmühle sitzt und nicht genau weis was er tun soll. Es wird bestimmt nicht leicht werden aber ich wünsche euch viel Glück und das das mit der Hochzeit in eurem Sinne ausgeht.
Alles Liebe

Alena
Member

Fr, 30. Mär 2007, 19:20

Also ich bin der Meinung du solltest dich mal darüber mit deinem Freund ausführlich unterhalten.
Entweder er soll zu dir stehen oder es ganz sein lassen, weil umso länger ihr so zusammen bleibt, desto schwieriger wird eine Trennung für euch irgendwann sein.
Wünsche dir trotzdem viel Glück :D

ZanaR
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 19:43

Also ich weiß echt nicht was ich wieder dazu sagen soll.

1. Er erzählt Dir irgendetwas von Respekt gegenüber dem Vater und dann macht er genau das Gegenteil und holt Dich für ein bißchen Spaß nach Hause.

2. Du weißt, dass der Vater das nicht will und verhälst Dich genauso respektlos und gehst in sein Haus.

3. Nach meiner Meinung nach solltest Du den Kerl sausen lassen. Wenn er wikrlich zu Dir stehen würde und Dich so sehr lieben würde, dann würde er seinem Vater sagen, dass er Dich heiraten will und nicht irgendeine Albanerin. Er würde sich wie ein Mann verhalten. Aber das tut er nicht, er sagt stattdessen, dass Du Dich von ihm fernhalten sollst. HMMMMM. Was sagt uns das :?: :!:

4. Du bist keine Albanerin und wirst auch nie eine werden. Da kannst Du so oft Du willst den Leuten die Hand nehmen. Du machst Dich nur damit lächerlich. Du solltest so sein wie Du bist und Dich nicht versuchen wie eine Ausländerin zu verhalten oder zu ändern. Wenn man Dich nicht so akzeptiert wie Du bist, dann wirst Du auf Dauer nicht glücklich.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 30. Mär 2007, 19:54

Passiert nicht oft, aber in dieser Sache bin ich deiner Meinung, liebe Zana :wink:

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 08. Apr 2007, 2:42

Sorry, aber lächerlich find ich es gar nicht, wenn eine Deutsche sich einiges der albanischen Seite annimmt - wenn sie es aus freiem Willen macht & auch wirklich so fühlt, so denkt. Ich finds gut, daß das Mädel z.B. albanisch kocht & sich mit der Kultur etc. auseinandersetzt! Sonst funzt eine binationale Beziehung auch nicht! Beide Seiten müssen aufeinander zugehen & breit sein, etwas von der anderen Kultur anzunehmen.
Und die Verwandten freuen sich, wenn eine Deutsche Interesse an der Kultur hat, albanisch lernt, albanisch kocht... Warum sagst du, Zanar, daß sie sich damit lächerlich macht?
Bild

supreme69
Member

So, 08. Apr 2007, 6:21

hallo sandra,

redet doch einfach mal mit dem vater-

mal sehen wie er sich dann verhält.
was sagt eigentlich die mutter zu der geschichte?

gruß supreme

Zurück zu „Liebe & Kontakte“