chira
Member

REZEPTE-liebe geht durch magen+ essen verbindet völker

Sa, 24. Feb 2007, 21:10

was habt ihr an vornehmlich albanischen rezepten, zum nachkochen?

ob wegen oder durch liebe, kontakte zu schließen und zu pflegen-
essen müssen wir alle-

mich würden hier speziel albanische rezepte ect. interessieren!

gruß chira

:D

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 24. Feb 2007, 21:17

Es gibt irgendwo einen Thread mit vielen leckeren Rezepten.

Versuchs mal mit der Suchfunktion, gib dort Rezepte ein und dann müsste es sich dir eröffnen :wink:

chira
Member

Sa, 24. Feb 2007, 21:52

oh,
vielen dank für deinen hinweis, auf die idee war ich gar nicht gekommen.

war wohl noch so in fahrt wegen meines letzten beitrages, in naiv oder was?-
das ich unbedingt das verlangen hatte, mal einen beitrag zu haben, der keinen anlass zu anfeindungen gibt und aufzeigt, das das leben, kulturen, menschen, nationen, eben auch allgemein alle ihre "leckeren" seiten haben, die man nicht vergessen sollte.

aber man könnte vielleicht das thema hier erweitern bzw.ändern in:

witzige, kuriose, amysante geschichten in verbindung mit essen,kochen und den menschen, die damit zu tun hatten bzw. haben?!

zum beispiel auch amysante verwechslungen bei den zutaten,oder reaktionen- weil man beispielsweise eine pfefferschote für eine kleinwüchsige Paprika gehalten hat- über die sich man noch gerne in 20 jahren erzählt, bei gelegenheiten.........

so meinem schwager passiert-das mit der pfefferschote-
das gesicht- tränen standen ihm in den augen, von der schärfe-vergess ich mein lebtag nicht, das war zu komisch-er kichert heute selber noch darüber! :-D

und das das können eben auch nationen-übergreifende beispiele und geschichten oder auch nur kurze anmerkungen sein!

chira
Member

Sa, 24. Feb 2007, 22:10

was mir da auch noch einfällt:
ein positives bzw. interessantes ereignis, das ich mit meinem ibuz hatte, war, als er mich mal in eine albanische kneipe mitgenommen hatte.

männer saßen bzw.sitzen da an tischen und spielen-domino,skat was auch immer-
als der koch eintraf, bekam ich eröffnet, das der nun ein klassiches albanisches essen zaubert, und ich solle mich überraschen lassen.

wir bekamen lammkeule, hackfleischröllchen, leckere leber mit joghurtsauce,pfefferschoten und ich glaube paprikachutny oder so ähnlich.
dazu gab es fladenbrot,
während des essens bekamen wir noch heiß aus der pfanne nachgelegt.
sowas kannte ich aus unseren lokalen nicht und hab es äußertst gastfreundlich und positiv aufgenommen.
es hat mich auch neugierig auf mehr kulinarische gerichte gemacht und albanisch restaurants hier in der gegend zu finden, um noch mehr zu probieren.
in eine solche (männerkneipe), in der auser mir, die einzige frau die bediehnung war, würde ich mich alleine im leben nicht trauen :lol:

Zuckermaus
Member

So, 25. Feb 2007, 8:15

Ich dachte du machst dir Sorgen um dein Geld, worum du betrogen wurdest und nun schreibst du was von Hackfleischröllchen.

Beantrage doch von deinem Ex-Freund hausgemachte albanische Rezepte,
dann kannst du das mit dem Geld verrechnen, oder er soll es bei dir abkochen.

Bei Freund Googel, gibt es sicher auch ne Seite
"Frauenplauder"

aber nur für den Fall, daß du dich langweilst und über Pferfferschoten diskutieren willst.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 25. Feb 2007, 12:46

Manchmal denk ich mir auch, haben manche keine Freunde im wirklichen Leben mit denen sie plaudern können :?:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 25. Feb 2007, 13:05

:D :D :D Ganz grosses Kino :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 25. Feb 2007, 13:45

Tja, Chira, weisst Du gleich, woran Du bist. Wenn Du denkst, Du bist hier in einem Diskussionsforum gelandet, gaaanz fehl am Platz :cry:
Also, immer schön dem allgemeinen Tenor beipflichten, bloß nicht gegen den Strom, Kritik jeglicher Art und private Anmerkungen unterlassen, dann wirst du hier schon klarkommen :D
Viel Erfolg

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 25. Feb 2007, 14:11

Diskussion? Über Hackröllchen? Über Paprikachuttney?

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 25. Feb 2007, 14:24

NEIIINNN!!! Nicht doch, das wäre doch viel zu banal.
LAss uns lieber über die Sachen diskutieren, die DIR am Herzen liegen :roll:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 25. Feb 2007, 14:29

Hast du ein Problem? Dann bitte per Pn und nicht hier. Sollte wohl möglich sein, oder? :roll:

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 25. Feb 2007, 14:57

Ich hab kein Problem, habe Chira nur aufgeklärt, wie man sich hier angemessen verhält. Und grad fiel mir noch ein:

Chira: keine "dummen" Fragen stellen und auch nichts fragen was irgendwann schon mal gefragt wurde

Lass Dich vehement angehen und antworte ja nicht vehement, sonst bist Du dran und hast gleich ein persönliches Problem :lol:

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 25. Feb 2007, 15:52

Wenn ihr einen Thread nur dazu nutzt euch gegenseitig fertig zu machen, dann sollte dieser lieber gesperrt werden.

Liebe Chira, ich finde das war wirklich eine süsse Idee von dir und zwischen all den Threads über betrügende, gewalttätige Albaner genau das richtige, aber aufgrund der Angriffe hier halte ich es für das beste diesen zu sperren.

Ich habe dir aber noch diesen Link rausgesucht, sodass du trotzdem noch über die albanische Küche diskutieren und dich informieren kannst, wenn du das immernoch möchtest. :)

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... 5751#55751

Bei Kritik bitte an die Moderatoren wenden.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“