kosovotraene1
Member

Naiv oder wie nennt man das?

Sa, 24. Feb 2007, 0:19

Hallo ,

ich komme aus einem kleinen Kuhdorf...das einen ausländeranteil von 10% hat.
dem nachbarn seine tochter ist mit einem mann aus dem libanon zusammen-
seine tochter wohnte bis vor kurzem in der dg wohnung des elternhauses weil sie mietfrei wohnte.....
sie war eine kurze zeit mit dem mann zusammen und sie haben dann geheiratet.....vor ein paar wochen hat sie sich bei meiner mutter geoutet.
seid sie weg gezogen wäre, wär ihr mann so schrecklich- sie hätte anfangs die miete der wohnung bezahlt und er das essen und das telefon-
inzwischen ist es so das sie die hohen telefonkosten auch übernimmt-
seid 2 monaten bezahlt sie auch das essen weil er nichts groß einkauft, bzw.nur das was er mag-
er möchte alles in den libanon schicken weil es dort eben nichts für die familie gäbe-
kann ich auch nachvollziehen-
vor einer woche oder so hat er sie zum ersten mal geschlagen-

und eben da frag ich mich, ist das nur naiv?
wünsch euch einen schönen Tag

Ka njerz qe nuk din qka folin,
e kur folin ma mir mos tkishin fol

miSs_prinCess
Member

Sa, 24. Feb 2007, 0:38

wenn meinst du jeZ eigentlich mit naiv??????

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 24. Feb 2007, 0:41

Albanien.ch nicht Libanon.ch :wink:

kosovotraene1
Member

Sa, 24. Feb 2007, 0:45

miSs_prinCess hat geschrieben:wenn meinst du jeZ eigentlich mit naiv??????
ich meine niemand mit naiv,

für mich steht da dass naiv=dumm

kosovotraene1
Member

Sa, 24. Feb 2007, 0:45

Darleen17 hat geschrieben:Albanien.ch nicht Libanon.ch :wink:

es könnte genauso ein albaner sein.....denk dir einfach es wäre einer und sag mir deine ehrliche meinung!

miSs_prinCess
Member

Sa, 24. Feb 2007, 0:54

kosovotraene1 hat geschrieben:

es könnte genauso ein albaner sein.....denk dir einfach es wäre einer und sag mir deine ehrliche meinung!

wie konnte sie ihn heiraten ohne ihn richtig zu kennen das is ja schon extrem NAIV oder naja der ansicht bin ich halt und es is doch egal ob libanon oder albaner es geht hier um ein "Problem"

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 24. Feb 2007, 0:56

Ich gebs echt auf... :roll:

Wo sind die Mods wenn man sie braucht?

miSs_prinCess
Member

Sa, 24. Feb 2007, 0:58

Darleen17 hat geschrieben:Ich gebs echt auf... :roll:
Ja mach das!!!

kosovotraene1
Member

Sa, 24. Feb 2007, 1:02

Darleen17 hat geschrieben:Ich gebs echt auf... :roll:

Wo sind die Mods wenn man sie braucht?
für was brauchst du bitte einen moderator?

es geht darum welches spiel mann mit frau spielt und frau nicht nein sagt.....es ist egal ob deutsch-shqip.....oder andere nationalität....

kosovotraene1
Member

Sa, 24. Feb 2007, 1:03

miSs_prinCess hat geschrieben:

wie konnte sie ihn heiraten ohne ihn richtig zu kennen das is ja schon extrem NAIV oder naja der ansicht bin ich halt und es is doch egal ob libanon oder albaner es geht hier um ein "Problem"
ja sie hatte keine wahl, weil er eben auch nur asyl hatte-
das ist ja meist so-
dann hat man eben keine andere wahl....
muss ja auch nicht verkehrt sein-
wichtig ist nur das man nicht sein eigenes ich verliert...........

miSs_prinCess
Member

Sa, 24. Feb 2007, 1:08

ja sie hatte keine wahl, weil er eben auch nur asyl hatte-
das ist ja meist so-
dann hat man eben keine andere wahl....
muss ja auch nicht verkehrt sein-
wichtig ist nur das man nicht sein eigenes ich verliert...........
asooo is die ganze sache naja hast recht aber warum hat er sie geschlagen aus nem bestimmten grund oder ich versteh das absolut nicht es kommt ja bei den besten familien vor in meiner is es auch schon mal und nich nur einmal das mein vater meine mutter geschlagen hat aber ich kann sowas absolut nicht verstehen

kosovotraene1
Member

Sa, 24. Feb 2007, 1:14

er hat sie geschlagen weil sie sich geweigert hat das telefon zu bezahlen und nicht akzeptieren will wie er sich benimmt-
auf deutsch-
sie ist endlich aufgewacht-

miSs_prinCess
Member

Sa, 24. Feb 2007, 1:19

kosovotraene1 hat geschrieben:er hat sie geschlagen weil sie sich geweigert hat das telefon zu bezahlen und nicht akzeptieren will wie er sich benimmt-
auf deutsch-
sie ist endlich aufgewacht-

aha das is wahnsinn und was wird sie jeZ tun meiner meinung nach sollte sie so schnell wie möglich weg daa naja aber in darleens augen bin ich ja noch zu klein um bei sowas mitreden zu können also sollte ich mich doch besser raushalten

Bizza
Site Admin
Site Admin

Sa, 24. Feb 2007, 2:09

Es könnte auch genauso gut ein Deutscher, ein Iraner oder sonst ein Jamaikaner der Übeltäter sein! Deswegen heisst das aber noch lange nicht, dass der richtige Ort hier ist, um die Wenn-und-Aber Diskussionen über diesen Libanesen und deine Freundin abzuhalten!
  • -Tatsache ist einfach, dass die Gefahr gross ist, das die wirklich wichtigen Informationen durch solche Threads untertauchen und somit für den Hilfesuchenden die Suche noch weiter erschwert wird!

-Auch diese Seite läuft über einen Server, und auch wir haben nicht unbegrenzt Speicherplatz zur Verfügung. Wenn jeder hier seine Beziehungsprobleme mit Libanesen, Italienern und sonst noch andere Nationen reinposten würde, wären wir schon sehr bald an die Grenzen dieses Servers angestossen!
Wir sind hier weder Hobby-Eheberater, noch sonst irgend eine Gewaltpräventionsstelle. Diese Seite dient einzig und allein dazu, eine Informationsquelle für Albanien-Interessierte zu schaffen; nicht mehr und nicht weniger!

Also bitte für das nächste Mal: Sucht für solche Threads, die extra dafür eingerichteten Foren auf. (Google macht's möglich!)

Im Übrigen hast du doch schon einen ähnlichen Thread aufgemacht 'Hallo und Hilfe', wo es doch genau um diesen Libanesen und dessen Ehefrau geht? Wieso postest du es da nicht rein?
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

kosovotraene1
Member

Sa, 24. Feb 2007, 10:04

Bizza hat geschrieben:

Es könnte auch genauso gut ein Deutscher, ein Iraner oder sonst ein Jamaikaner der Übeltäter sein! Deswegen heisst das aber noch lange nicht, dass der richtige Ort hier ist, um die Wenn-und-Aber Diskussionen über diesen Libanesen und deine Freundin abzuhalten!
  • -Tatsache ist einfach, dass die Gefahr gross ist, das die wirklich wichtigen Informationen durch solche Threads untertauchen und somit für den Hilfesuchenden die Suche noch weiter erschwert wird!

-Auch diese Seite läuft über einen Server, und auch wir haben nicht unbegrenzt Speicherplatz zur Verfügung. Wenn jeder hier seine Beziehungsprobleme mit Libanesen, Italienern und sonst noch andere Nationen reinposten würde, wären wir schon sehr bald an die Grenzen dieses Servers angestossen!
Wir sind hier weder Hobby-Eheberater, noch sonst irgend eine Gewaltpräventionsstelle. Diese Seite dient einzig und allein dazu, eine Informationsquelle für Albanien-Interessierte zu schaffen; nicht mehr und nicht weniger!

Also bitte für das nächste Mal: Sucht für solche Threads, die extra dafür eingerichteten Foren auf. (Google macht's möglich!)

Im Übrigen hast du doch schon einen ähnlichen Thread aufgemacht 'Hallo und Hilfe', wo es doch genau um diesen Libanesen und dessen Ehefrau geht? Wieso postest du es da nicht rein?
hallo bizza,

du kannst diesen thraed gerne zumachen denke auch die sache ist erledigt!
zu deiner vermutung muss ich dir aber sagen dass es sich natürlich nicht um dieselbe person handelt-
oder hast du den anderen thread nicht gelesen?

hier im forum wimmelt es von sochen problematiken,oder?
für was ist dann die rubrik liebe und kontakte?
für informationen aus albanien.....das wetter dort oder wie?

schönen dank auch

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 24. Feb 2007, 11:06

kosovotraene1 hat geschrieben: es geht darum welches spiel mann mit frau spielt und frau nicht nein sagt.....es ist egal ob deutsch-shqip.....oder andere nationalität....
Es geht darum welches Spiel die Mädchen und Frauen mit sich spielen lassen! Na klar ist frau in der Verliebtheit blind, aber irgendwann wacht wohl jede auf und dann sollte frau die Kosequenzen ziehen und das ganze nicht noch ewig weiterschleppen und denken, ja vielleicht ändert er sich ja noch, in hundert Jahren... Das ist dann naiv!

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 24. Feb 2007, 11:55

wie konnte sie ihn heiraten ohne ihn richtig zu kennen das is ja schon extrem NAIV "
@miss princess-so in etwa denke ich auch-naiv,ich sage naiv weil die frage so gestellt ist.
kosovotraene1 hat geschrieben: 1)ja sie hatte keine wahl, weil er eben auch nur asyl hatte-
2)das ist ja meist so-

...........
1)-so viel ich weiss,asyl (:D 8) ) menschen aus libanon werden nicht dringend abgeschoben.
2)ob das meistens so ist--hmmmm :roll:
kosovotraene1 hat geschrieben: für was ist dann die rubrik liebe und kontakte?
für was die rubrik liebe und kontakte sei?hast nach so ne lange zeit immernoch nicht gemerkt?ich versuche es dir das zu sagen--dieses forum-speziell diese rubrik, ist für all die beziehungen weltweit bestimmt-also hier im forum albanien.ch hat nichts mit albanien zu tun ,diese name albanien.ch ist nur als tarnung gedacht,aber du hast diese geheimniss enthüllt (achtung-ist ironisch gemeint-stimmt nicht alles),hat nichts mit denalbanischen mentalität,albanische sprache,albanische landschaft,albanien als urlaubsort ,albanische wirtschaft-und zum schluss auch das wetter in albanien (als urlaubsort wohlgemerkt) NICHTS zu tun. :wink: .

du bist schon an den richtigen weltweiten PLAUDER forum-weiter so. :( nur fragen,jede andere internationale beziehungs problem bereichert diesen internationale forum-merci,danke,thank you--FALEMINDERIT für deine mühe.

gruss besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

kosovotraene1
Member

Sa, 24. Feb 2007, 12:55

besi25 hat geschrieben:
wie konnte sie ihn heiraten ohne ihn richtig zu kennen das is ja schon extrem NAIV "
@miss princess-so in etwa denke ich auch-naiv,ich sage naiv weil die frage so gestellt ist.
kosovotraene1 hat geschrieben: 1)ja sie hatte keine wahl, weil er eben auch nur asyl hatte-
2)das ist ja meist so-

...........
1)-so viel ich weiss,asyl (:D 8) ) menschen aus libanon werden nicht dringend abgeschoben.
2)ob das meistens so ist--hmmmm :roll:
kosovotraene1 hat geschrieben: für was ist dann die rubrik liebe und kontakte?
für was die rubrik liebe und kontakte sei?hast nach so ne lange zeit immernoch nicht gemerkt?ich versuche es dir das zu sagen--dieses forum-speziell diese rubrik, ist für all die beziehungen weltweit bestimmt-also hier im forum albanien.ch hat nichts mit albanien zu tun ,diese name albanien.ch ist nur als tarnung gedacht,aber du hast diese geheimniss enthüllt (achtung-ist ironisch gemeint-stimmt nicht alles),hat nichts mit denalbanischen mentalität,albanische sprache,albanische landschaft,albanien als urlaubsort ,albanische wirtschaft-und zum schluss auch das wetter in albanien (als urlaubsort wohlgemerkt) NICHTS zu tun. :wink: .

du bist schon an den richtigen weltweiten PLAUDER forum-weiter so. :( nur fragen,jede andere internationale beziehungs problem bereichert diesen internationale forum-merci,danke,thank you--FALEMINDERIT für deine mühe.

gruss besi25
ich sag dazu jetzt nichts mehr-
denn dies thema sollte iegentlich nur für eine userin sein-
das sie die naivität der frauen versteht-
ist egal ich entschuldige mich hiermit und bitte zum letzten mal dieses thema zu schliessen oder zu entfernen!

danke

chira
Member

Sa, 24. Feb 2007, 21:03

der ausgangspunkt für dieses forum ist wohl albanien,die menschen, kultur ect.

aber doch wohl auch, um zu verstehen, egal ob es um rezepte, urlaub, beziehungen oder sonst was geht. wo soll man da die grenze ziehen.

es ist eben alles relativ-und man sollte auch versuchen, in jeder beziehung und thema, objektiv zu sein, eben auch zu verstehen über grenzen hinaus.

wie, wann, wie schnell oder langsam sich jemand in jemanden verliebt, ob das richtig ist oder naiv oder was auch immer- dafür gibt es leider kein rezept-so ist das leben nun mal-
es gibt ehen, die nach einem monat geschlossen wurden und schon beispielsweise 50 jahre halten, aber auch ehen und beziehungen die erst nach langer zeit geschlossen wurden und dann dennoch nicht halten-beispiele haben wir dafür ja auch schon zu genüge hier lesen können.

man sollte halt versuchen, aus gegebenen umständen und dargestellten situationen, objektive meinungen zu äusern damit der person und alle die es interessiert, auch um eigene situationen zu verarbeiteten-ob positiv oder negativ- auch eventuel klarheit zu schaffen.

grundsätzlich hat kein mensch, egal welcher nation, das recht, jemand anderen zu schlagen bzw. zu verletzen.
natürlich auch nicht, jemanden anderes auszunutzen oder auszubeuten.

wenn jeder sich daran halten würde, hätten wir keine kriege, feindschaft, probleme ect. aber so ist es leider nicht und leider geht wirkliche gewalt eben auch "meist" von männern aus- das mag wohl an der evolution liegen- mann mußte schon in der steinzeit kämpfen, frau um familie ect.sorgen.
leider haben es viele bzw. unser gehirn noch nicht begriffen, das wir nicht mehr in der steinzeit leben.
wir werden nicht sterben, wenn paare sich trennen, wir werden nicht verhungern, wie in der steinzeit, wenn man vom rudel ausgestoßen wurde, usw.
was hat das mit alb.chat zu tun?
genauso viel, wie die entwicklung von menschen, rezepten, kulturen anderer nationionen.
bestimmte themen oder user auszuschließen oder anzugreifen, weil irgendein thema angeblich nichts mit albanern oder so zu tun hat, ist genauso kurzsichtig wie umgekehrt, zu glauben, man müsse nicht über den tellerrand sprich grenzen hinauszublicken versuchen.

warum wohl ist dieses forum auch hier in deutsch zum beispiel, weil sich eben die völker vermischen- und das ist auch gut so- wenn denn auch die menschen begreifen würden, das man nicht mehr so tun kann. als wäre man in der steinzeit, in einem land, in einer gruppe- die nichts mit anderen zu tun hat.
kultur ist gut, und sollte auch gelebt werden, aber nicht unter dem deckmantel, es als rechtfertigung zu benutzen, menschen anderer nationalität zu schaden um der eigenen vorteile wegen.
genauso wie nicht sein sollte, das man albaner verurteil, vorurteile hegt und sie auch in ihrem eigenen land ausbeutet, kann es sein, das es mit anderen menschen und ländern so geschieht.
deshalb ist es um so wichtiger, offen, objektiv und zusammen kontruktiv zu sein.
man kann nur verständnis erwarten, wenn mann auch umgekehrt verständnis zeigt;
kritik kann man äusern, aber man muß dazu nicht persönlich jemanden angreifen, besonders wenn mann möchte oder erwartet, das jemand einem zuhört wenn man nicht auch positive sachen aufzeigt.
nur so ist gewährleistet, das man konstruktiv über etwas reden und diskutieren kann, um auch letztendlich in anderen angelegenheiten ein ohr zu finden.
viele der -meist frauen- hier im forum, sind hier gelandet, weil sie bekanntschaften, freundschaften, urlaub aber meist eben auch liebe mit bzw.zu einem albaner hatten, ohne vorurteile.
wie so etwas verarbeitet wird, bzw. werden kann, hängt auch damit zusammen, wie darauf, gerade von albanern selbst reagiert wird. im eigenen interesse.
auch das alter spielt hier nicht unbedingt eine rolle-
habe menschen kennen gelernt, die mit 18 schon eine gewisse reife hatten, durch umstände, aber auch leute, die mit 50 noch naiv und verantwortungslos durchs leben stolpern.
um vielleicht auf das thema speziel hier zurückzu kommen:
die frage ist wohl hier, warum sich manche menschen-sprich hier meist männer noch immer aufführen, als seien sie in der steinzeit, obwohl oder zumal sie die vorzüge des fortschritts geniessen oder geniessen wollen?!
es wäre schön, hierzu beiträge oder meinungen zu hören, von menschen (in dem fall albanische menschen meist) bzw.männern (gerade auch von albanischen männern) denen die evulutionäre entwicklung gelungen ist ins 21ste jahrhundert, die eben auch beispiele abgeben könnten, das es auch anders geht.
das mann heiratet, um in einem anderen land fuß zu fassen, ist nicht mal unbedingt zu verurteilen, beispielsweise, wenn es denn wirklich aus liebe geschieht und nicht im nächsten moment den respekt für die eigene frau und deren kultur verliert.
da brauch sich dann mann- egal welcher nation nicht zu wundern- wenn vorurteile entstehen, die noch weniger rechtfertigen, dessen kultur am leben zu erhalten, mit respekt und anerkennung.

gruß
chira

Zuckermaus
Member

So, 25. Feb 2007, 8:02

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich verstehe auch nicht, was dies mit Albanien oder albanische Ehen zu tun hat.
Wird aus diesem Forum nun ein internationales Hilsprogramm
für böse ausländische Ehemänner weltweit???

Ich habe das Gefühl manch eine sucht hier nur nach Abwechslung

Zurück zu „Liebe & Kontakte“