Mone
Member

Zwangshochzeit

Mi, 21. Feb 2007, 15:19

Hallo!!
Ich bin seit knapp 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Seit 7 Jahren verheiratet. Vor ca. einem Monat meinte er zu mir, dass man ihn unten im Kosovo zwangsverheiraten will, wobei ich schon seit längerer Zeit die Vermutung habe, dass er im Kosovo eine andere Frau hat. Ich fragte ihn, wieso und warum und er meinte zu mir, dass er vor 11 Jahren mit einer Frau was hatte und ihre Familie würde ihn jetzt, ich betone JETZT! Entweder er heiratet sie und holt sie nach Deutschland oder seine Familie oder er bekämen eine Kugel in den Kopf (seine Worte). Kann das wirklich sein, dass nach 11 Jahren jemand Ansprüche stellen kann? Ich kann und will ihm das nicht glauben. Vor allem nicht nach so lange Zeit.
Ich habe einen Bruder von ihm, der im Kosovo lebt, gefragt ob er da jemanden heiraten muss. Der meinte zu mir, dass dies nicht so sei. Er hätte keine Frau im Kosovo, die er heiraten müßte oder geheiratet hat. Nun was soll ich wem glauben? Wie kann ich herausfinden, ob das stimmt oder nicht?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 21. Feb 2007, 16:27

Also ich muss schon sagen, dein Mann ist ganz schön dreist und frech.

Bitte glaub ihm solche Märchen nicht. Warst du in den Jahren mit im Kosovo? Kennst du seine Familie? Wie stehen sie zu dir?

Ich kann immer nur wieder das Beispiel eine Arbeitskollegen meines Mannes bringen.

8 Jahre mit einer Deutschen verheiratet, sie war so oft mit im Kosovo. Er kam vorletztes Jahr Weihnachten allein aus dem Urlaub und sagt ihr, er sei verlobt. Seine Eltern wollten es so. Stimmt alles nicht, wie sie rausgefunden hat. Er wollte es.

Wo war ihre Familie in all den Jahren? Warum haben sie nicht verlangt, das er diese Frau sofort heiratet?

Nein, nein, nein, das schmerzt in meinem Kopf... er lügt dich an.

fetah
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Zwangshochzeit

Mi, 21. Feb 2007, 16:30

Mone hat geschrieben:Hallo!!
Ich bin seit knapp 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Seit 7 Jahren verheiratet. Vor ca. einem Monat meinte er zu mir, dass man ihn unten im Kosovo zwangsverheiraten will, wobei ich schon seit längerer Zeit die Vermutung habe, dass er im Kosovo eine andere Frau hat. Ich fragte ihn, wieso und warum und er meinte zu mir, dass er vor 11 Jahren mit einer Frau was hatte und ihre Familie würde ihn jetzt, ich betone JETZT! Entweder er heiratet sie und holt sie nach Deutschland oder seine Familie oder er bekämen eine Kugel in den Kopf (seine Worte). Kann das wirklich sein, dass nach 11 Jahren jemand Ansprüche stellen kann? Ich kann und will ihm das nicht glauben. Vor allem nicht nach so lange Zeit.
Ich habe einen Bruder von ihm, der im Kosovo lebt, gefragt ob er da jemanden heiraten muss. Der meinte zu mir, dass dies nicht so sei. Er hätte keine Frau im Kosovo, die er heiraten müßte oder geheiratet hat. Nun was soll ich wem glauben? Wie kann ich herausfinden, ob das stimmt oder nicht?
hi Mone

hört sich wirklich unglaubwürdig an die Geschichte, welche dir dein Mann erzählt. Nach 11. Jahren soll sich jemand gemeldet haben und ihm mit einer Kugel gedroht, wenn.....bla...bla...
Viel mehr habe ich den Eindruck, dass er sich von dir trennen will und nicht weiss, wie er es dir beibringen soll.

Wie du herausfinden kannst, wer den nun recht hat, sein Bruder oder er?
Müsstest schon nach Kosovo gehen und die angebliche Frau aufsuchen, wenn du mich fragst. (Also ich hätt es gemacht!:-)) 11. Jahre sind eine lange Zeit, dass er sich von dir mit dieser billigen Ausrede trennen will, zeigt mir, dass er dich nie wirklich geliebt hat. Ich gehe wirklich davon aus, dass er dich belügt. Kann mir nicht vorstellen, dass ihm jemand mit dem Tod droht. Hat wohl zu viele Geschichten von seinen Grosseltern gehört und zischt dir jetzt eine davon auf.
Zürich ist die schönste Stadt und ich lebe da.

Mone
Member

Mi, 21. Feb 2007, 16:51

Hi Ihr zwei Beiden!
Danke für die netten Worte, welche mich nicht wirklich aufgebaut haben. Ich muss noch zufügen, dass er letztes Jahr im April ein Handtuch mitbrachte auf dem stand: Alles Gute zur Verlobung. Er hatte es versteckt und ich habe es zwei drei Wochen später beim aufräumen gefunden. Habe ihn damit konfrontiert und er bekam nen roten Kopf, zitterte am ganzen Körper und stritt trotzdem alles ab. Was auch auffällig ist, dass er alle 3 Monate in den Kosovo fährt. Er fragt mich immer, ob ich mit will... Der Haken zwei Tage bevor er fährt. Somit weiß er genau, ich kann nicht mit, weil ich noch nen Sohn habe, der in die Schule muss und den ich nicht mal eben 2 - 3 Wochen allein lassen kann.
Seine Eltern sind schon lange tot, also kann es von denen nicht sein. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm die ganze Geschichte nicht glaube. Keine Frau "wartet" 11 Jahre auf einen Mann. Wenn er die Scheidung will, soll er zum Anwalt gehen, aber das kostet ja Geld, sein Geld.
Ist schon nicht so einfach mit Albanern verheiratet zu sein - leider.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Feb 2007, 16:54

hi Mone

setz dich mal mit Sweety1 in verbindung,
die hatte fast die gleiche geschichte und kann dir sicher einiges dazu
sagen.

ohne deinen mann zu kennen, maße ich es mir an zu sagen,der belügt dich von vorne bis hinten !!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 21. Feb 2007, 16:58

Tut mir leid für dich, was du gerade durchmachst, aber es sieht ja nun mal so aus, als ob er dich nur noch belügt und betrügt.

Pack deinen Sohn und mach dich vom Acker. Es bringt nichts, wenn du weiterhin dran fest hälst. Er tut dir nur mehr und mehr weh und das hast du doch nicht verdient.

Es ist schlimm, zu sehen, wie manche Männer mit den Frauen umgehen.

sourcandy21
Member

Mi, 21. Feb 2007, 19:38

Hallöchen!!!

Ist schon krass was du da erzählst, allerding würde ich dem Ganzen schon einwenig Glauben schenken.

Ich kenne eine ähnliche Geschichte: Mann hatte was mit einer Frau, dies bekam dann ein Kind von ihm, er jedoch wollt nichts von ihr und heiraten schon garnicht. Glücklich verheiratet und 2 Kindern lebte er in der neutralen Schweiz. Nachdem seine Jugendliebe mit Kind keine Mann mehr abbekam wurden ihr Brüder aktiv. Auch ihm wurde gedroh und er hat gespurt. Nun sind die 2 "glücklich" verheiraten und seine Exfrau sitz mir ihren Kinder in der Schweiz.

Raten kann ich dir eigentlich nichts, vielleicht nur das du ihn mal richig zur Rede stellst um die ganze Wahrheit zu erfahren.
Alles Gute!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 21. Feb 2007, 19:44

Und die Story von deinem Bekannten glaubst du? :shock:

Ich nehme an, sie sind auch Albaner. Er hat ihr ein Kind gemacht? War er da schon verheiratet? Und nachdem sie keinen anderen Mann gefunden hat, wollten die Brüder, das er sie heiratet?

Sorry aber das kann ich nicht glauben. Wenn, dann hätten die Brüder gleich Druck gemacht, denn es ist logisch, das sie keinen Mann bekommt, der sie MIT Kind eines anderen nimmt. Das ist ja nun immer noch ein Problem, egal wie aufgeschlossen die Männer sind.

doreen027
Member

Mi, 21. Feb 2007, 19:46

Darleen17 hat geschrieben:Tut mir leid für dich, was du gerade durchmachst, aber es sieht ja nun mal so aus, als ob er dich nur noch belügt und betrügt.

Pack deinen Sohn und mach dich vom Acker. Es bringt nichts, wenn du weiterhin dran fest hälst. Er tut dir nur mehr und mehr weh und das hast du doch nicht verdient.

Es ist schlimm, zu sehen, wie manche Männer mit den Frauen umgehen.
ich muss darleen zustimmen. das ganze hört sich sehr unglaubwürdig an.
aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen das du nach 11 jahren nicht einfach so das handtuch schmeissen möchtest.

aber es klingt mir auch mehr als wenn er sich eher von die trennen will als muss.

ich wünsche dir jedenfall die nötige kraft dies durchzustehen und nicht zu verzweifeln.

lieben gruß doreen
Einen Engel erkennt man erst, wenn er an einem vorrübergegangen ist ....

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Feb 2007, 20:32

hallo mone,

es tut mir sehr leid was dir da gerade passiert! ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, denn mir ging es vor zwei jahren ganz genau wie dir! genau die gleiche geschichte....mit entjungfert vor vielen jahren...wenn er sich nicht von mir scheiden läßt müssen meine schwiegereltern sterben usw! als das nicht zog bei mir gingen die morddrohungen "angeblich" gegen mich! also du siehst...ganz genau gleich!

anfangs habe ich es noch geglaubt, aber jetzt nach ne langen zeit, weiß ich, dass es einfach nur eine geschichte von meinem mann war, um nicht wirklich die schuld der scheidung zu tragen! das ist alles erlogen! albanien mag nicht so vortschrittlich sein wie deutschland, aber schießlich leben die dort nicht im wilden westen!

diese männer sind so dreist, dass sie für ihr sch....verhalten auch noch mitleid möchten! ich gebe dir einen guten rat: sieh so schnell wie möglich einen schlußstrich auch wenn es noch so schwer und absurd erscheind! ich habe alles versucht, glaube mir! ALLES...ich wollte nicht aufgeben! aber egal welche idee ich auch hatte, mein mann hat alle gleich in den wind geschlagen! heute weiß ich, dass er halt gar keinen ausweg aus der situation suchte, sonder nur einen abgang, den ihn noch als opfer darstellt!

ich bin immer wieder erschüttert, dass diese dinge passieren! es tut mir wirklich leid.
ich schicke dir viel kraft und glück für den weitern weg.

lg sweety

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Feb 2007, 12:31

Hi, es tut mir sehr leid, was Du durchmachen mußt.
Männer sind leider in diesen Dingen sehr egoistisch und feige und ich glaube auch, er will Schluss machen und sucht nun nach einer Ausrede, bei der er die Verantwortung von sich schieben kann, er ist quasi ein Opfer und einer höheren Gewalt ausgeliefert.
Mein Ex-Mann hatte nach einem Autounfall eine Leere im Kopf :evil: ich machte mir Sorgen und wollte ihm helfen, dabei hatte er längst eine Affäre und wollte nicht als Schuft dastehen. Das auch alles nach 11 Jahren...also glaube mir, er hat vielleicht eine Andere aber der wahre Grund ist seine Feigheit.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Feb 2007, 12:35

Übrigens um nicht wieder ein Pauschalurteil zu fällen, mein Ex-Mann war ein "treuer, deutscher Beamter", also nicht nur albanische Männer können so sein...... :shock:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

sourcandy21
Member

Fr, 23. Feb 2007, 14:08

Darleen17 hat geschrieben:Und die Story von deinem Bekannten glaubst du? :shock:
.
Es tut mir leid, wenn die meine Geschichte nicht gefällt, dennoch entspricht jedes einzelne Wort der Wahrheit. Da unten spielt sich das Leben eben etwas anders ab, als hier.

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Feb 2007, 15:47

Soooo anders nun auch wieder nicht....

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Feb 2007, 18:01

sourcandy21 hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Und die Story von deinem Bekannten glaubst du? :shock:
.
Es tut mir leid, wenn die meine Geschichte nicht gefällt, dennoch entspricht jedes einzelne Wort der Wahrheit. Da unten spielt sich das Leben eben etwas anders ab, als hier.
Warum sollte mir deine Story nicht gefallen? Und MIR musst du nicht erzählen wie es da abgeht.

Aber ihr müsst den armen Männern nicht immer jedes einzelne Wort glauben, denn oftmals ist es in Wirklichkeit ein wenig anders, als sie es darstellen, damit sie "gut" aus der Sache rauskommen.

kosovotraene1
Member

Fr, 23. Feb 2007, 23:49

Darleen17 hat geschrieben:
sourcandy21 hat geschrieben:
.
Warum sollte mir deine Story nicht gefallen? Und MIR musst du nicht erzählen wie es da abgeht.

Aber ihr müsst den armen Männern nicht immer jedes einzelne Wort glauben, denn oftmals ist es in Wirklichkeit ein wenig anders, als sie es darstellen, damit sie "gut" aus der Sache rauskommen.
also ich denke wenn sich ein Mann so benimmt wie in diesem Fall kann er gar nicht mehr gut aus dieser Sache kommen!
Fakt ist aber das schon sehr oft von den nicht so gebildeten Kosovaren die Rede war und wenn man es ganz genau nimmt,
mein Mann z.b. war auch nur 8 Jahr in der Schule und ich denke das in den Dörfern nicht so gepaukt werden muss wie bei uns-
also warum passen dann die intelligenten Deutschen Frauen nicht etwas besser auf und lassen sich alles gefallen?
Das ist es was ich eben nicht verstehe.......
wünsch euch einen schönen Tag

Ka njerz qe nuk din qka folin,
e kur folin ma mir mos tkishin fol

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Feb 2007, 23:52

Was hat denn das mit intelligent und weniger intelligent zu tun? Wenn ein Mann über Jahre hinweg den tollen Mann mimt und überhaupt keine Anzeigen für solch einen Weg vorliegen, dann kann die Frau noch so intelligent sein.

Verstehe da den Zusammenhang nicht.

kosovotraene1
Member

Sa, 24. Feb 2007, 0:09

wenn ich merke bzw. ein mann zu mir sagt:

ich kann dich nicht mit nach kosova nehmen, meine familie will das nicht...oder eben wie auch eine geschichte hier-
scheinehe mit cousine-
cousine bekommt dann ein kind....weisst du wie ich meine?
wenn mein mann am anfang solche sachen gesagt oder getan hätte wären wir doch nicht mehr zusammen....klar wenn du eine normale beziehung führst-
der mann kommt nach 10 jahren und sagt sorry, ich soll eine andere heiraten....kannste immer noch sagen:
danke für die schöne zeit und trennst dich!

hoffe du verstehst wie ich das alles meine.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 24. Feb 2007, 0:18

Ich versteh schon, aber mein Exmann hat mich auch nicht mitgenommen nach Kosovo, weil sein Vater keine deutsche Schwiegertochter akzeptiert hat. Also blieb ich daheim. Aber die Ehe ist nicht daran gescheitert. Also so ganz kann man es eben nicht immer davon abhängig machen, ob der Mann einen mitnimmt oder nicht.

Viel mehr kenne ich Frauen, die in Kosova ein und ausgegangen sind, bei der Schwiegerfamilie und denen es dann passiert ist.

Und nach etlichen Jahren Ehe einfach so einen Schlussstrich zu ziehen ist nunmal nicht einfach und wirst wohl auch du nicht können, zumal, wenn noch Kinder im Spiel sind.

Als Aussenstehende ist es leich zu sagen, aber ich glaub, in der Situation selber ist es erstmal ein gewaltiger Berg, vor dem du stehst.

Oder kannst du jetzt sofort sagen, ich trenn mich, wenn dein Mann solche Mätzchen veranstaltet?

kosovotraene1
Member

Sa, 24. Feb 2007, 0:29

Darleen17 hat geschrieben:Ich versteh schon, aber mein Exmann hat mich auch nicht mitgenommen nach Kosovo, weil sein Vater keine deutsche Schwiegertochter akzeptiert hat. Also blieb ich daheim. Aber die Ehe ist nicht daran gescheitert. Also so ganz kann man es eben nicht immer davon abhängig machen, ob der Mann einen mitnimmt oder nicht. ?
für dich war es vl nicht so wichtig, bzw. du konntest es ertragen-
nicht mitgenommen zu werden......
ich könnte das eben nicht-
meine eltern waren z.b.auch dagegen , ich hab immer daran gearbeitet-
das sie meinen mann akzeptieren und ansonsten eben keine tochter haben-
deswegen glaube ich auch nicht, das sich ein so starker mann so etwas gefallen lässt-
oder was gibt dir die sicherheit das dein mann nicht gelogen hat?
dich nur nicht mitnehmen wollte das er in seinem dorf als "ledig"da steht?

da hättest du dann eben den schlussstrich ziehen müssen-
wenn es an so einem grund nicht kaputt geht, dann aber an dem umstand das er nicht hinter dir stand und das ist doch prägend für die ganze beziehung!
Darleen17 hat geschrieben: Viel mehr kenne ich Frauen, die in Kosova ein und ausgegangen sind, bei der Schwiegerfamilie und denen es dann passiert ist.

Und nach etlichen Jahren Ehe einfach so einen Schlussstrich zu ziehen ist nunmal nicht einfach und wirst wohl auch du nicht können, zumal, wenn noch Kinder im Spiel sind.

Als Aussenstehende ist es leich zu sagen, aber ich glaub, in der Situation selber ist es erstmal ein gewaltiger Berg, vor dem du stehst.

Oder kannst du jetzt sofort sagen, ich trenn mich, wenn dein Mann solche Mätzchen veranstaltet?
wenn mein mann solche mätzchen veranstalten würde, und würde mich so verletzen-
sag mir einen grund warum ich es dann nicht könnte???

liebe ist ein sehr schönes gefühl-
wenn man sich nur schlecht fühlt-
wie kann man dann noch lieben?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“