Eher positiv.beshkim hat geschrieben:Wie bewertet ihr diese Entwicklung, positiv oder ehe negativ?
Es hängt ab woher der Albaner stamm z.B Albaner aus Kosovo sind eine michung zwiechen Konservetiv und Liberal. Albaner aus Mazedonien sind eher Konservativ aber hilfsbereitschaft. Und Albaner aus Albanien die sind zu nett und offener. Und in allgemein sind wir alle gesellige leute. Komisch dass in deiner nähe keine Albaner gibt!!!!beshkim hat geschrieben:Ich würde gerne von euch wissen was ihr über die albanisch gesellschaft denk. Wenn ihr dazu Stellung nehmen würdet, würde mich freuen eure Meinungen zu lesen. Ich selber bin Kosovo-albaner ich kann zwar rellativ gut albanisch sprechen, schreiben jedoch kaum. In meiner Umgebung gibt es keine Albaner desegen würde ich gerne eine solche Diskussion anfangen.
Und ich stimme dir nicht zu, dass du sagst das unserer Kultur sich ändert, wir ändern uns villeicht ausserlich aber innerlich sind wir immerhin Albanern. Und wegen der Sprache, da muss ich dir leider recht geben, es stimmt das wir verschiedene fremder Wörter benutzen, da wir die neuen nicht haben oder auch nicht kennen!!! Aber dass ist nicht nur bei uns, z.B. in Deutsche sprache gibt es viele Engliche wörter oder auch Französiche d.H. nicht das wir die einzigen sind die Sprachprobleme haben, aber die gehen gut damit um, haben keine Probleme, hauptsache dass der Mensch sich verständigt, sprache ist kommunikation.beshkim hat geschrieben:Unser Kultur löst sich allmählich auf. So wie unsere Politiker es gibt die Konservativen und die Liberalen. Doch was wird am Ende übrig bleiben von unsere Gesellschaft. Ich meine schaut doch mal nur unsere Sprache an. Sie enthält eine Menge Fremdwörter aus dem lateinisch, italinischen, griehischen. alte und neu grieh. Türkischen,Franzöischen, Bulgarischen, Serbischen und den Rumenischen. So wie sich unsere Sprache verändert hat, wird sich auch unser komplette Kultur verändern.
bei spiel: mik(kommt aus dem lateinischen) oder Celolar(Italinischen)

Na endlich mal was gescheites.Viktor hat geschrieben:Man man muss sich einfach immer vor Augen halten dass die Albaner aus dem Kosova zu 80%-90% auf dem Land lebten/Bauern waren.
Untergehen wird unsere Kultur nicht, wenn man die Geschichte unsere Volkes anschaut so sind wir in dem Zeitalter angekommen wo wir uns selbst finden, back to the Roots, der Patriotismus wird strärker.
Anzeichen dafür sind:
Alle unsere Eltern haben islamische Namen, dan aber haben wir eine Wende erfahren, die mehrzahl der jungen Albaner haben albanische Namen oder auch altillyrische wie Liburn..ect
Die Briefmarken von Albanien sagen auch vieles aus, bis vor wenigen Jahren waren Vögel und jegliche Tiere und sogar fremde Zeichen/Menschen auf den Briefmarken abgebildet, heute findet man illyrische Schiffe, illyrische Helme, Skenderbeu...ect.
Manche realisieren dass gar nicht weil sie es nicht anders kennen, wir wissen dass ein Albaner ein stolzer Mann ist, ein patriot, aber dass war nicht immer so.
Das Problem unsere Gesellschaft ist dass zu wir zu schnell ins Moderne gedrückt worden sind, zu schnell die westlichen Werte aufgenommen..
Aber ich bin der festen überzeugung dass die entwicklung unsere Gesellschaft positiv sein wird.

Nein ...Viktor hat geschrieben:
Du kannst lesen?
Nicht alle unsere eltern haben islamischen Nammen, hast du vergessen das es auch Katolichen Albanern gibt!!!! Nc nc nc! Bin verblüfft das du alle Albanern als islamisch oder mosslems siehst! Wie ich sehe du kennst ja kaum die Albanische Geschichte!Viktor hat geschrieben:Man man muss sich einfach immer vor Augen halten dass die Albaner aus dem Kosova zu 80%-90% auf dem Land lebten/Bauern waren.
Untergehen wird unsere Kultur nicht, wenn man die Geschichte unsere Volkes anschaut so sind wir in dem Zeitalter angekommen wo wir uns selbst finden, back to the Roots, der Patriotismus wird strärker.
Anzeichen dafür sind:
Alle unsere Eltern haben islamische Namen, dan aber haben wir eine Wende erfahren, die mehrzahl der jungen Albaner haben albanische Namen oder auch altillyrische wie Liburn..ect
Die Briefmarken von Albanien sagen auch vieles aus, bis vor wenigen Jahren waren Vögel und jegliche Tiere und sogar fremde Zeichen/Menschen auf den Briefmarken abgebildet, heute findet man illyrische Schiffe, illyrische Helme, Skenderbeu...ect.
Manche realisieren dass gar nicht weil sie es nicht anders kennen, wir wissen dass ein Albaner ein stolzer Mann ist, ein patriot, aber dass war nicht immer so.
Das Problem unsere Gesellschaft ist dass zu wir zu schnell ins Moderne gedrückt worden sind, zu schnell die westlichen Werte aufgenommen..
Aber ich bin der festen überzeugung dass die entwicklung unsere Gesellschaft positiv sein wird.
viora hat geschrieben:Nicht alle unsere eltern haben islamischen Nammen, hast du vergessen das es auch Katolichen Albanern gibt!!!! Nc nc nc! Bin verblüfft das du alle Albanern als islamisch oder mosslems siehst! Wie ich sehe du kennst ja kaum die Albanische Geschichte!