DoRa_1
Member

Re: Meine Liebe zu einem Kosovo/Albaner

Fr, 26. Jan 2007, 14:54

Llokum28 hat geschrieben:Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, eine Geschichte aus meinem Leben und bin gespannt, was ihr zu sagen habt. Leider kann man sowas nicht mit jedem besprechen, und weil man hier im Forum doch etwas "anonymer " ist kommt hier die Geschichte meine Liebe. Ich hoffe, sie interessiert euch:

vor einigen Jahren habe ich in einem Cafe meinen jetzigen Mann kennengelernt. Wir haben uns gesehen, miteinander geredet und sofort ineinander verliebt. Wir haben damals unsere Handy Nummer ausgetauscht. Bei beiden hat es gefunkt. Er erzählte mir sofort, dass er Kosovo-Albaner ist, und ob ich Vorurteile hätte. Aber nichts dergleichen hatte ich. Es folgte eine wunderbare Zeit. Liebe, Geborgenheit, Einführung in seine Familie, Vorstellen bei meiner Familie, gemeinsame Grillabende mit beiden Familien mit keinerlei Verständigungsproblemen á la Deutsch-Kosovo geht nicht. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden.

Eineinhalb Jahre danach haben wir geheiratet, in den Flitterwochen gingen wir in Kosovo und ich wurde dort offiziell als Braut vorgestellt und ich durfte sogar die Traditions-Tracht ??? von der Schwägerin anziehen, da Fotos gemacht wurden.

Nach den Flitterwochen zurück kam schon der erste Streit. Ich weiss es noch wie heute: es war Sonntag morgen und wir saßen gemütlich am Esstisch. Seine Mutter rief an und meinte, dass die ganze Familie in einer halben Stunde da sei. So stellt euch vor, ich noch nicht im Bad noch nicht geschminkt, nicht die Haare gemacht, nicht die Wohnunge aufgeräumt...Panik !! Also sagte ich zu meinem Mann, bitte räum das Geschirr vom Frühstück weg solange mache ich mich im Bad fertig ich brauche länger und ich will doch alles perfekt haben wenn deine Eltern kommen. Er sagte , dass er gar nichts macht. Ich stutze. Wie? iIch meinte dann nochmal, er soll es bitte tun, auf einmal eskaliert die Situation zu einem Streit, er meinte in diesem Ton hat seine Frau nicht mit ihm zu sprechen, ich schrie auch los und er knallte mir eine ins Gesicht ! Total verdutzt schaute ich ihn mit weinenden Augen an und meinte nur : du hast doch immer gesagt du bist anders? ich bin so enttäuscht. Eine Entschuldigung kam nie.......nur Erklärungen. Mein Menschenverstand sagte damals, dass ich gehen soll..aber ich habe doch gerade geheiratet und liebte diesen Mann?

Leider hat sich ab diesem Tag die Situation nicht gebessert. Er hat immer weniger Verantwortung übernommen, alles war für ihn Stress, die ARbeit auch, an einem Tag kündigte er einfach so, weil er keine Lust mehr zu arbeiten hatte und ich hätte ja eine gute Arbeitsstelle. Wenn wir über Familienplanung sprachen wich er aus. Er müsste sich noch ausleben und fühlte sich zu jung für eine Familie (er war 31 ??). Er lebte gut, denn ich arbeitete wie blöd. Abends sollte bitte Essen da sein. Ich verstand ihn nicht mehr.

Seine Familie wurde ihm zusehens wichtiger wie ich. Albanische Abende mit der Familie von acht Uhr abens bis ein Uhr nachts waren am Wochenende die Regel.

Unzählige Diskussionen und Ratschläge blieben erfolglos. Irgendwann habe ich nur noch Tag und Nacht geweint und als trotz allen Reden nichts zu bewegen war habe ich mich von ihm getrennt.

Diese Jahr wird die Scheidung beantragt. Somit steigt die Quote der Deutsch/kosovo-albanischen Scheidungen. Und genau darüber haben wir beide uns immer lustig gemacht und gesagt: denen zeigen wir es, dass so eine Ehe bestehen kann---und jetzt sind wir selber nicht besser. Leider :(

mir tut es total leid was dir passiert ist wirklich, ich kann dich total verstehen wie man sich fühlt. aber eins kann ich dir sagen wenn er echt so war wie du es erzählt hast dan [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] auf ihn er hat dich nicht verdient echt nicht irgendawann wird er es bereuen aber dann ist es zu spät glaub mir ich wünsche dir virel glück

fetah
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 26. Jan 2007, 15:47

Llokum28 hat geschrieben:Ich denke ich mag ihn noch irgendwie, schließlich hat man ja ein Zeit zusammen verbracht, aber die Liebe ist leider kaputt gegangen. Dadurch habe ich aber nicht generell ein schlechtes Bild von Albanern, denn es ist ja der Mensch der sich verändert hat, da hat die Nationalität nichts damit zu tun. Den einzigsten Fehler den ich mir auf jeden Fall mache, dass ich einfach zu wenig von der Kultur Albanien / Kosovo wusste, ich hätte mich einfach mehr informieren sollen und nicht einfach meinen Gefühlen nachgehen :(

Zu Darleen:
Oh je, deine Geschichte hört sich wirklich sehr gleich mit meiner an. Es war halt schlimm,als er wieder Arbeit gefunden hat auf dem Bau war er sehr müde abends. Ich kam aber auch erst gegen 18.00 Uhr vom Büro nach Hause. Ich kochte bis er kam. Und dann....müde duschen, essen, auf die Couch, Mama anrufen und schlafen. Von gemeinsamen Gesprächen keine Spur. Wenn jedoch seine Familie angerufen hat, und gefragt hat, ob wir zum Tee kommen, dann ist er plötzlich von den Toten auferstanden. Ich nichts wie weg. Ich musste immer mit ! Denn wenn er ohne Frau kommt sieht das komisch aus. Bei seiner Familie war er hilfsbereit und immer bei der Sache. Bei mir war er wie ein Kind. Er sagte immer "du bist eine starke Frau" du brauchst nicht meine Hilfe . Rechnungen, Autoreparaturen durch alles musste ich mich alleine durchwurschteln, denn wie er sagte, ich könnte ja alles besser wie er. Ich kam mir nur noch vor, als ob ich ein Kind zuhause hatte. Wieso ? Kann mir irgendjemand das erkären?
erklären kann man nicht mehr viel, du hast alles bereits ausführlich geschildert. Ist vielleicht besser so, für dich und ihn, wenn ihr eure eigenen wege geht.

Llokum28
Member

Sa, 27. Jan 2007, 10:46

Getrennte Wege sind die einzige MÖglichkeit.

Ich denke, wenn man merkt dass man an einem Punkt ankommt, an dem nichts mehr geht sollte man sich nicht unnötig noch quälen. Trotzdem verstehe ich halt die Reaktion nicht und ich weiss nicht warum mich das so beschäftigt, ich möchte einfach die Gründe dieses Verhaltens wissen, damit ich das für mich abschließen kann. Aber so überlege und überlege ich und finde einfach kein Licht im Dunkeln. Wieso kann man sich so ändern??? Ich weiss, so richtig helfen könnt ihr mir natürlich nicht, aber es ist trotz allem erleichternd, wenn man es endlich mal aufschreiben kann.

Danke für alle Antworten !

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Jan 2007, 10:57

Llokum, ich bin da ganz bei dir! Auch ich suche noch nach Antworten ... und mir hilft es auch unheimlich, hier mit euch zu schreiben und eure Antworten zu lesen. Es ist hart, wenn man sich eingestehen muss, dass es irgendwann keinen Sinn mehr hat, zu kämpfen. Der Schritt, den du getan hast, ist mutig und vielleicht besinnt er sich, weil er erkennt, dass du es Ernst meinst?? :cry:
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Llokum28
Member

Sa, 27. Jan 2007, 11:33

ja das ist schlimm.

Du suchst und suchst und suchst und findest keine Antwort. Bereuen tut er es jetzt schon, dass sagt er mir jeden Tag. Das Problem ist halt nur, ES IST ZU SPÄT ! Er hat mich zu sehr verletzt, dass kann man nicht mehr rückgängig machen

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Jan 2007, 12:34

Ja, es gibt Dinge, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können :?
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Brina25Ma
New Member
New Member

Hallo

So, 28. Jan 2007, 16:41

ich heiße sabrina und wollte einen rat haben...ich habe vor einem jahr einen kosovo albaner kennengelernt über eine telefonhotline...wir haben uns gleich gut verstanden...er ist 30 ich bin noch 25...wir telefonieren jedentag oder hatten jeden tag telefoniert...er ist enfach ein sehr netter mann...naja wir haben uns noch nie gesehen nur eben auf fotos...er sitzt im knast und müßte noch drei jahre sitzen...mich hat es irgendiwe nicht wirklich interessiert weil ich ihn eben sehr mag...laut ihm liebt er mich...nur kann man das durchs telefon...ich bin ziemlich verunsichert...wir reden nun schon ein jahr zusammen...in den letzen zwei monaten hat er sich aber so verändert...er lebt in scheiung und bekommt jetzt im april die abschiebung...natürlich würde ich gerne für ihn da sin und alles versuchen um uns endlich näher kennenzulernen...er hat sich aber so verändert das er kaum noch anruft wenn dann nur kurz...er ist wieder auf dieser telefonhotline...angeblich nur zum reden...ich bin sehr eifersüchtig und kann das so gar nicht verstehen weil wir hatten a immer telefoniert...jetzt mache ich mir natürlich meine gedanken...hat er mich wirklich so gerne wie er immer sagt...denn er läßt sich auch viel von seinen sogenannten kanst freunden leiten...ich hab es ihm schon oft unter tränen gesagt das ich es nciht mag aber es ist ihm egal...mit mir hat er eine stunde geredet auf dieser hotline sind es fünf stunden...ich weiß echt nicht was ich noch machen soll...man kann doch gefühle nciht so spielen...ich meine ich wäre für in da gewesen egal was passiert und er gibt wegen ein paar holtine schlmpen alles auf...sorry für den ausdruck...was soll ich denn jetzt machen...will ihn ja nicht verlieren kann es aber nicht aktzeptiern so wie er esmacht und vor allem bin ich stur und sehe nicht ein ihm jetzt hinterher zu rennen...hat jemand einen rat...gruß sabrina

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 28. Jan 2007, 18:14

Ich gebe dir einen Rat: Lauf, so schnell du kannst.

Der Mann ist ein Sträfling, heisst, er sitzt nicht aus Spass im Gefängnis, schon garnicht für so eine lange Zeit. Ist es dir egal, das er sich strafbar gemacht hat? Warum sitzt er denn dort? Lass mich raten... Drogen???

Wie kann er denn vom Knast aus bei einer Telefonhotline anrufen? Doch wohl kaum über Handy, oder? Da wird er ja arm.

Hast du ihn mal besucht? Wie könnt ihr von Liebe sprechen, wenn ihr euch nicht mal gesehen habt? Also das ist mir echt immer wieder ein Rätsel.

Welche Zukunft hättet ihr? Er bekommt die Abschiebung, sprich, er bekommt auch eine Einreisesperre. Zudem ist er hier bei der Polizei Aktenkundig, was einer Wiedereinreise auch nicht wirklich erleichtert.

Sicherlich wird er das mit jemanden besprochen haben und hat deshalb keine Lust mehr, das ganze mit dir aufrecht zu erhalten... wozu auch? In seinen Augen hat eure "Liebe" sicherlich keine Zukunft. Für ihn war es vielleicht wichtig, in Deutschland zu bleiben. Diese Option fällt weg, also warum soll er da noch mehr reinhängen?

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Jan 2007, 2:40

Darleen17 hat geschrieben:
Wie kann er denn vom Knast aus bei einer Telefonhotline anrufen?

Wie könnt ihr von Liebe sprechen, wenn ihr euch nicht mal gesehen

das hab ich mich allerdings auch gefragt :lol: wie man aus dem knast eine telefonhotline anrufen kann :mrgreen:

wie man sich am telefon verlieben kann :lol: :lol: :lol:
aber die liebe geht manchmal unergründliche wege :mrgreen:

was muß das für eine frau sein, die sich über ne hotline einen
knasti angelt :shock: :shock: :shock:
na jedenfalls hat sie nen großen fisch am haken..... :wink:

meine meinung;
hier will uns wieder jemand verkackeiern..... :?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 29. Jan 2007, 3:00

Na Fräulein Daylight, haben wir mal auf die Uhr geschaut? Normale Menschen schlafen um diese Uhrzeit :D

Tja, hier tun sich mal wieder Welten auf. Aber langsam wundert mich hier nichts mehr.

Bin mal auf die Fortsetzung gespannt. The same procedure... :wink:

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Jan 2007, 3:06

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
hast wohl auch schlafstörungen was ?????

äh.... und wer hat gesagt, dass ich normal bin :mrgreen:
Zuletzt geändert von daylight am Mo, 29. Jan 2007, 3:09, insgesamt 1-mal geändert.

fetah

Mo, 29. Jan 2007, 3:08

daylight hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
hast wohl auch schlafstörungen was ?????
wer kann hier nicht schlafen?

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Jan 2007, 9:14

Wahsinn.. wenn ich deine Geschichte lese kommt es mir vor als sei meine. So war es bei uns auch anfangs alles super perfekt unsere familien verstandens ich super... wie du sagtest Girllabende, feste alles haben meine und seine Familie zusammen verbracht und einen aschlag er war in Kosovo kamzurück änderte er sich er war ganz anders.
Inzwischen geht es bei uns nur noch um Scheidung und Sorgerecht!

Brina25Ma
New Member
New Member

Re

Mo, 29. Jan 2007, 10:30

Hallo...also ich wußte am anfang sicherlich nicht das er im knast war woher auch...da er ja am telfon war und im kanst ja eigentlich keine handys erlaubt sind...aber in den deutschen gefängnisen ist ja so einiges möglich...er ist nicht der einzigste knacki auf der partyline...und ich will hier auch kenen verkackeiern...und was ich für eine frau bin eine normal...nur weil man sich über diese partyline kennenlernt heißt es doch nicht das man unnormal ist...ist im prinzip nichts anderes als ein chat im internet nur das man sich da hört und nicht liest...besucht habe ich ihn noch nicht...wollte es aber machen...warum er sitzt spielt keine rolle...drogen waren es keine aber egal wegen was er sitz deshalb ist er meiner meinung nach kein schlechter mensch...naja ich finde auch das er vieleicht jetzt kene zukunft mehr seht da er ja die abschiebung bekommt...aber er weiß auch das ich für ihn da gewesen wäre egal wie...ich war schonmal mit einem albaner verheiratet...bin geschieden...bereue heute noch mich von meinem ex mann getrennt zu haben er war einfac perfekt...also ich denke es sind ncht alle gleich er war sehr lieb...und wenn man in einer beziehung mal eine geknallt bekommt das kann auch bei anderen nationalitäten vorkommen...und nur weil es immer heißt man schlägt keine frauen find ich wenn die frau sich daneben benimmt bringt eine ohrfeige sie nicht um...ich weiß ja auch nicht jeder hat seine meinung...ich wollte nur einen rat haben was ich vieleicht jetzt machen soll...aber da die reaktionen so sind kann ich drauf verzichten denn warum sollte ich mir die arbeit hier machen und einen beitrag schreiben wenn alles gelogen sein soll...also bitte...klar ist die sache sehr schwer zu verstehen ich slber hab es nicht gleich richtig verstanden...weil es eben am telefon ist und so...aber wir haben uns eben gut verstanden und finde es war schon was daklar kann man liebe nicht sagen sowas kann man erst heraus finden wenn man sich gesehen hat...liebe wächst aber es ist eben schon interesse da...naja aber ich werd das kind schon schaukeln...also allen noch viel spaß hier...gruß sabrina

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Jan 2007, 14:00

liebe sabrina
leider teile ich deine ansichten nicht !!

und für normal halte ich dich auch nicht.....
mir ist niemand bekannt der eine telefonstimme liebt :shock:

und wenn dein ex-mann so toll war, warum bist du dann nicht geblieben ??? :o

weiterhin gehöre ich nicht zu den frauen die ohrfeigen akzeptieren :mrgreen:

und die abschiebung von kriminellen find ich total in ordnung.
wenn er jetzt noch 3 jahre vor sich hat, war es kein kavaliersdelikt

knasti ist deiner meinung nach kein schlechter mensch !!! :lol:
toll !!!! das kannst du ja auch echt gut beurteilen, wo du ihn noch NIE gesehen hast......

sorry, aber wie kann man nur so lala sein :?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 29. Jan 2007, 15:53

@daylight
Ich habe eine gute Entschuldigung dafür, das ich um die Uhrzeit wach bin. Mein Mann musste um 3 Uhr weg, also hab ich ihm, als gutes Frauchen, seine Arbeitstasche gepackt, Kaffee gemacht, Brote geschmiert. Was sagste jetzt? :D

@Sabrina
Liess dir deine Beiträge mal nochmal in Ruhe durch und gesetz dem Fall, es wärst nicht du, die die geschrieben hätte, sondern eine dir fremde Person. Würdest du das dann immer noch so sehen?

Es spielt keine Rolle wegen was er sitzt? 3 Jahre bekommt man nicht, weil man bei Rot über die Ampel gefahren ist. Raub, räuberische Erpressung? Körperverletzung? Ich finde, es spiel schon eine Rolle, wegen was der Mann, mit dem man denkt, eine Zukunft aufbauen zu wollen, im Knast sitzt. Oder ist das für dich so normal als wenn jemand ins Büro geht?

Kann mich hier daylight nur angschliessen, warum hast du dich von deinem Exmann getrennt, wenn er so toll war? Oder ist er so toll, weil er Albaner ist und du das "in" findest? Bist du gezielt auf der Suche nach Albaner, weil du sie so toll findest?
Eine Ohrfeige hat eine Frau verdient wenn sie sich schlecht benimmt? Wie alt bist du denn, das du zurechtgewiesen werden musst in deinem Benehmen? Aber mittlerweile bin ich eh der Meinung, Frauen, die behaupten, man verdient sich die Schläge, die haben wirklich Schläge verdient, aber nicht zu knapp, damit der Verstand wieder einsetzt. Man kann sich auch echt selber sehr sehr klein machen und halten.

Und dann noch mal zu der Aktion mit der Hotline vom Knast aus.
Wie man sieht, zieht er seine illegalen Straftaten immer noch durch. Sehr vertrauenswürdiger Mensch, der gute Mann. Handys im Knast sind verboten, ist logisch, oder? Und um bei Flirtlines anzurufen, muss er ja auch immer genügend Guthaben auf dem Handy haben denn ich gehe mal davon aus, das er kein Vertragshandy hat :lol: . Eine Flirtline kostet für Männer locker flockig zwischen 2 und 3 und noch mehr Euro die Minuten. Das sind Preise, vom normalen Telefon, die Kosten vom Handyanschluss möchte ich mir garnicht vorstellen.
Woher hat er das Geld? Krumme Geschäfte im Knast? Das ist ja wirklich ein lecker Bürschchen. Anzeigen sollte man den Typen und bitte gleich mit Einschreiben/Rückschein zurück in seine Heimat schicken. Der Rückschein dient dann einzig und allein als Beweis, das er auch dort angekommen ist. Für solche Typen hab ich null komma null Verständnis und eben solche Männer machen den Ruf der hier lebenden Albaner so dermassen kaputt, weil es viel zu viele von denen gibt.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Jan 2007, 10:36

daylight hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:
Wie kann er denn vom Knast aus bei einer Telefonhotline anrufen?

Wie könnt ihr von Liebe sprechen, wenn ihr euch nicht mal gesehen

das hab ich mich allerdings auch gefragt :lol: wie man aus dem knast eine telefonhotline anrufen kann :mrgreen:

wie man sich am telefon verlieben kann :lol: :lol: :lol:
aber die liebe geht manchmal unergründliche wege :mrgreen:

was muß das für eine frau sein, die sich über ne hotline einen
knasti angelt :shock: :shock: :shock:
na jedenfalls hat sie nen großen fisch am haken..... :wink:

meine meinung;
hier will uns wieder jemand verkackeiern..... :?
"Wieso ein Mann der im Knast sitzt kann wenigstens nicht abhauen :wink: "
Für manche gestörten Geister ist das geradezu eine Herausforderung....
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Jan 2007, 10:53

Also da frag ich mich aber jetzt auch... wie kann man im Knast eine Telefonhotline anrufen also man hört ja vieles aber das kanni ch mir nicht vorstellen irgendwie weil ich weis auch nicht ich kenn zwar welche die im Knast sind abwer meines Wissens könnens ich da kaum welche diese 0190 Nummern leisten sind ja nicht egrade günstig :-)
Also ich lass das mal dahin gestellt aber glaub an der Sache stimmt irgendwas nicht...
ich glaubich würde jetzt denken der hat wzar auf der Hotline angerufeni st aber sicherlich Verheiratet und nimmt da sals vorwand oder so aber ich lass das wirklich ma dahingestellt!

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Jan 2007, 15:25

Morganlefay hat geschrieben:
"Wieso ein Mann der im Knast sitzt kann wenigstens nicht abhauen :wink: "

S T I M M T :mrgreen:

da sieht man wieder, dass alles schlechte auch was gutes hat :lol:

Brina25Ma
New Member
New Member

Do, 01. Feb 2007, 12:25

Hallo...das ist keine 0180 oder 0190 hotline...sondern eine so genannte partyline...die ist wenn man eine flatrate oder opend end tarif hat kostenlos...er ist auch nicht der einzigste knacki auf dieser partyline...die haben doch nichts anderes als das handy...so ist es eben im knast...da geht so viel ...man kommtauch an alle drogen dran was ich auch nicht verstehen kann...aber fakt ist das es wahr ist und ich eben an diesm mann hänge...kann euch auch verstehen und finde es schon auch komisch...aber was soll ich machen...ich meine ich kann es euch schlecht beweisen...naja es ist ja auch meine sache...wenn ich damit halt auf die schnauze fliege hab ich eben pech...ich wünsche euch allen noch was...bye sabrina

Zurück zu „Liebe & Kontakte“