Llokum28
Member

Do, 25. Jan 2007, 21:02

Ich wünsche dir auch vom ganzen Herzen viele Kraft für die nächste Zeit.

Ich hoffe, ihr könnt euch im Guten trennen, das erleichtert alles so viel, und man hat nicht diese Streitereien. Ihr hattet doch auch sehr schöne Zeiten und dann sollte man sich als erwachsene Leute die Chance geben, auch korrekt in der Trennungsphase zu sein. Schließlich hat man sich ja mal geliebt.

Ich bin auch noch nich so weit. Im Moment bin ich auch ganz ganz klein, haben keinen Mann mehr, bin bald geschieden, habe kein Kind und keine Zukunftwünsche mehr :( :( Aber ich habe mich so entschieden, und deshalb Kopf hoch, es muss wieder Licht am Himmel werden. Und das wünsche ich dir auch !!

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Jan 2007, 9:14

Llokum28 hat geschrieben:Im Moment bin ich auch ganz ganz klein, haben keinen Mann mehr, bin bald geschieden, habe kein Kind und keine Zukunftwünsche mehr
Llokum, du sprichst mir hier direkt aus der Seele. Gerade jetzt ist es wie verhext - sehr viele Freundinnen und Bekannte in meinem Alter sind schwanger oder haben Kinder bekommen. Und ich weiß, er wäre ein fantastischer Vater. Ich habe in diesem Jahr auch eine schwere OP vor mir und weiß, dass es dann niemanden mehr gibt, der an meiner Seite stehen wird. Und dies macht mir solche Angst und das Leben schwer. Heute kommt meine Familie zu mir und ich sag euch ganz ehrlich, dass es mir am liebesten wäre, wenn niemand kommen würde. Momentan wünschte ich, ich wäre ganz weit weg und allein.
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Jan 2007, 9:24

Manchmal zeigt einem das Schicksal einen neuen Weg, man muss es als Chance sehen und sich nicht verhärten. Viele Fragen sind bei Dir noch offen, das kenne ich und Du möchtest Antworten. Leider gibt es auf manche Fragen keine Antworten, manche Dinge muss man hinnehmen wie sie sind. Versuche Dich nicht zu zerfleischen, betrachte dich kritisch aber sei auch gnädig mit Dir, denn eine Beziehung scheitert immer weil 2 Menschen nicht in der Lage waren an einem gewissen Punkt auf den selben Weg zu kommen.
ICh will Dir nicht zu nahe treten aber finanziell hat er Dich ganz schön angezapft :evil: Du hast im Namen der Liebe natürlich alles für ihn oder Euch getan aber wie wird es dann bei der Scheidung? Bekommst Du Prozesskostenbeihilfe?
Bei allem Respekt aber ich würde ihm nicht jetzt auch noch die Scheidung bezahlen.
Ich will Dir nichts einreden aber für mich hört sich das echt wieder nach Klischee an, die berühmte Albanerin wartet bestimmt schon. Kannst Du nicht mal ein wenig nachforschen? Mir würde das unter den Nägeln brennen.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Paris
Member

Fr, 26. Jan 2007, 9:56

Hallo Bluebunny,

das tut mir wirklich sehr leid für dich und ich hoffe du wirst diese Situation gut meistern. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch Deutsche und bin mit einem Kosovo-Albaner zusammen. Unsere Beziehung steht auch nicht mehr gut und wir haben bereits über Trennung gesprochen (obwohl wir uns eigentlich sehr lieben, es gibt verschieden Gründe wegen den verschiedenen Kulturen die uns Probleme bereiten).
Obwohl wir beide noch zusammen sind und für Ihn scheinbar alles wieder ok ist, geht es mir sehr schlecht.
Ich sehe das wir nicht wirklich zusammen passen, aber trotzdem liebe ich ihn sehr und kann mir nicht vorstellen auf einmal wieder ohne ihn zu sein.
Wenn es mir schon schlecht geht, kann ich mir vorstellen wie es in dir aussehen muss.
Ich wünsche dir und deiner Familie ( da du wegen dem Unterhalt geschrieben hast) alles gute und so blöd es sich anhört und ich es auch in meiner Situation nicht wirklich tröstend find möcht ich dir sagen, dass das Leben weitergeht und noch schöne Zeiten für dich bereit liebt.

Liebe Grüße Paris
Kein Mensch entscheidet selbst in welches Land er geboren wird, alle Menschen sind gleich.

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Jan 2007, 11:18

Morganlefay hat geschrieben:ICh will Dir nicht zu nahe treten aber finanziell hat er Dich ganz schön angezapft :evil: Du hast im Namen der Liebe natürlich alles für ihn oder Euch getan aber wie wird es dann bei der Scheidung? Bekommst Du Prozesskostenbeihilfe?
Morganlefay, meintest du mich?

Paris, vielen Dank. Die verschiedene Kultur war eigentlich weniger unser Problem, die Montage und die mangelde Kommunikation haben uns das Genick gebrochen.
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Jan 2007, 11:48

Bluebunny hat geschrieben:
Morganlefay hat geschrieben:ICh will Dir nicht zu nahe treten aber finanziell hat er Dich ganz schön angezapft :evil: Du hast im Namen der Liebe natürlich alles für ihn oder Euch getan aber wie wird es dann bei der Scheidung? Bekommst Du Prozesskostenbeihilfe?
Morganlefay, meintest du mich?

Oh Gott sorry, ich bin total verrutscht, nein ich meine Dich nicht.
Entschuldigung! Bei so vielen Dramen kann man schonmal verrutschen :evil:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Jan 2007, 12:50

Ja, das glaube ich dir. Im Moment scheint ja überall der Wurm drin zu sein - den Vip's geht's ja nicht besser. Da ich diese Woche ziemlich stark war und mich nicht bei ihm gemeldet habe und auch mein Handy aus hatte, weiß ich nun überhaupt nicht, ob er versucht hat, mich anzurufen. Er erkundigt sich wohl jeden Tag bei seinen Eltern, ob diese mit mir gesprochen haben und wie es mir denn wohl geht (fantastisch :evil: ). Am Wochenende, falls er kommt, wollen sie wohl große Familiensitzung einberufen und ihm noch einmal klar machen, dass er nicht so einfach die Ehe in den Satz setzen kann. Ob es etwas bringt, bezweifle ich aber damit habe ich nichts mehr zu tun. Es kann sein, dass sie ihn damit noch mehr unter Druck setzen aber ich kann sie auch leider nicht davon abhalten. Sie wollen für uns kämpfen und glauben immer noch an die Liebe.

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Jan 2007, 14:16

meine liebe bluebunny

diese ganze geschichte tut mir sehr leid für dich,

aber zähl nicht auf den familienrat.... selbst wenn er deshalb zu dir zurück kommt.
es hat dann nichts mit liebe zu tun. du kannst nur auf einen menschen zählen der freiwillig bei dir ist.

so wie ich deine geschichte verstehe ist es deinem mann ja wohl nicht egal wie es dir geht. er ekundigt sich doch nach dir und deshalb glaube ich auch, dass er dir zur seite steht wenn deine OP gemacht wird.
da bin ich mir ziemlich sicher.

lass ihn gehen..... vielleicht besinnt er sich ja doch noch.....
und wenn nicht.....

dann trauere um ihn.......

aber eins weiß ich ganz sicherlich, irgendwann kommen für dich auch wieder glückliche stunden, auch wenn du es dir zur zeit nicht vorstellen kannst.

ich wünsche dir von herzen alles gute
daylight

PS:
wir frauen sind doch stark :wink:
ich habe schon mehrere schwere OP´s überlebt
ich drück dir die daumen für alles !!!

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Jan 2007, 14:28

Liebe Daylight,

ich zähle nicht auf den Familienrat, wie gesagt - ich habe ja schon meine Zweifel angekündigt. Natürlich soll er, wenn er es tut, aus Liebe zurückkommen und nicht weil er von der Familie unter Druck gesetzt wurde. Ich finde es nur sehr schade, dass er nichts unternommen hat, sobald er die Veränderung bei sich gespürt hat, dass er einfach aufgegeben hat. Aber ich lasse ihn ziehen, denn ich weiß, nur so habe ich eventuell überhaupt noch eine Chance.

Eure Worte helfen mir, bauen mich auf.

rita
Member

Sa, 27. Jan 2007, 22:04

Bluebunny hat geschrieben:
Wie gesagt, Darleen, es kann mir mit jedem passieren. Es liegt nicht an der Nation. Ich habe gespürt, dass es ihm sehr weh tat. Er war auch ein klasse Ehemann, trotz gelegentlicher "Aussetzer" und Machogehabe. Aber er hätte auch ein Schwein sein können und das kann ich ihm nicht nachsagen. Ich bereue nichts, glaube nicht daran, dass es nur wegen der Papiere war (dann hätte er mich schon vor 2 Jahren verlassen können) aber bin eben trotzdem ziemlich fertig.
Hallöle

Also was mich jetzt grad stutzig machte du schriebst vor zwei jahren hätte er schon mal so eine Krise gehabt.Das wär dan genau nach drei Jahren,vielleicht war es ihm zu unsicher und er wollte noch die 5 Jahre abwarten. Vielleicht hat ihm jemand dazugeraten.
War einfach so ein Gedanke. Es kann aber auch einfach sein,dass er Gedacht hat er probierts mal mit dir,wenn er dich liebt bleibt er bei dir und wenn er keine Lust hat kann er ja gehen wenn er die Papiere hat.Und da seine Gefühle jetzt weg sind hat er ja keinen Grund mehr bei dir zu bleiben.
Ich finde es einfach komisch das er zuerst sowas mit der Familie bespricht und nicht mit dir.Eigentlich ist das eine Sache zwischen euch und in einer normalen Beziehung würde man das unter sich versuchen.Na ja vielleicht hat die Schwester ja recht und er hat einfach eine Krise,hoffen wirs für dich.

Gruss Rita

Zurück zu „Liebe & Kontakte“