Nach fast 5 Jahren Ehe hat sich mein Mann am Sonntag mit der Begründung, er hätte keine Gefühle mehr für mich, von mir getrennt. Eine andere Frau ist nicht im Spiel aber die jahrelange Montage haben seine Gefühle für mich zerstört. Es ist hart, es tut weh und ich habe jetzt richtig Angst vor der Zukunft. Ich kann ihm nicht glauben, da ich ihm nichts angemerkt habe. Wir waren in den letzten Wochen (vermeintlich) so glücklich wie schon sehr lange nicht mehr. Er hat sehr geweint als er mir gesagt hat. Er hat jetzt sehr viel Stress auf Arbeit und hatte auch an unseren gemeinsamen Wochenenden kaum Zeit für mich. Zuerst hat er dies vorgeschoben, dass er in Zukunft noch weniger Zeit hätte und ob die Beziehung noch einen Sinn hat, er wolle mir doch auch nicht weh tun (und sich selber) wenn er nur noch so wenig Zeit mit mir verbringen kann. Erst nach Nachbohren hat er mir gesagt, dass er wohl schon länger keine Gefühle mehr hat. Er hat es auch schon seiner Familie gesagt, deshalb denke ich, dass es ihm völlig Ernst ist. Er hatte in den 5 Jahren, die wir zusammen waren, 2 mal so eine "Phase", wo er meinte, er hätte keine Gefühle mehr. Dies ist schon 2 Jahre her. Er hat nie mit mir darüber geredet oder uns eine Chance gelassen, irgendetwas zu ändern. Er wollte auch nicht die Montage beenden, um mir nicht auf der Tasche zu liegen. Letztendlich ist dabei die Liebe verloren gegangen. Er sagte mir, dass er mit mir die besten Jahre seines bisherigen Lebens hatte und er mir sehr dankbar ist, was ich alles getan habe. Doch dies noch vorgehalten zu bekommen, ist nicht gerade hilfreich. Es war eine gute Beziehung, trotz Schwierigkeiten. Wir haben uns unsere Freiheiten gelassen, ich war nie das Hausmütterchen und es hat alles gestimmt. Ich hatte in den letzten zwei Wochen nur den Eindruck, als ob er es nicht mehr auf die Reihe bekommt: Montage, nur das Wochenende zu haben, am WE noch zu seinen Freunden, seiner Familie - ich - manchmal glaube ich, dass es alles zu viel für ihn war. Seine Schwester ist davon überzeugt, dass er wiederkommt und das sein Verstand jetzt sagt, er hätte keine Gefühle mehr aber in seinem Herzen sieht es anders aus. Ich glaube nicht daran, denn kein Albaner würde seiner Familie Bescheid sagen, um dann zwei Wochen wieder zu verkünden "Hey, wir sind doch wieder zusammen." Ich schiebe es nicht darauf, dass er Albaner ist, es hätte mit jedem Mann egal welcher Nation, passieren können. Ich liebe die albanische Kultur und werde dem Forum natürlich weiterhin treu bleiben. Ich kann nichts schlechtes über Albaner sagen auch wenn es gerade jetzt weh tut, hier zu sein, die Flagge zu sehen und daran zu denken, dass ich von jetzt an nicht mehr Teil davon bin. Ich liebe meinen Mann noch sehr und dies macht die Sache nicht einfacher. Ich habe jetzt auch Angst, was auf mich zukommt - Unterhalt, Scheidung etc. Er verhält sich sehr fair, jedenfalls sagte er mir seine Unterstützung Sonntag noch zu. Er ist Montag wieder auf Montage gefahren, hat angerufen aber im Moment kann und möchte ich nicht mit ihm reden. Nächste Woche wird er seine Sachen nehmen, was noch einmal sehr hart wird für mich. Bisher habe ich den Kontakt, so schwer es mir fiel, vermieden, denn wenn es noch irgendwo ein bisschen Liebe bei ihm gibt, wird er sie eher finden wenn ich mich nicht melde als wenn ich ihn jeden Tag anrufen würde (glaube ich jedenfalls).
Jedenfalls vielen Dank für's Zulesen.
Bluebunny