Da muss ich Sweety Recht geben, die meisten Männer - egal welche Nationalität - hätten lieber eine Frau ohne Kinder.
Ein Freund hat mir mal seine häuslichen Probleme erklärt, er lebt in einer Beziehung mit "Beute-Kind"
Die Mutter hat wahrscheinlich Schuldgefühle, da der leibliche Vater des Kindes, warum auch immer nicht mehr da ist. Also gibt sie all ihre Liebe und Überforsorge. Wahrscheinlich ist dieses Kind eine Zeit lang alleine nur mit Mama und Mama ist ganz für das Kind da. Dann kommt so ein "Kerl" und drängt sich in diese Zweierbeziehung, der Konflikt ist vorprogrammiert. Meistens sind Männer nicht so kompromissbereit und selbstlos als das sie Verständnis für so ein Kind aufbringen, es ihnen schlichtweg zu anstrengend. Dann tanzt wohlmöglich auch noch der Ex-Mann dazwischen, das geht gar nicht..........dann sieht man auch noch den Vater in Persona.
Also mein Kumpel hatte sich von seiner Freundin nach 6 Jahren getrennt, da die heute 16jährige Tochter ein ständiges Streitthema der beiden war. Die Mutter hat aus Schuldgefühlen immer zu ihrer Tochter gehalten und mein Bekannter fühlte sich ausgeschlossen.
Nach einiger Zeit der Trennung hat die Frau eingesehen, dass sie gemeinsam eine Lösung finden müssen und heute sind sie wieder zusammen aber mein Bekannter hat eine eigene Wohnung. So hat er die Möglichkeit, wenn die Situation eskaliert zu flüchten........und so kann er
mit der Frau zusammenbleiben aber hängt nicht zu sehr mit drin.....
Auch eine Form der Möglichkeit.
WEnn es eng und ungemütlich wird, dann hauen Männer gerne ab.....die Frauen müssen halt wissen was sie wollen, dann geht alles.
Ich bin ehrlich gesagt froh, das mein Ex-Mann und mein Freund ihre Söhne bei den Ex-Frauen haben, als Besuchskind ist alles ok aber im Alltag wäre ein Stress vorprgrammiert, da der Spruch garantiert kommen würde "Du bist nicht meine Mutter" oder halt Du bist nicht mein Vater.
Auf der einen Seite kann ich Männer verstehen, eine Frau mit Kindern zu nehmen ist eine harte Herausforderung. Wenn ich die Wahl hätte als Mann, würde ich auch eine kinderlose Frau wählen. Ich bin nur ehrlich!