Man sollte nich jedes zweite Geschwätz das man hört glauben und schon gar nicht wiedergeben, sondern allem nicht aus profunden Quellen kommende kritisch gegenüber steh und vorzugsweise selber untersuchen.
Erwiesenermaßen flüsterte Einstein damals Roosevelt zu dass das deutsche Reich bereits eine Atombombe entwickelt hat. Dieser veranlaste daraufhin letzteren seine Wissenschaftler mit der Entwicklung und den Bau einer eigenen Atombombe. Deutschland besaß und besitzt keine Atombombe. Später wurde zwar bekannt das Hitler eine Atombombe haben wollte, seine Wissenschaftler aber nicht über Ansätze der Entwicklung gekommen sind, sprich Deutschland von der Realisierung des Projekts noch seeehr weit weg war.
Weiters hatte die von Hitler und Himmler angestrebte "Endlösung" nur unterrangig etwas mit der jüdischen Religion zu tun, es ging mehr darum alles "Nichtdeutsche" und "Nichtgesunde" bzw "Nichtnormale" zu vernichten. Das die Juden sich speziell herauskristallisierten ist erstens darauf zurück zu führen das es damals eine sehr große Anzahl gab die in Deutschland und Polen lebten, und zweitens waren viele Juden damals äußerst vermögend.
Es wurden ebenso alle (zumindest wurde versucht alle zu erwischen) Sinti, Roma, Behinderte, Homosexuelle (so weit ist Kusho also gar nicht entfernt von der damaligen Ideologie) und Zeugen Jehovas umgebracht oder in Arbeitslager gesteckt. Das Hauptopfer waren aber dennoch, da sie nun mal deutlich zwahlreicher waren als die anderen Gruppen, die Juden.
Wenn du jetzt was draus gelernt hast dann wirst du das von mir wiedergegebene nicht sofort glauben sondern dich genauer informieren (auf die Verlässlichkeit der Quelle achten, ganz wichtig) ob auch wirklich alles stimmt was ich geschrieben hab
Aber eigentlich ist das alles Off Topic, also lassen wir das mal

"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson