Zuerst habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht schreiben sollte, dass ich 15 Jahre alt bin, die Realschule hingeschmissen habe und jetzt am Bahnhof herumhänge.
dich habe ich nicht gefragt und du musst nicht für magnet antworten denn ich denke das kann er selber wenn er will und genau solche sachen geben unruhe wenn man sich in sachen einmischt die einem nichts angehen.Viktor hat geschrieben:Was ihm die Fragen nützen?piti07 hat geschrieben:somit sind die fragen geklärt. dankeMagnet hat geschrieben:Wenn du Einblick in meine Person haben möchtest, dann hast du die falschen Fragen gestellt. Es spielt keine Rolle, wie alt einer ist oder was er beruflich macht. Das ist alles nur oberflächliches Gelabber, die nichts aussagen.piti07 hat geschrieben:ich möchte nur einen kleinen einblick in deine person haben
und dumm ist garnichts den jeder soll seine eigene meinung haben solange er nicht mit gewalt andere zu seiner meinung zwingt
Wenn du Einblick in meine Person haben möchtest, dann lies meine Zeilen.
Was verraten dir meine Zeilen denn? Ich meine es muss ja Gründe haben, weswegen du ausgerechnet einen Einblick in meine Person haben möchtest...
Naja wenn du sagst: Ich bin 17 und bin arbeitslos sagt er: Ah ok, jetzt versteh ich..
Aber vergessen tut er dass er Automech ist und demnach er sich selber eigentlich Verarscht....oder sich als Automech darstellt in der Hoffnung das ihn jemand deswegen angreift. oder keine Ahnung was...
du kapische?
Endlich mal einer der sagt was Sache ist! ( Alter, Beruf )Magnet hat geschrieben:Wenn du Einblick in meine Person haben möchtest, dann hast du die falschen Fragen gestellt. Es spielt keine Rolle, wie alt einer ist oder was er beruflich macht. Das ist alles nur oberflächliches Gelabber, die nichts aussagen.piti07 hat geschrieben:ich möchte nur einen kleinen einblick in deine person haben
und dumm ist garnichts den jeder soll seine eigene meinung haben solange er nicht mit gewalt andere zu seiner meinung zwingt
Was verraten dir meine Zeilen denn? Ich meine es muss ja Gründe haben, weswegen du ausgerechnet einen Einblick in meine Person haben möchtest...
wenn du das schreibst glaube ichs dirMagnet hat geschrieben:Vorurteile bleiben Vorurteile, daher habe ich ihm auch nicht geschrieben, das ich ausgebildeter Softwareentwickler bin, mich sehr für Literatur, albanische Geschichte und Politik interessiere. Viele fragen mich danach was ich beruflich mache, und wenn ich ihnen das sage, glauben sie es mir nicht, da ich Albaner bin, daher sag ich am liebsten gar nichts. Sollen sie doch denken, was sie wollen![]()
Zuerst habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht schreiben sollte, dass ich 15 Jahre alt bin, die Realschule hingeschmissen habe und jetzt am Bahnhof herumhänge.![]()
piti07 hat geschrieben:dich habe ich nicht gefragt und du musst nicht für magnet antworten denn ich denke das kann er selber wenn er will und genau solche sachen geben unruhe wenn man sich in sachen einmischt die einem nichts angehen.Viktor hat geschrieben:Was ihm die Fragen nützen?piti07 hat geschrieben:somit sind die fragen geklärt. dankeMagnet hat geschrieben: Wenn du Einblick in meine Person haben möchtest, dann hast du die falschen Fragen gestellt. Es spielt keine Rolle, wie alt einer ist oder was er beruflich macht. Das ist alles nur oberflächliches Gelabber, die nichts aussagen.
Naja wenn du sagst: Ich bin 17 und bin arbeitslos sagt er: Ah ok, jetzt versteh ich..
Aber vergessen tut er dass er Automech ist und demnach er sich selber eigentlich Verarscht....oder sich als Automech darstellt in der Hoffnung das ihn jemand deswegen angreift. oder keine Ahnung was...
du kapische?
Hey pitipiti07 hat geschrieben:wenn du das schreibst glaube ichs dirMagnet hat geschrieben:Vorurteile bleiben Vorurteile, daher habe ich ihm auch nicht geschrieben, das ich ausgebildeter Softwareentwickler bin, mich sehr für Literatur, albanische Geschichte und Politik interessiere. Viele fragen mich danach was ich beruflich mache, und wenn ich ihnen das sage, glauben sie es mir nicht, da ich Albaner bin, daher sag ich am liebsten gar nichts. Sollen sie doch denken, was sie wollen![]()
Zuerst habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht schreiben sollte, dass ich 15 Jahre alt bin, die Realschule hingeschmissen habe und jetzt am Bahnhof herumhänge.![]()
aber eben es macht schon ein unterschied ob du 15 bist oder 30![]()
die 15 hätte ich dir nicht geglaubt da du eure geschichte sehr gut kennst, aber ich mache mir halt immer bilder von menschen die nicht alles einfach runterschlucken und manche sachen hinterfragen und auch anders sehen.
ob dann seine ansicht richtig ist oder nicht sei mal dahingestellt.
so wirst du es sehr weit bringen in deinem lebenViktor hat geschrieben:piti07 hat geschrieben:dich habe ich nicht gefragt und du musst nicht für magnet antworten denn ich denke das kann er selber wenn er will und genau solche sachen geben unruhe wenn man sich in sachen einmischt die einem nichts angehen.Viktor hat geschrieben:Was ihm die Fragen nützen?piti07 hat geschrieben: somit sind die fragen geklärt. danke
du kapische?
Das was mich nicht angeht, geht mich an^^
Und unruhe stiften ist mein Hobby^^
ok kann sein aber heute ist das bei jugendlichen seltener, ich habe sehr viel mit jungen leuten in verschiedenen länder zu tun und staune immer wieder wie wenig sie über ihre geschichte wissen auch schweizer.jamal hat geschrieben:Hey pitipiti07 hat geschrieben:wenn du das schreibst glaube ichs dirMagnet hat geschrieben:Vorurteile bleiben Vorurteile, daher habe ich ihm auch nicht geschrieben, das ich ausgebildeter Softwareentwickler bin, mich sehr für Literatur, albanische Geschichte und Politik interessiere. Viele fragen mich danach was ich beruflich mache, und wenn ich ihnen das sage, glauben sie es mir nicht, da ich Albaner bin, daher sag ich am liebsten gar nichts. Sollen sie doch denken, was sie wollen![]()
die 15 hätte ich dir nicht geglaubt da du eure geschichte sehr gut kennst, aber ich mache mir halt immer bilder von menschen die nicht alles einfach runterschlucken und manche sachen hinterfragen und auch anders sehen.
ich schreib nicht sehr viel in dieses Forum.Lese lieber aber ich kenn ein paar hier die erst 16 oder 17 sind und verdammt viel über kultur und so wissen.
Also Alter nicht unterschätzeeeen
Klar gibt es weniger da hast du schon recht , aber man muss sich nur umschauen . Bin zwar nicht mehr 17 ( war schon dort ein cooler typpiti07 hat geschrieben:ok kann sein aber heute ist das bei jugendlichen seltener, ich habe sehr viel mit jungen leuten in verschiedenen länder zu tun und staune immer wieder wie wenig sie über ihre geschichte wissen auch schweizer.jamal hat geschrieben:Hey pitipiti07 hat geschrieben:wenn du das schreibst glaube ichs dirMagnet hat geschrieben:Vorurteile bleiben Vorurteile, daher habe ich ihm auch nicht geschrieben, das ich ausgebildeter Softwareentwickler bin, mich sehr für Literatur, albanische Geschichte und Politik interessiere. Viele fragen mich danach was ich beruflich mache, und wenn ich ihnen das sage, glauben sie es mir nicht, da ich Albaner bin, daher sag ich am liebsten gar nichts. Sollen sie doch denken, was sie wollen![]()
ich schreib nicht sehr viel in dieses Forum.Lese lieber aber ich kenn ein paar hier die erst 16 oder 17 sind und verdammt viel über kultur und so wissen.
Also Alter nicht unterschätzeeeen
gebe dir recht: der Artikel hat diverse unqualifizierte Tiefschläge gegen Albaner und im Kontext wird den Albanern wirklich indirekt immer wieder die Schuld für alles zugeschoben. Insbesondere der Anriss ist meines Erachtens journalistisch nicht vollkommen daneben.Magnet hat geschrieben:@Alle Albaner, lasst euch von solchen Artikeln nicht provozieren und vergesst niemals wer ihr seit und woher ihr kommt!
Magnet hat geschrieben:Aber mich nervt es nur, dass wenn Journalisten solche Texte veröffentlichen, dass dann die Albaner sowohl anständige als auch Kriminelle alle in einem Topf geschmissen werden. Natürlich dürfen diese Journalisten das nicht öffentlich so schreiben, aber denken tun es sehr viele. ... Dagegen versuche ich mich hier zu wehren.
>> http://www.presserat.ch/12350.htmMagnet hat geschrieben:@Lars, wie stehen die Chancen, dass diese Leuten auf so einen verrückten Albaner wie mich hören.
Gut, danke der nachfrage.Magnet hat geschrieben:Hallo Nora, wie geht's?
Meiner Meinung nach sind alle drei Aussagen totaler Schwachsinn und nicht einmal Wert, dass man sich die Mühe macht um sie zu kommentieren. Leider gibt es wirklich solche Vollidioten, die so denken, nicht nur mit den kurzen Röcken, sondern auch über Ausländer...
Woher hast denn diese Aussagen, wenn ich fragen darf?
Viele Grüsse
Man kann ja wohl kaum nur den Sohn verbannen und weil Politiker schlussfolgern,die Familie wäre Schuld für sein Fehlverhalten,verbannen sie die ganze Familie.Nora! hat geschrieben: Und die Politiker wollen dann die ganze Familie zurückschicken, aber was kann die Familie dafür, dass der Sohn ein dummkopf ist und verabscheuungswürde Sachen macht? Sind die Politiker so blöd im Kopf oder was erhoffen sie sich damit?