caria
Member

Weiss nicht mehr was machen..

Sa, 01. Jul 2006, 16:58

Hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr euch ja noch an mich erinnern, ich bin die, dessen Freund sich verloben liess und dann die Verlobung meinetwegen wieder auflöste. Hab den Beitrag "familie oberste priorität oder nicht" ins forum gestellt.

Die Auflösung der Verlobung empfanden alle als grossen Liebesbeweiss gegenüber mir, aber trotz allem zweifle ich immer wieder an seinen ernsten Absichten.

Ich weiss nicht was ich machen soll, es geht nicht vorwärts, nur noch rückwärts mit uns. Haben seit einem Jahr eine Fernbeziehung, anfangs bemühte er sich sehr um uns, kam auch unter der Woche rauf zu mir, aber jetzt läuft da gar nichts mehr in diese Richtung. Verstehe ich teils auch, viel arbeit, lange Strecke, Müdigkeit..aber ich bin zur Zeit beruflich so eingespannt, das ich ihm nicht entgegenkommen kann.
So kommt er Freitag Abend, schläft hier, geht Sam Nachmittag wieder und kommt Sonntag Abend wieder. Mir ist klar das ich ihn mit seiner Familie teilen muss und er sie auch sehen will, aber wir entfernen uns immer mehr, es ist alles so festgefahren.

Hab einfach totale Zweifel, ob ich an dieser Beziehung noch festhalten soll. Für ihn scheint es so zu stimmen, machts es quasi allen soweit wie möglich recht. Er sagt dazu nur er glaube an uns, sonst wäre er schon lange nicht mehr mit mir zusammen. Die Zweifel nagen immer fester an mir, so dass ich immer mehr den Frust schiebe und sag was ich denke.

Fahren in einem Monat für 10 Tage in die Ferien, weiss nicht ob ich überhaupt noch mit soll.

Was denkt ihr? Nach 4.5Jahren hab ich schon ein bisschen mehr wie nur Bettgeflüster verdient. Meine Geduld ist am Ende...würdet ihr noch weiter zu ihm halten oder einfach geradeaus schauen und das ganze beenden?

Es geht dabei nicht um Gefühle, die sind vorhanden, beidseitig, aber die Geduld ist am Ende, kommt mir langsam wie ein Verschwenden meiner besten Jahre vor..

Grüsse

caria

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 17:16

hast du ihm das schon mal so gesagt, wie du es hier schreibst? Ändern könnt ihr, wenn überhaupt Interesse daran, nur, wenn ihr beide über die Gefühle des anderen Bescheid wisst und auch was ändern wollt.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 19:00

Hallo,

Also für mich wäre das zu viel. Aber eine frage wieso führt eine fernbeziehung? Ist es nicht möglich zusammen zu ziehen. Ich denke die beste Lösung ist mit ihm darüber zu sprechen und deine gefühle diesbezüglich zu erläutern. Mag sein das er klat kommt damit aber schließlich gehörst du ja auch mitdazu.

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 19:47

hey.

hm, das ist echt eine verzwickte lage, aber ich glaube ich könnte nicht so schnell aufgeben vorallem nicht nach 4,5 jahren.

mein freund ist kosovo albaner und wir führen auch seit 7 monaten eine fernbeziehung (wuppert - hannover). wir können leider auch noch nciht zusammen ziehen, da ich nächstes jahr abi schreibe und er sein studium machen muss. wenn es aber so gut läuft wie jetzt haben wir wahrscheinlich vor zusammen zu ziehen (bzw. ich zu ihm).

wir sehen uns zum beispiel nur am wochenende (unter den ferien auch in der woche) kommt aber auch vor, dass ich klausuren schreiben muss oder er arbeiten, dann sehen wir uns mal 2 wochen gar nicht. aber dafür telefonieren wir jeden tag.
es ist auf gar keinen fall einfach, aber vielleicht könnte bei euch auch nur der fall sein, dass die luft vielleicht nach 4,5 jahren raus ist. dann müsste man einfach mehr für die beziehung tun... rede mit ihm, überrasche ihn mal, mit einem romantischem essen wenn er kommt, oder unternehmt irgendwas zusammen (ausflüge oder so).
ich glaube er macht das auf gar keinen fall mit absicht, denn wenn er schon seine verlobung für dich auflöst, bist du nicht einfach nur ein bisschen "bett geflüster" für ihn.

halte uns auf dem laufenden ;D

lg

zenepa
Senior Member
Senior Member

So, 02. Jul 2006, 0:16

also ich denke mal du solltest echt mehr an euch glauben denk mal nach er hat recht wieso sollte er mit dir zusammen sein wenn du ihm nicht wichtig bist glaub mal für alle gibt es schlechte zeiten aber haltet ihr zusammen werden auch wieder gute kommen. nach 4,5 jahre lass ihn nicht einfach gehn kämpf um euch vielleicht lässt du sonst das beste in deinem leben vorbei laufen und hinterher wenn es zu spät ist merkst du es erst. ihr beide schafft das schon.

ich wünsche euch alles gute :D

caria
Member

So, 02. Jul 2006, 12:01

Hallo zusammen

Danke für eure lieben Antwort!

Hatten gestern ein langes Gespräch, wo ich mir einmal den ganzen Frust von der Seele redete, wie auch er.

Das hat mir wieder Kraft gegeben. Nach dem was vor 1.5Jahren passiert ist, bin ich gegenüber der Beziehung nur pessimistisch eingestellt, die Veranlagung immer alles schwarz zu sehen hatte ich schon immer. Er hat damit recht, an den kleinen neg. Dingen in unseren Beziehung kann ich mich so ergötzen und sie zu einem riesen Ding aufbauschen und das positive Sehe ich schon gar nicht mehr.

Das es nicht einfach ist, das wissen wir alle, aber wie er sich dazu geäussert hat gegenüber meinen Vorwürfen gibt mir wieder Hoffnung.

Werde wieder mehr ich selbst sein in dieser Beziehung, nicht die ewige Nörgeltante und ihn ein bisschen verwöhnen.

Schlussendlich bleibt mir zu hoffen, das seine Worte nicht nur heisse Luft sind, aber das glaube ich nicht.

Er sieht die Dinge immer so klar und seine Sicht der Dinge hat mir schon die Augen geöffnet in Bezug auf uns. Es geht nur gemeinsam, wenn ich immer dagegen steuere, mache ich uns beide kaputt.
Die Selbstinitiative von mir ist bei Leibe nicht gross, er arbeitet ja ca. 300 km entfernt von mir und da ich zur Zeit ein Praktikum im Krankenhaus mache und selten unter der Woche frei habe, bestehen auch kaum Chancen das ich mal runterfahr, aber sie hätten schon bestanden und ich ging nicht.

Seine Eltern wohnen 50km von mir, weshalb er auch am Wochenende immer zu mir und ihnen fährt.
Ob es ein Happy End mit uns geben wird, steht in den Sternen, doch hat letzte Nacht schon wieder viel in meinem Denken und Glauben daran geändert.

Es ist nicht alles so neg., die kleinen pos., wie auch grossen pos. Dinge überseht man manchmal zu schnell und auch zu gern, wenn man sowieso schon gestresst ist und pickt nur noch das Negative heraus.

Ist schon so. So gings euch sicher auch schon, als ihr wütend wart oder unzufrieden, dann ist man einfach angriffslustiger und sagt Dinge, die man danach bereut. Die Südländerin in mir :D

Falls es was neues gibt in unsere Achterbahnbeziehung :wink: werd ich auf dem laufenden halten...

Danke nochmals für die offenen Ohren!

caria
Member

Sa, 18. Nov 2006, 13:58

Hallo

Ich bins mal wieder...unsere Beziehung ist beendet..nach 4.5 Jahren hatte ich keine Kraft mehr und hab ihn quasi zur Trennung gezwungen.

Ich bereue mein Verhalten sehr. Anstatt das ich über meine Ängste mit ihm geredt hab, habe ich mich immer mehr in sie reingesteigert und quasi als reinen Selbstschutz probiert ihm die kalte Schulter zu zeigen..damit meine ich, ich wollte ihm zeigen, das ich ihn nicht brauche, dabei brauch ich ihn mehr als alles andere. Mein Handeln ist schwer nachvollziehbar ich weiss, aber ich war mit meiner Kraft am Ende..wusste nicht ob ich eine zweite solche Enttäuschung überstehen würde.
Ich hatte mir selber etwas vorgemacht, das alles habe ich nie wirklich verdaut gehabt, die Restangst begleitete mich immer unterschwellig.

Obwohl ich wusste das er mich wirklich über alles liebt, das hat er mir immer gezeigt und glaubt mir nicht jeder Mann hätte das solange mit sich machen lassen, was ich mit ihm gemacht habe, trotzdem hab ich es stetig zerstört.

Das ganze war ein Teufelkreislauf, in den letzten 4 Wochen meldete ich mich so gut wie nicht mehr, kein Telefon und Sms nur sehr selten, geschweige denn, das ich mal zu ihm runtergefahren wäre. Hatten ja eine Fernbeziehung. Anfangs kam er auch unter der Woche, dann nahm in die Arbeit immer mehr in Anspruch, und er kam nur noch Freitag und Sonntags. Er gab sehr viel in diese BEziehung und ich nahm alles als selbstverständlich. Gott meine Dummheit ist so unglaublich, îch habe das wertvollste in meinem Leben verloren und zerstört. Ich wünschte ich bekäme noch eine Chance. Es ist alles verloren. Er ging dann auch immer mehr auf Distanz, da ich ihn emotional immer wieder fertig machte. Ein TEufelskreislauf aus dem beide nicht ausbrechen konnten. Anstatt darüber zu reden, ist so weitergegangen. Er kam in letzten 4 Wochen nur noch Sonntags und mich nervte das natürlich total. Ich ging dann auch auf Distanz, obwohl ich innerlich total verletzt war, wie er ja auch..immer wieder kam ein Hilferuf von ihm, aber ich trampte einfach drüber..
Ich liebe ihn so sehr, er fehlt mir an jedem Ecken. ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen.

Er lernte eine neue Kennen und Lieben und ich trieb sie quasi ihn seine Arme. Die Entscheidung nahm ich ihm quasi ab, wie er selber sagt.

was kann ich nur machen?er sagt die gefühle seien nicht mehr da..

es tut so weh..versteht jemand mein Verhalten?Da ist nichts mehr zu retten nicht wahr?wir haben soviel durchgemacht und er hat mich so verwöhnt..wie konnte ich das alles zerstören?

Lule
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Nov 2006, 14:14

hm.... eigentlich hast du dir die Antworten auf deine ganzen Fragen ja schon im Thread gegeben.

Nun ist es natürlich hart, denn er hat sich neu verliebt. Dass das verdammt weh tut, keine Frage, kann wohl jeder verstehen, der liebt(e).

Aber ich wüsste auch nicht, was du nun noch tun kannst.

Du hast ja vieles daran gesetzt, dass er sich von dir entfernt. Und anscheinend hast du das über einen längeren Zeitraum getan. Ihn systematisch auf Distanz gesetzt.

Ob man das dann nochmal rückgängig machen kann - zumal er sich ja bereits damit abgefunden hat und eine neue Beziehung führt - ist fraglich.

Wie steht er denn dazu?
Habt ihr noch Kontakt zueinander?

Ich wünsche dir viel Kraft,
shumë të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Nov 2006, 14:26

hallo,

also ich habe zu dem ganzen eine etwas andere sicht.
wenn man über vier jahre jemden so sehr geliebt hat, wie kann man dann nach ein paar wochen der trennung eine andere haben und sagen, das für dich keine gefühle mehr da sind? das glaube ich nicht.

ich denke, du hast genau richtig gehandelt. du hattest ein gefühl und das war nicht umsonst! nimm es mir nicht übel aber ich glaube echt, dass ER es vielleicht war, der dich zu diesem schritt gezwungen hat, ohne es dich merken zu lassen!

nimm nicht die ganze schuld auf dich! natürlich macht jeder fehler, aber du hast ihn sicherlich nicht in die arme einer anderen getrieben. er hätte sein verhalten dir und eurer 4.5 jährigen beziehung ändern können, aber er wollte anscheind nicht!

weißt du, manchne männer (auch frauen) machen es sich einfach in solchen dingen! sie verhalten sich so schlecht, dass man sie aufgibt und sich dann selbst nicht gut fühlt! dabei wollten sie es so!

lg sweety1

caria
Member

Sa, 18. Nov 2006, 14:31

Ich weiss das ichs echt nicht anders verdient hab.

Das ganze ist erst 2 Wochen her und wir haben noch per sms Kontakt, er bringt mir noch viel Wertschätzung entgegen, sonst würde er nicht soviel Geduld noch gegenüber mir aufbringen, hab ihm z.T mit sms schier zugebombt.

Nein er hat deutlich gesagt das es fertig ist..die gefühle sind vorbei..ich bin die grosse liebe gewesen, aber alles habe seine Grenzen. Es sei reiner Selbstschutz sein Verhalten, er möge einfach nicht mehr.

Er wird mir noch ein Email schreiben, weiss das ich total fertig bin, einfach ein Abschiedsmail wo er sich nochmals erklärt und warum er mich liebte. Hatten schon ein Gespräch. Tut einfach weh wenn man so übergangslos ersetzt wird.

Hoffe das ihn die Erinnerungen irgendwann einholen, er sieht nur noch das negative und das war im letzten Monat mehr als genug vorhanden. vor 2 monaten waren wir noch in den Ferien. Traumurlaub..alles ok..bis vor ca. 1.5 monaten da gings bergab.

Ich weiss nicht mehr was machen. muss es akzeptieren, ist einfach verdammt schwer, da ich erst jetzt begreife wie sehr ich ihn geliebt habe.

Der Zug ist abgefahren, ich kann nur noch auf die Zeit hoffen.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Nov 2006, 14:43

oh süße,

tust mir echt leid. du kannst wirklich nicht viel tun! ich glaube dir, dass du dich "ersetzt" durch die andere fühlst. das ist schrecklich. vorallem nach so vielen jahren.

aber wenn er gewollt hätte, dann hätte er deinen hilfeschrei auch erkannt!
die große liebe vergeht nicht von heute auf morgen! weine nicht, wenn er dir keine chance mehr gibt, denn er wird noch begreifen, das er es irgendwann sein wird, der diese chance gerne hätte. nicht jede frau hat diese geduld!

stürze dich nicht in selbstzweifel. halte dir auch vor augen, warum du dich so verhalten hast. es gab ja gründe dafür!

ich wünsch dir alles gute.

lg sweety

caria
Member

Sa, 18. Nov 2006, 14:53

hi sweety

Du hast schon recht..war eben ein Teufelskreislauf..aber weisst du wenn jemand immer wieder auf deinen Gefühlen rumhackt, dann lassen die mit der Zeit auch nach...du hast recht..er hätte nochmals aufschreien sollen und mir damit die Augen öffnen...das hat er leider am Schluss nicht mehr gemacht..sah den Sinn einfach nicht mehr..meinte wären nach ein paar Wochen wieder gleichweit...das die gefühle ganz weg sind glaub ich auch nicht..es ist einfach keine Liebe mehr..und klar gehören immer zwei Personen zu einer gescheiterten Beziehung. Er hätte meine Ängste ernster nehmen müssen, stattdessen hat er sich auch distanziert. Er hatte sich quasi mit meinen Eskapaden abgefunden, anstatt dagegen aufzumümpfen.
Ich weiss ich hab viel Kraft und Geduld in diese Beziehung investiert und er ist und bleibt meine grosse Liebe..

Ich hoffe auf die Zeit..erst wenn die 1.Verliebtheit zwischen den beiden vorüber ist, wird er offen sein für die Erinnerungen mit mir...es gibt viel gutes..sonst wären wir nie solange zusammengeblieben..

Ich kann ihn einfach nicht so aufgeben..das er eben no nahtlos weitermachen kann, macht eigentlich am meisten weh..andererseits Gefühle können verschwinden und dann ist man auch automatisch offen für Neues. Finds einfach Schade das er in den letzten 2 Wochen unserer Beziehung, wo er sie kennenlernte, nichts gesagt hat, er hat ja zuerst noch gekämpft, war hin und hergerissen--schlussendlich waren die Gefühle dann für sie aber doch stärker..sie sagte wer ihm wichtiger sei..tja..immerhin war er so anständig und es lief nichts zwischen ihnen..
ich weiss nicht was machen...will noch nicht aufgeben..

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Nov 2006, 14:59

du brauchst die hoffnung ja auch nicht ganz aufzugeben. aber lasse ihm erstmal seine ruhe und zeit, die er evtl. braucht!

blödes aber wahres sprichwort:

willst du gelten, mach dich selten!

er muss von alleine spüren, dass er dich vermisst. wenn du ihn in irgendeiner weise bedrängst, jagst du ihn immer weiter weg von dir!

du kannst ihm zeigen, dass du deine entscheidung/verhalten bereust aber lass dich nicht demütigen!

ich glaube ja immernoch, dass da mehr dahinter steckt.

aber wenn du ihn dir so sehr zurückwünschst, dann wünsche ich es dir auch!
drück dir die daumen!

lg

caria
Member

Sa, 18. Nov 2006, 15:06

was soll denn noch dahinterstecken?

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Nov 2006, 16:57

naja, ich will ihm nichts unterstellen, aber vielleicht kannte er diese frau schon vorher und hatte deshalb so wenig zeit! es fällt mir einfach so schwer zu glauben, dass die große liebe so schnell vorbei ist! vielleicht wollte er den schlussstrich schon länger und hat es sich nicht getraut und hat darauf gehofft, dass du es machst.

das sind aber nur spekulationen! (hab das mal erlebt)

lass dich nicht beirren durch mich!

du mußt das tun, was du für dich das richtige hälst! du kennst ihn ja am besten und kannst ihn einschätzen.
egal was du machst, ich wünsche dir auf jeden fall viel glück! und das du ganz bald wieder froh und glücklich bist.

lg

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 11:42

hey,
deine geschichte hat mir wirklich sehr leid getan weil ich dein verhalten total nachvollziehen kann.ich bin auch so eine person die in mehr oder weniger schweren situationen nur noch die negativen eigenschaften an einer person sehen kann.
allerdings hat mich das zum glück nicht meine beziehung gekostet.weil ich früh genug bemerkt hab das das was ich mache nicht gut ist.

allerdings kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die gefühle zu einer person mit der man so lang zusammen war so schnell verfliegen können.
und leider muss ich sagen das ich sweety zustimmen muss das es sein könnte(es muss nicht) das er vorher schon was mit ihr hatte oder sie zumindest schon länger kannte als er zugibt.
ansonsten fänd ich das ganze sehr komisch.
hat er dir denn inzwischen diese mail geschrieben?
ich kann mir wirklich vorstellen wie es dir geht.
aber lass dich deswegen jetzt nicht hängen.vielleicht wird er noch klar im kopf.aber dazu muss du diesmal auf distanz gehn.vielleicht merkt er dann wie sehr du ihm fehlst.
liebe grüße
PrinCesa

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 14:24

Liebe Caria,

Bin ebenalls etwas hin- und hergerissen. Einerseits kann ich ihn gut verstehen. Ich bin ebenfalls ähnlich wie du, dass ich gerne immer das Negative sehe und dann gar nicht mehr bemerke, wieviel mein zemer eigentlich für mich macht. Nach einem Streit denke ich dann manchmal auch, so treibe ich ihn doch nur von mir weg. Irgendwie erscheint es mir logisch, dass Liebe (Gefühle nicht, nach so langer Zeit) dadurch schwinden kann und durch dieses Verhalten viel zerstört wird. Und du hast ja auch geschrieben, dass er um eure Liebe gekämpft hat.

Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut vorstellen, dass er die Andere bereits längere Zeit kannte. Ich meine, er hat deine Hilfeschreie ja auch bemerkt, aber nicht wirklich versucht, etwas an eurer Situation zu ändern. Er hat dir vielleicht zugestimmt, aber dir entgegengekommen ist er nicht oder? Oder war es einfach schlichtweg nicht möglich aus seiner Situation heraus (Arbeit, Familie etc.)? Es könnte also auch sein, dass ihm eure Beziehung nicht mehr so wichtig war, dass alles nur noch Normalität war und er dich gar nicht mehr zu schätzen wusste (wobei dazu auch immer 2 gehören, an der Beziehung zu arbeiten und immer wieder frischen Wind hineinzubringen).

Ich denke, für einen Aussenstehenden ist es schwierig, dies zu beurteilen und die Zeichen richtig zu deuten. Es könnten durchaus beide Varianten der Fall sein. Doch natürlich ist es so, dass immer 2 dazu gehören, wenn eine Beziehung scheitert und beide ihren Teil dazu beitragen. Also gib dir auf keinen Fall alleine die Schuld dafür. Wünsche dir viel Kraft, und falls du es dir wirklich von Herzen wünschtst, hoffe ich auch, dass er wieder zurückkommt zu dir nach der ersten Verliebtheit (vielleicht merkt er ja dann, dass nach einiger Zeit in jeder Beziehung das Kribbeln und die Schmetterlinge schwinden).

Ich wünsch dir alles Gute!

Lg *Princesha*

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Nov 2006, 10:50

Sweety1 hat geschrieben:hallo,

also ich habe zu dem ganzen eine etwas andere sicht.
wenn man über vier jahre jemden so sehr geliebt hat, wie kann man dann nach ein paar wochen der trennung eine andere haben und sagen, das für dich keine gefühle mehr da sind? das glaube ich nicht.

ich denke, du hast genau richtig gehandelt. du hattest ein gefühl und das war nicht umsonst! nimm es mir nicht übel aber ich glaube echt, dass ER es vielleicht war, der dich zu diesem schritt gezwungen hat, ohne es dich merken zu lassen!

nimm nicht die ganze schuld auf dich! natürlich macht jeder fehler, aber du hast ihn sicherlich nicht in die arme einer anderen getrieben. er hätte sein verhalten dir und eurer 4.5 jährigen beziehung ändern können, aber er wollte anscheind nicht!

weißt du, manchne männer (auch frauen) machen es sich einfach in solchen dingen! sie verhalten sich so schlecht, dass man sie aufgibt und sich dann selbst nicht gut fühlt! dabei wollten sie es so!

lg sweety1
Auf der anderen Seite spricht aber immer einer zuerst die innere Kündigung aus und der andere liefert dann sozusagen nur noch die Fakten für eine Trennung. Sie wollte wahrscheinlich mit ihrem inneren Rückzug ihn auf sich ziehen aber der Schuss ist nach hinten losgegangen. Man sollte seine Beziehungsprobleme nie mit einer Strategie lösen wollen, sondern klare Worte - auch wenn sie schmerzhaft sind - helfen bei einer klaren Entscheidung.
Männer sind handlungsorientiert, er mußte sofort nach der Trennung sich auf eine Neue einlassen, sonst würde er in seinen Augen als Versager dastehen. Frauen neigen eher dazu sich zu vergraben und zu trauen, Männer gehen raus und lösen das "Problem". Den Schmerz zu betäuben bedeutet eine neue Liebe zu suchen und zu finden. Ein Mann in der Krise ist nicht wählerisch und kann sich schnell in einen neue Frau "verlieben", die "nett" zu ihm ist und ihm Aufmerksamkeit schenkt.
Durch ihr Verstoßen wollte sie natürlich etwas anderes bewirken als das Ende der Trennung und das wird ihr nun schmerzlich bewußt. Jetzt sofort eine Änderung zu erzwingen geht eh nicht. Beide müssen zur Ruhe kommen und wenn es wirklich Liebe zwischen den beiden war, dann werden sie auch wieder zueinander finden.
Sie sollte sich auf sich konzentrieren und sich nicht den Kopf zermatern.
Es ist wie es ist und damit sollte sie sich zunächst abfinden. Was in der Zukunft passiert weiß kein Mensch.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

caria
Member

Mo, 20. Nov 2006, 11:06

Hi Morganlefay

So ists..genau so und nicht anders..schuss ist halt nach hinten los...
angeblich haben sie sich wieder getrennt, sie habe es sich anders überlegt..er wolle ein neues Kapitel in seinem Leben beginnen, jetzt erst recht..
Traurig das es nicht geklappt hat bin ich sicher nicht, aber weiss eh nicht mehr was glauben und was nicht.

Gefühle kann man nunmal nicht erzwingen..ich hab mich vol bei ihm ausgekotzt jetzt wos vorbei ist..sogar gesagt das ich hier im Forum geschrieben habe, so sehr habe mich alles beschäftigt.

Das zu sagen war ein Fehler, hab mich damit völlig entblösst, meine tiefsten Gedanken preisgegeben, obwohl sie ihn eh nicht mehr interessieren. Ist beschämend für mich, und er denkt wahrscheinlich das ich ne ziemliche Psychotussi bin, weil ich mit anderen drüber diskutiert hab. Naja ich würds auch nicht anders empfinden.

Fühl mich halt leer..und ich bin sicher nicht allein Schuld das es soweit kam. WEiss ja nicht mal, ob die ganzen Ereignisse noch überbrückbar wären, immerhin hat er sich ja deutlich gegen mich entschieden. Ob da noch was zu retten ist?Gefühle alleine reichen da nicht aus.. weiss auch gar nicht wie ihm meine Liebe noch zeigen..die Zeit ist meine einzige Hoffnung..es wäre mein Traum..

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Nov 2006, 11:28

Hallo Caria,
zerfleische Dich nicht, was Du getan oder gesagt hast, hast Du aus Verzweiflung und Hilflosigkeit getan und dafür musst Du dich nicht schämen. Gesagtes wurde gesagt, setze einen Punkt dahinter und lasse die Geschehnisse ruhen. Komme zu Dir selber und nach einiger Zeit bekommst Du wieder einen klaren Blick über die Geschehnisse. Du hast erkannt Gefühle kann man nicht erzwingen, das gilt auch für Dich. Jetzt wo Schluss ist fühlst Du die Leere und die Angst aber irgendwann setzt Dein Verstand wieder ein und der wird Dir den richtigen Weg zeigen. Gefühle trüben die objektive Sicht über die Dinge. Lass ein wenig Gras über die Sache wachsen und es wird sich alles regeln. Ihr seid viel zu aufgewühlt.
Er kann seine Gefühle auch nicht ausschalten wie einen Lichtschalter aber indem Du ihn bedrängst erreichst Du leider wieder das Gegenteil. Lass ihn einfach in Ruhe, das bewirkt oft mehr.
Es muss sich ja zunächst bei Euch BEIDEN eine Sehnsucht einstellen und die kann bei ihm ja erstmal entstehen, wenn er nichts mehr von Dir hört. Meldet er sich dann nicht mehr, kannst Du die Sache abhaken aber dann hast Du Gewissheit. Kommt er aus freien Stücken irgendwann wieder an, dann weißt Du mehr über seinen Gemütszustand als wenn Du ständig ihn bedrängst.
Also, jetzt ist sowieso alles im Eimer und schlimmer kann es nicht mehr werden. Bedenke irgendwann wird es Dir aber auch wieder besser gehen, dass ist Fakt. NAch Schatten kommt immer wieder Licht........
Trotzdem fühl Dich gedrückt.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“