deedee
Member
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 13. Okt 2006, 14:11

Könnt ihr mir helfen?

Sa, 11. Nov 2006, 15:44

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, habe aber auch ein Anliegen, das einen Kosovo-Albaner betrifft. Ich dachte ich schreibe mal meine Geschichte und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt, denn ich blicke da schon lange selbst nicht mehr durch. Ich versuche die Geschichte so kurz wie möglich zu halten, allerdings kann ich nicht versprechen, dass sie nicht doch länger wird, da alles sehr verfahren ist.

Vor genau einem Jahr hab ich meinen Traummann in einer Disco getroffen. Wir haben uns über eine Freundin von mir kennengelernt. Haben uns auch gleich super verstanden und ich war hin und weg von ihm. Hatten dann ein paar Dates, auf denen er mich auch seinen Freunden vorgestellt hat. Es lief alles wirklich gut, bis eines Tages seine Ex angerufen hat und ihn seine Schwester besucht hat. Seit diesem Zeitpunkt hat er sich dann verändert, bis wir einen ernsten Streit hatten. Wir waren gerade zusammen, als ein Bekannter von ihm angerufen hat und gefragt hat, ob er mit in die Disco gehen würde. Und er hat geantwortet, dass er gerade bei so einem Mädchen sei und nicht gehen würde. Ich war wegen diesem Ausdruck sehr verletzt und hab ihn gefragt, wieso er nicht gesagt hätte, dass er bei seiner Freundin sei. Das hat er dann auch gesagt, als der Bekannte nochmal angerufen hat. Ich war aber sehr verletzt und konnte nicht so tun als wäre nichts gewesen. Er hat dann erklärt, dass er mich sehr mögen würde, aber noch nicht ganz bereit wäre für den nächsten Schritt. Jedenfalls haben wir uns dann gestritten und ich wollte ihn rausschmeißen. Irgendwie haben wir uns dann aber doch wieder eingekriegt und sind dann beide heimgefahren, nachdem er sich ganz normal wie immer verabschiedet hatte.
Wollten uns dann auch ein paar Tage später treffen. Da hat er aber abgesagt und als ich angerufen habe um zu fragen, was denn los wäre, hat er mir eröffnet, dass er keine Zukunft für uns sehe, weil wir zu unterschiedlich wären und er für mich nicht das sein könnte, was ich erwarte. Man muss dazu sagen, dass er schon immer der Meinung war, dass ich ja was besseres verdient hätte als ihn, weil ich vom Bildungsstand aus gesehen rein objektiv eben eine Stufe höher stehe als er.
Ich muss sagen, dass das für mich gar keine Rolle spielt. Aber für ihn wars ein Problem. Denke, dass er sich unterlegen gefühlt hat oder so.
Naja, jedenfalls wars von dem Zeitpunkt an eben vorbei. Für mich war das wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens, weil ich gemerkt habe, dass ich ihn richtig geliebt habe und das auch immernoch tue.
Im Nachhinein meine ich auch ein paar andere Gründe für unser Ende zu kennen. Er hätte mich nie mit zu sich nach Hause bringen können, da ich denke, dass die Eltern kein deutsches Mädchen akzeptiert hätten. Auch seine Schwestern sind mit Albanern verheiratet, allerdings weiß ich nicht, ob sie es freiwillig sind oder auf Wunsch der Familie. Generell ist seine Familie sehr traditionell, obwohl er auch Alkohol trinkt, aber das scheint ja bei vielen Moslems der Fall zu sein.
Ich interessiere mich seitdem sehr für alles, was mit dem Kosovo zu tun hat, weil ich immernoch verzweifelt nach Antworten auf meine tausend Fragen suche.
Aber weiter in der Geschichte:
Ich hab ihn natürlich nachdem er Schluß gemacht hat trotzdem noch ab und zu in der Disco gesehen und wenn ich an diese Zeit zurückdenke, wird mir ganz anders. Es war schrecklich ihn zu sehen, ihn immernoch zu lieben und zu wissen, dass er nie wieder mein sein würde. Meine Freundin hat mich durch viele tränenreiche Nächte begleitet. Ich hätte damals alles getan um ihn zurück zu gewinnen. Und auch heute noch!
Ich hab keinen anderen mehr an mich rangelassen und mich total zurückgezogen. Um den Schmerz nicht mehr zu spüren bin ich richtig gefühlskalt geworden.
Eines Tages hab ich ihn dann in der Disco getroffen. Zuvor hab ich ihn mal von weitem gesehen, aber wir haben uns nie wirklich unterhalten oder registriert.
Aber an diesem Tag stand er dann direkt vor meinen Augen an der Bar. Das endete dann so, dass wir an dem Abend uns wieder so nah waren wie am Anfang, was für mich natürlich wieder den totalen Zusammenbruch bedeutet hat. Vor allem, weil ich ihn zwei Tage nach unserem schönen Abend eng umschlungen auf der Tanzfläche mit einer anderen gesehen habe, die ihn aber dann zurückgewiesen hat. Wenigstens das war ein kleiner Trost.
Nach dem Schock hab ich ihn erstmal ewig lange nicht gesehen. Aber dann, jedes mal, wenn wir uns in der Disco gesehen haben, sind wir irgendwie nicht von einander los gekommen. Er hat dann auch meine neue Handynummer gehabt, hat sich aber nicht gemeldet, obwohl er es tun wollte. Aber gut, dass kennt man ja von Männern und meistens melden sie sich nicht.
Ich hab dann mein Studium angefangen und langsam ist es mir gelungen ihn ein wenig zu vergessen und mich sogar für eine neue Liebe zu öffnen. Und gerade in diesem Augenblick meldet er sich wieder. Ich hab echt gedacht ich fall aus allen Wolken. Ob ich mich denn mal mit ihm treffen wolle.
Haben dann telefoniert und ich hab ihm von meinem Freund erzählt, aber er wollte sich trotzdem treffen. Es kam aber nie dazu.
Nur waren plötzlich meine Gefühle wieder da. Ich hab es meinem Freund dann gestanden und der meinte, ich sollte ihn treffen um mir klar zu werden, wer mir mehr bedeuten würde.
Hab mich also mit ihm getroffem und herausgefunden, dass er der einzige ist, den ich wirklich liebe. Und dann hab ich meinen Freund verlassen.
Wir haben uns dann immer mal wieder getroffen und hatten immer eine gute Zeit, bis er mir dann irgendwann mal gestanden hat, dass er ja noch nicht über seine Ex hinweg sei, obwohl sie schon sehr lange getrennnt sind. Und gleichzeitig erzählt er mir aber, dass ich ihm sehr wichtig bin und das er gerne in meiner Nähe ist und er sich schon was mit mir vorstellen könnte, wenn er es endlich schaffen könnte, seine Ex zu vergessen.
Ich hab ihm dann so indirekt angedeutet, dass sich meine Gefühle für ihn nicht verändert hätten und er mir immernoch so viel bedeutet. Und er meinte dann, dass er ja einen einfacheren Weg für uns wählen würde, wenn es ihn gäbe.
Irgendwie hat sich über die ganzen Monate hinweg so eine Art Freundschaft zwischen uns entwickelt und er gibt immer mehr intimes von sich preis, was er früher nicht getan hätte.
Gleichzeitig wirft er mir aber vor gefühlskalt zu sein, obwohl ich ihm doch immer andeute, was er mir bedeutet. Außerdem ist er eifersüchtig auf andere Männer in meiner Nähe und glaubt mir nicht, dass ich niemanden habe.
Erst letztens hat er mir gesagt, dass ich doch der Person, die mir ja so wichtig ist mal wirklich sagen, zeigen und spüren lassen soll, was sie mir bedeutet. Aber was würde das ändern?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm echt was bedeute, oder ob er mit mir spielt. Ist das mit seiner Ex nur ein Vorwand, weil er mir nicht sagen will, dass wir aus ganz anderen Gründen nicht zusammen sein können? Ich hab ja keine Ahnung, wie seine Familie so drauf ist. Ich bin hin und hergerissen. Manchmal denke ich, dass er wirklich aufrichtig ist, mal wieder nicht.
Weil er mir dann so was sagt, wie, dass ich sicher denke, dass er ein Idiot ist, der sich nicht entscheiden kann. Aber er will mir nicht weh tun, wenn er dann mit mir einen Neuanfang wagen würde, nur um ihn dann zwei Wochen später wieder rückgängig zu machen. Er weiß nicht, was die Zukunft bringt usw.
Das hört sich doch nach Hinhalten an. Und dann aber wollte er mir irgendwas wichtiges sagen und meinte dann, dass er es mir nicht sagen kann. Und er sah so traurig und nachdenklich aus und das war nicht gespielt. Ich kenne ja die Vorurteile gegenüber Albanern, aber ich möchte einfach nicht bestätigt wissen, dass sie auf ihn zutreffen. Ich glaube an ihn und an seine Aufrichtigkeit, aber manchmal kommen auch mir so meine Zweifel. Ich liebe ihn von ganzem Herzen, aber ich blicke einfach nicht mehr durch bei ihm. Ich seh nicht mehr klar.
Vielleicht könnt ihr das ja neutarler betrachten und mir helfen meine Antworten zu finden, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Danke für´s Lesen (auch wenn´s doch sehr lange wurde)!
Und danke schonmal für euere Antworten.

Liebe Grüße

Dee Dee

selvie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Do, 05. Jan 2006, 16:31

Sa, 11. Nov 2006, 16:01

Hi dee dee,
Wo lebt die Ex-Frau denn?

deedee
Member
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 13. Okt 2006, 14:11

Sa, 11. Nov 2006, 16:09

Sie ist nicht mit ihm verheiratet gewesen.
Sie war nur anscheinend seine erste große Liebe und wohnt leider nicht all zu weit von ihm entfernt, so ca. 45 min.

selvie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Do, 05. Jan 2006, 16:31

Sa, 11. Nov 2006, 19:03

Hi dee dee ,
Und ist diese Frau Albanerin?

deedee
Member
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 13. Okt 2006, 14:11

So, 12. Nov 2006, 15:56

Hi Selvie!

Nein, sie ist Deutsche genau wie ich.
Ich weiß aber, dass seine Eltern sie nicht mögen. Allerdings hat er sie seinen Eltern auch nie vorgestellt.
Das Problem ist nur, dass sie sich eben immer wieder bei ihm meldet und ihn das leider nicht kalt lässt.

Lg Dee Dee

bigbadalbanian
Member
Beiträge: 65
Registriert: Mi, 20. Sep 2006, 10:11

So, 12. Nov 2006, 17:20

Hallo deedee!!!

Eine rührende Story und eine der kleinen alltäglichen Dramen die uns das Liebesleben so durchspielen lässt. Du fragst ob du dich stereotypischen Vorurteilen hingeben sollst, oder ob Wahrheit an seinem Getue ist??? Ich würde sagen dazu hast du zu wenig Information hier gebracht. Niemand kennt hier sein Alter, was er sonst so macht und wie lange er in Deutschland ist. Ich weiss, ich höre mich selber so an als ob ich Vorurteile hätte, und den ganzen Fall wissenschaftlich-analytisch zu betrachten ist ein wenig schwierig und deswegen wirst du dich wohl oder übel auf die Meinungen anderer verlassen müssen.

Du hast auch nicht erklärt wie es jetzt grade zwischen euch ausschaut!? Treft Ihr euch nur und seid Freunde??? Habt Ihr eine Beziehung sexueller Natur???

Erklär doch noch ein wenig was über euer gegenseitiges Verhältnis und vielleicht können wir ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

LG
Better gettin a blowjob than havin no job

Nora!
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 20. Okt 2006, 9:01

Mo, 13. Nov 2006, 10:45

Hast du diese ex-freundin überhaupt mal gesehen?

Für ihn ist es wirklich nicht einfach mit einer "deutschen" (warst doch deutsche?) zusammen zusein, vorallem dann nicht, wenn die Eltern sowas nicht dulden.
Wenn er dich jedoch liebt, wird er schon zu dir kommen...und diese ex...keine ahnung was man mit der machen könnte...
Aber für dich ist das auch nicht gut, mit der Zeit macht dich das kaputt..und die antworten musst du schon selbst rausfinden...
Irgenwie spürt man doch immer ob einen die andere Person liebt...spürst du das?
Ist ne traurige Geschichte :(
wünsche dir viel glück

deedee
Member
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 13. Okt 2006, 14:11

Mo, 13. Nov 2006, 14:52

Hallo an alle!

Vielen Dank für euere Antworten.
Also mal zur allgemeinen Aufklärung =) :
Seine Ex hab ich noch nie gesehen, da sie ja nicht in der Nähe wohnt und ich sie auch so noch nie irgendwo gesehen haben könnte.
Er selbst ist jetzt 21 und seit ca. 14 Jahren hier in Deutschland.
Ich weiß nicht so recht, wie man unsere "Beziehung" zueinander bezeichnen könnte, aber ich würde sie am ehesten als eine Freundschaft bezeichnen, bei der ab und an auch mal etwas mehr als Freundschaft im Spiel ist.
Wir sind zwar nicht zusammen, aber er stellt schon gerne ein paar Ansprüche an mich, wie zb. dass ich ihm sagen soll, wenn es noch andere gibt und ihm immer die Wahrheit sagen soll, indem ich offen über meine Gefühle rede.
Außerdem reagiert er sehr eifersüchtig, wenn ich von meinem Ex erzähle oder von anderen Typen, mit denen ich mal was hatte.
Hab mich mal ein bisschen hier im Forum "umgeschaut" und oft gelesen, dass das schon so ein wenig typisch sei für einen Albaner. Stimmt das?
Meint ihr, dass ich Probleme mit seiner Familie bekommen könnte, wenn sie durch Zufall von mir erfahren würde?

Lg

Dee Dee

Zurück zu „Liebe & Kontakte“