passionfruit
Senior Member
Senior Member

Rückreise Albanien - Deutschland

Do, 23. Jun 2005, 10:18

Hallo,
ich habe eine wichtige Frage an euch.

In drei Wochen werde ich mit meiner Familie nach Durres fahren. Aus verschiedenen Gründen muss ich jedoch wieder früher nach Deutschland.

Ich habe mir überlegt einen Flug zu buchen, aber die sind doch recht teuer (one way Tirana - Stgt 390 € --> für einen Studi eindeutig too much)

Weiß jemand von euch, wie ich am günstigsten nach Deutschland komme?

Eine Option wäre die Rückreise per Bus, aber ich habe keine Ahnung, wie ich mich in dieser Hinsicht informieren kann.

Viele Grüße

Lirie
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Jun 2005, 13:18

also mit dem Bus wäre es auf jeden Fall weitaus günstiger. Am besten erkundigst Du dich danach in einem albanischen Reisebüro. Geht sicherlich auch spontan vor Ort, doch damit wäre ich vorsichtig !

Grüße Lirie

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 23. Jun 2005, 13:37

oder du fährst nach corfu und fliegst von dort.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Estra

Do, 23. Jun 2005, 14:04

Hallo,
hätte da auch noch ne Idee. Mit der Fähre nach Italien rüber und dann mit der Bahn rauf nach Deutschland.

Partizoni
Member

Do, 23. Jun 2005, 14:10

I glaubs ja fast ned, dass ein Flugticket so teuer ist! :shock:
Liegt wohl dran, dass i noch nie gflogen bin!
Du kannst wie das schon jemand erwähnt hat, mit dem Bus über Italien nach Deutschland fahren (kannst locker in ein Reisebüro gehen und dich dort informieren, ohne irgendwie skeptisch zu sein, natürlich muess das Reisebüro einen seriösen Eindruck machen).
Oder du kannst auch mit der Fähre nach Italien und von Dort mit dem Zug nach Deutschland reisen (könnte evtl. ein bizl teuerer werden, aber dafür auch komfortabler).
Demat e Kuq - Tifo group n° 1 ne Shqiperi!
Forca Partizoni, ti je zemra jone!
Tirone Tirone, te :-) :-)!

passionfruit
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Jun 2005, 15:17

die bahn von italien aus ist auch richtig teuer. da lohnt sich fast schon der flug mehr.

wie ist das mit dem bus? kann ich in tirana vor ort spontan ein busticket bekommen und wie wäre da die fahrtstrecke?

und wie ist das, wenn ich in deutschland ein ticket kaufe (tirana - stgt) - welche reisebüros sind zu empfehlen?

übrigens habe ich ein one-way-flugticket von austrian airlines für 800 € gesehen....da sind 390 € fast schon ein rabbat..

ReBeL
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Jun 2005, 18:17

Gibts keinen Flüge von der Albanian Airlines?!

Dieser Seite zufolge fliegst du mit der JAT und Malev viel billiger (und es sind keine oneway tickets...):
http://www.airlinetickets.de/infosys_di ... =TIA&pax=1

Wenn du mit dem Car reisen willst, dann würde ich (wenn ich du wäre) die Route Durres-Italien-Deutschland nehmen, weil die anderen Routen viel länger sind (ich bin die anderen zwar nie gefahren, aber vom Hören-Sagen)...

Nach meinen Erfahrungen kannst du direkt in Durres ein Ticket lösen, aber wenn du auf Sicher gehen willst, ist das auch verständlich...

Ich kann dir aber kein Reise-Car-Unternehmen in Deutschland vorschlagen...
SEXO, LIBERTAD!!!
ANARQUIA SEXUAL!!!

passionfruit
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Jun 2005, 10:21

ich denke, ich werde mich für die vor-ort-ticket-option entscheiden. bei der page ist auch nicht wirklich viel günstigeres rausgekommen.

danke jedenfalls für die infos und schönes wochenende...

helena_D_US
New Member
New Member

Albanian Airlines

Sa, 25. Jun 2005, 1:27

Hallo Passionfruit,

ich bin vor einigen Monaten mit Albanian Airlines gefolgen; Momentan glaube ich nicht, dass es moeglich ist, das Ticket via Internet zu buchen, allerdings kannst du das Buero in Frankfurt anrufen: 069/69 200 41.

Mein Hin- und Rueckflug hat 369 Euro gekostet. Das Beste dabei: Sie bieten Dir (damals war es ein Special, ich bin mir nicht sicher, ob das Angebot noch gilt) eine kostenlose Zugfahrkarte an, mit der Du von ueberrall aus (Deutschland) den Flughafen Frankfurt ansteuern kannst.

Ich hoffe, die Information hat Dir ein wenig geholfen.

Gruss,

Helena

PS: Ich bin leider auch in der selben Situation.
PPS: Was Albanian Airlines angeht: Das Flugzeug ist voellig in Ordnung, das Service laesst viel zu wuenschen uebrig (angefangen bei einer Wasserstoff- Blondine als Stewardess)
Mallarme hat sich als erster vor das Aeussere gestellt; nicht wie vor ein Schauspiel oder das Thema eines franzoesischen Schulaufsatzes, sondern wie vor einem Text, und mit der Frage: Was hat das zu sagen?

PAUL CLAUDEL, Mallarme

sykaltroshja
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Hallo!

Sa, 25. Jun 2005, 15:18

Meine Freundin ist letztes Jahr mit dem Bus gefahren und sie sagte: nie wieder. Die Busse sind sehr alt und die Fahrer kennen den Weg manchmal nicht. Als sie in München angekommen sind, ist meine Freundin nach drei Stunden Suche des Ankunft Ortes in die U-bahn eingestiegen Ich weiss es bis heute nicht, wann die anderen zu Hause angekommen sind.
Eine Alternative ist Malev: one way kostet zwischen 250- max 300 Euro. Aber momentan haben auch Austrian Airlines und AlItalia ganz günstige Angebote. Büros in Tirana inder nähe der Selia e Partise Demokratike.
Gruß
Sheriana

P.S. Schau auch unter Travel Overland
Gjuha jone sa e mire, sa e embel, sa e dlire!!!

lupo-de-mare
Senior Member
Senior Member

Re: Rückreise Albanien - Deutschland

Sa, 25. Jun 2005, 23:02

passionfruit hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine wichtige Frage an euch.

In drei Wochen werde ich mit meiner Familie nach Durres fahren. Aus verschiedenen Gründen muss ich jedoch wieder früher nach Deutschland.

Eine Option wäre die Rückreise per Bus, aber ich habe keine Ahnung, wie ich mich in dieser Hinsicht informieren kann.

Viele Grüße
Ganz aktuell und selbst ausprobiert! Es gibt mehere Kosovaren Bus Firmen, welche fast täglich über Bari nach Deutschland fahren.

Ein aktuelles Beispiel, was ich empfehlen kann.

Ich bin jetzt zum zweiten Mal nach 2002, ab Bari mit solchen Bussen mitgefahren.

Sehr zum empfehlen sind zwei Reise Büros, wobei Beide eng zusammen arbeiten.

Von einem habe die Adresse usw..

Pollzha Tours von Herrn Asllan Tours

Prizren Rr. Mbreti Piro Nr. 1

029 25344
044 127268
044 199264

Deutsche Handy Nr.

0160 5934534
0160 91579148
0174 1724056
0160 2729478

Italienische Handy Nr. und für die Schweiz gibt es auch.

Prizren nach Italien 80 €

und ich zahlte 80 € von Bari nach Deutschland.

Ich dürfte allerdings als Einziger, da Deutscher und bekannt, ab BAri mitgenommen werden. Normal nehmen die keine Leute mit. Alles war bestens organisiert und die Fahrer wechselten sich ab. Kurz gesagt, die waren auch nicht übermüdet und machten Pausen.

-----------------------------------------

Ansonsten würde ich nach Triest mit der Fähre fahren, bzw. nach Ancona.

Triest München Bahnticket über Udine kostet dann ca. 80 € nochmal! Wenn Du Glück hast, nimmt Dich jemand mit.
Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

Gruss lupo

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Rückreise Albanien - Deutschland

So, 26. Jun 2005, 0:35

lupo-de-mare hat geschrieben:Ich dürfte allerdings als Einziger, da Deutscher und bekannt, ab BAri mitgenommen werden. Normal nehmen die keine Leute mit.
Hallo Lupo! Schön, dass du dich mal wieder meldest. Aber könntest du das bitte so formulieren, dass auch ich das verstehe. Was heisst, dass die normalerweise keine Leute mitnehmen - das ist doch normalerweise der Sinn eines Bus-Unternehmens???

passionfruit
Senior Member
Senior Member

So, 26. Jun 2005, 12:23

Danke auch...ich hab mich bereits für die Busfahrt entschieden. Werde mich vor Ort erkundigen...

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

So, 26. Jun 2005, 13:10

@passionfruit

Te Pershendes ;)

Zurück zu „Albanien: Reisen“