mary23
Senior Member
Senior Member

vorstellung

Mo, 03. Jul 2006, 17:19

Hallo,

ich heisse mary bin 23 jahre alt, italienerin aber in der schweiz geboren. Seit 7 jahren habe ich (auch wenn manchmal eine komplizierte) beziehung mit einem kosovoalbaner, den ich über alles liebe.

Beruf: Bei der Stadtverwaltung als Sachbearbeiterin

was ich mag: aufgestellte, ehrliche Menschen, versch. Kulturen, Sommer, ital. Küche, Freundschaft, dieses Forum :wink:

was ich nicht mag: Rassismus, Oberflächlichkeit, Fleisch, Krieg, Arroganz

Mein Traum ist, mit meinem zemer bis in aller Ewigkeit zusammen glücklich zu sein und gemeinsam irgendeinmal eine Weltreise zu unternehmen. Die versch. Kulturen interessieren mich sehr. Ich finde, bei jedem Land kann man ganz viel neues interessantes dazu lernen. (ich hoffe auch bald die albanische sprache :wink: :wink: )

Meine Hobbys: Reisen, Lesen und Tanzen

Einfach so: Danke an alle die beitragen, dass dieses Forum so ist, wie es ist

Lieber Gruss Mary

March
Member

Hallöchen

Do, 13. Jul 2006, 9:30

Hallo Zusammen

Stelle mich auch mal kurz vor.

Ich heisse Gabi und komme aus dem Thurgau (Schweiz), bin 29 Jahre alt.
Ich bin seit 18 Monaten mit einem Albaner, der auch in der Schweiz wohnt zusammen.

Meine Hobbys sind lesen, mich mit Freunden treffen, kino, und natürlich mein Freund :D

Sodeli wünsch euch noch einen schönen Tag
Grüessli

cadi
New Member
New Member

hallo zusammen

Fr, 14. Jul 2006, 14:26

tung te gjithve,

wollt euch nur mal allen hallo sagen :wink:

kurz zu mir :

ich bin in pristina geboren und lebe seid 1994 in deutschland/wolfsburg.

ok das wars schon will euch ja nicht langweilen :D

also man liest sich bestimmt

bis dan

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: hallo zusammen

Fr, 14. Jul 2006, 15:42

cadi hat geschrieben:tung te gjithve,

wollt euch nur mal allen hallo sagen :wink:

kurz zu mir :

ich bin in pristina geboren und lebe seid 1994 in deutschland/wolfsburg.

ok das wars schon will euch ja nicht langweilen :D

also man liest sich bestimmt

bis dan
Hallo cadi!

Herzlich Willkommen! :wink:

Ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, da wir einen extra Thread für die Vorstellung neuer Mitglieder haben.
Das ist dann viel überschaubarer.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier und viel Spaß beim schreiben und lesen. :wink:

Liebe Grüße,
Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Aug 2006, 15:56

Dann kann ich mich ja auch noch vorstellen:

Meinen Nick habe ich ausgesucht, weil ich auf Mythen und Legenden stehe :lol:

Ich heiße Bärbel bin 44 Jahre alt ( :moz: Dino...), habe vor 100 Jahren eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und bin in meiner Ausbildungsfirma geblieben und das seit 27 Jahren :shock:
Ich habe wahnsinnig viele Stationen durchlaufen und mich weitergebildet und bin nun Referentin in unserer Marketing- und Werbeabteilung.
Privat hatte ich ein buntes Leben, da ich in Kanada (Edmonton) geboren bin und mit 1 Jahr wieder nach Deutschland verschleppt wurde. Meine Eltern sind selber kunterbunter Herkunft und zuhause war mir das Reisen und andere Kulturen quasi in die Wiege gelegt worden.
Gereist bin ich schon wahnsinnig viel (durch meine Verwandten in Kanada) und habe mich von Europa über Kanada/USA nach Hawaii und Asien und wieder zurück über Afrika durch die Welt geschlagen.
Ich war nur noch nie im Balkan..........das werde ich noch nachholen :lol:
Dann war ich zwischendurch 11 Jahre verheiratet und bin nun seit fast 4 Jahren mit einem Albaner aus Mazedonien liiert :wink:
Kinder habe ich keine, ich habe immer die Söhne von meinen "Männern" großgezogen :wink:
Meine große Leidenschaft sind die Menschen und das Studium der verschiedenen Charaktere und wie und warum manche Menschen halt auf manche reagieren. Dieses nennt sich die 9 Gesichter der Seele aber auch Enneagramm genannt. Ferner bin ich sehr sportlich und laufe, wann immer ich Zeit habe. In jungen Jahren war ich Leistungssportlerin und ganz ohne Sport könnte ich nie leben. Aber, ich koche auch leidenschaftlich gerne und gebe selber italienische Kochkurse in einer Familienbildungsstätte. Dann liebe ich meinen kunterbunten Freundeskreis und das gemütliche Beisammensein.
Eins darf ich nicht vergessen, ich dekoriere für mein Leben meine Wohnung um :P
Da das Leben immer voller Überraschungen ist bleibe ich offen und positiv für alles, was noch kommt :!:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Agim
Member

Vorstellung

Do, 31. Aug 2006, 15:08

Hallo,
ich bin Agim, 23 Jahre jung und komme aus Berlin.
Bin seit 6 Jahren mit der Melissa zusammen und wollte mal auf diesem Wege "Hallo" sagen.

Gruß

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Aug 2006, 15:20

Aha, der Glückspilz, der Melissa zur Frau bekommen hat :lol:

Herzlich Willkommen!
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Agim
Member

Do, 31. Aug 2006, 15:28

Ich würde eher schreiben "der Glückspilz". Mit ganz dicken Gänsefüßchen :D

Gruß Agim

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Aug 2006, 16:22

Hallo

Hi mein Engel ich möchte dich natürlich auch herzlich begrüßen :D

Miss Kosovarja

Do, 31. Aug 2006, 16:27

Hallo Agim,

mire se erdhe. :wink:
Hab schon viel von euch beiden gelesen und muss sagen ... eure Geschichte ist die bezauberndste Liebesgeschichte im ganzen Forums. :D

Wünsche euch beiden ganz viel Glück und alles Liebe für die Zukunft.

Ju pershendes,

Miss Kosovarja

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

selvie
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Aug 2006, 22:35

Ja hallo miteinander,

Ich sollte mich vorstellen hmm, also das ist nicht so einfach.

Ich bin in Istanbul geboren, meine Mutter ist Türkin, mein Vater Ch-er, und hatt meine Mutter als ich 1 jahr alt war verlassen.Ich habe im Armenviertel gewohnt und bin mi 6 Jahren in die Ch mit der Mutter gekommen. Sie hatte wieder einen geheiratet, der hatte ihr hier die Papiere gemacht.
Also hir lebte ich dann weiter, mit 12 wurde ich in den Ferien in der Türkei verschleppt, nach 3 Tagen gefunden, der Mann gab der Polizei Geld und schwupps weg waren meine Retter wieder, dann nochmals 3 Tage dann kam nochmals Polizei, die waren nicht bestechlich und dann zuerts mal ab ins Gefängniss. Nur 1 Tag 8) bis das verhör zu ende war.
Dann mit 18 verheiratet, das heisst, ein Türke hatte in den Ferien interesse, machte was (s...) ich schämte mich und ich habe dann geheiratet, mann hat uns in dem Dorf einfach angezogen, ein Hoca kam und das wars dann. Der Mann ist dann nach 6 monaten abgehauen und ich blieb im Dorf zurück, kein Geld, nichts ...
Als es einfach nichts mehr gab für was es sich lohnt dort zu Leben bin ich wieder in die Schweiz zurück. Ich hab dann meinen jetzigen Mann kennengelernt (Kosova albaner von suha reka) das heisst über kolegen, habe gedacht ja, das ist er und habe dann nochmals geheiratet mit 20.

Mein Leben war eigentlich Müll!

Huch ist ein bisschen lang geworden, sorry.
Habe 3 Kinder ,bin 34.
Also meine Hobbys sind häckeln, kochen und mein Garten.Und die Menschen, sie zu verstehen und zu helfen.Ich bin moslem, aber manchmal frage ich mich , wo ist Allah, ach ja, das ist auch mein Hobby, Allah suchen
:lol: :lol:

ok tschüss und machts gut

te_dua
Member

Sa, 02. Sep 2006, 17:02

So hallo, ich bin Alexa (22) verheiratet mit einem Kosovoalbaner (aus Decan) und zusammen haben wir einen 2 Jährigen Sohn!

So im Großen und Ganzen gehts mit uns gut, aber ich muss echt sagen, wenn ich seine Familie nicht so lieben würde, dann hätte ich schön öfter mal die Koffer gepackt!
Also das leben ist nicht leicht mit ihm, daswegen bin ich hiér um zu sehen, wie es anderen deutschen Frauen mit alanischen Männern geht und vielleicht können mirhier auch ein paar albaner sagen, wie ihr Männer so tickt :lol:

Das wars dann erst mal von mir, wenn ihr fragen habt, könnt ihr mich ruhig fragen :wink: ! Achso, falls jemand Lust an einer Brieffreundschaft hat, bin dafür zu haben!! :D

zhulia
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Sep 2006, 9:13

Hey, te dua, inwiefern Briefreundschaft? Einfach so oder zum Albanisch lernen oder?

Domenique
Senior Member
Senior Member

Hallo

Mo, 23. Okt 2006, 12:14

Hallo, ich bin ganz frisch in eurem Forum und bin begeistert.
Erst mal zu mir, ich bin 23 Jahre alt komme aus Deutschland und bin seid einem halben Jahr mit einem Alnaner zusammen.
Wir haben uns waehrend meines Aufenthalts in Griechenland kennengelernt.
Nun ist meine Zeit hier fast um, am Freitag steige ich auf die Faehre und fahre zurueck nach Deutschland. Cadri bleibt in Griechenland leider :cry: .
Ja und so bin ich auf euer Forum gekommen.
Also freue mich auf Kontakt mit anderen Leuten!!
Nicki

Miss Kosovarja

Mo, 23. Okt 2006, 15:19

Hallo Nicki,

Herzlich Willkommen erstmal! Ich wünsche dir eine schöne und bereichernde Zeit im albanien.ch. :wink:

Ich habe deinen Thread zu diesem hier hinzugefügt, da wir hier einen speziellen Vorstellungs-Thread für alle neuen User haben. So bleibt alles überischtlich.

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja

teefta
New Member
New Member

Mi, 25. Okt 2006, 0:22

Hallo zusammen

Ich stelle mich auch kurz vor. Ich bin seit 2 Woche in diese Forum angemeldet, habe aber fast alle Beiträge gelesen :lol: Ihr seid alle SUPER!

Ich komme aus Albanien, bin aber im Tessin (Italienische Kanton) aufgewachsen und wohne seit 2 Jahre in Zürich (tolle Stadt). Studiere Sprachwissenschaft (zur Zeit bin mit Französisch und Arabisch beschäftigt) und Journalismus... Meine Hobbys sind lesen und lesen und lesen, schreibe aber auch sehr gern (da ich journalistin werden möchte) tanzen, und reisen...

Meine "Muttersprache" ist Italienisch aber kann auch "gut" Albanisch, Deutsch musste ich lernen um in ZH zu studieren... so bitte nicht auf meine Sprachfehler achten :oops:

.... schon 0.17 und morgen muss ich früh aufstehen :roll:

Ju pershendes te gjithve, jeni shume te forte!!

Domenique
Senior Member
Senior Member

Vorstellung die Zweite

Mi, 25. Okt 2006, 15:25

Hallo, moechte mich an dieser Stelle nochmal ausfuehrlich vorstellen, hab jetzt im Forum gestoebert und bin nun etwas mutiger, da hier alle sehr aufgeschlossen sind.
Also nochmal bin 23 und weiblich. Habe in Coburg (nahe Nuernberg) Soziale Arbeit studiert und fange am 1.11. meine Arbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie an. Habe nach dem Studium entschlossen ein halbes Jahr Pause einzulegen und ein bisschen was von der Welt zu sehen.
Das erste Ziel war Griechenland und gleich am ersten Tag bin ich Cadri begegnet und das war es dann mit der Weltreise, bin haengengeblieben und habe keinen Tag bereut.
So zu mir gibt es noch zu sagen, das ich ein sehr kommunikativer Mensch bin (Zwilling als Sternzeichen), gerne ausgehe und tanze, Tiere ueber alles liebe und das wichtigste auf der Welt meine Familie ist.
So das wars, freue mich auf die Zeit in diesem Forum und auf euch!!

Funky
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Okt 2006, 17:43

teefta hat geschrieben: Ihr seid alle SUPER!
!!
ja und vorallem ich, aber pssst, sonst werden die anderen dann eifersüchtig:D :D :D :D :D

willkommen und so
funky

lovely_s
Senior Member
Senior Member

So, 12. Nov 2006, 22:22

hi, (pershendetje)

wohne in der schweiz,... ursprünglich komme ich aus mazedonien : tanzen, basketball, lesen... und telefonieren :-D

wenn ihr hilfe beim albanisch-lernen braucht, meldet euch:-)

liebe grüsse
Zuletzt geändert von lovely_s am Di, 26. Nov 2013, 8:57, insgesamt 2-mal geändert.

zenepa
Senior Member
Senior Member

So, 12. Nov 2006, 22:44

Willkommen semy

Also ich will albanisch lernen ja gut verstehen und so klappt schon aber schreiben und so irgendwie nicht :lol: :lol: :lol: wenn du lust hättest mir zu helfen meld dich mal ;-)

cao cao

zenepa

Zurück zu „albanien.ch“