shpirt81 hat geschrieben:@besimi
Alles klar, weiß schon was du meinst. Hab es überlesen. Mein Fehler.
Glaubst du denn wirklich, das es Liebe auf den ersten Blick gibt
Mir gefällt jemand auf den ersten Blick, aber Liebe?, die Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit, wenn man die Person erst richtig kennt oder?!
Ich kann mich da nur anschließen, wenn man es rein wissenschaftlich betrachtet ist "Sich verlieben" ein biochemischer Vorgang der über Schlüsselreize entsteht. Also, ich sehe jemanden der nach meinem "Bild" ist und er löst somit in mir ein Wohlgefallen aus. Tiefe Liebe aber geht in "die Tiefe" und achtet nicht auf Schlüsselreize. Ich glaube eher, Männer die mir "sofort" gefallen, die quasi mein Typ sind, sind Eintagsfliegen. Der anfängliche Reiz des Äußerlichen verfliegt schnell und die Ernüchterung über das was übrig bleibt ist groß und enttäuschend.
Ich hatte bisher 3 sehr lange Beziehungen in meinem Leben (44 Jahre) und alle langjährigen Partner waren nicht unbedingt von Anfang an mein Traummann. Eher fand ich sie nervig und wir haben uns mehr gezofft als Mitglieder einer Clique, dann ist aus diesen Rangeleien Liebe geworden die immerhin sehr viele Jahre spannend blieb.
Nur mit meinem jetzigen Partner (ehem. Mazedonier) war es anders, wir sahen uns in einer Eisdiele (er war mit einem alten Bekannten von mir zusammen dort) und es funkte. Dann sahen wir uns aber wochenlang nicht und ich mußte schon manchmal an diese Begegnung denken, mehr aber nicht. Tia und dann führte uns das Schicksal halt wieder zusammen und nun sind das auch wieder 4 Jahre
