Sweety1
Senior Member
Senior Member

eifersucht des ex

Fr, 22. Sep 2006, 21:47

hallo an alle!

ich habe mal eine frage an die männlichen geschöpfe dieses forums!

mein mann hat mich ja vor einem jahr verlassen und mittlerweile geht es mir sehr gut! nun, was ich nicht verstehe, warum ist mein exmann immernoch eifersüchtig? ihn bringt es zur weißglut, wenn er mich mit meinem neuen bekannten sieht! er sagt zwar immer, dass er sich für mich freut, aber ich kenne ihn! er kocht innerlich! er wird launisch und nervös! sprich dann einen tag gar nicht mit mir! ich verstehe ja, dass es vielleicht komisch ist, den expartner mit jemanden anderen zu sehen, aber so???? er hat mich doch verlassen!

ich weiß aber, dass er mich nicht mehr liebt und mich nicht zurück will! was begründet dann diese eifersucht? ist es einfach der verlust an einem besitz? :shock:

lg sweety

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Sep 2006, 21:54

hi
auch wenn ich ein girl bin ich glaube es ist der verlust am besitz so wie du
es sagtest oder versuch dich mal in seine lage zuversetzen vielleicht weist du dann warum!!

LG lisa

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Re: eifersucht des ex

Mo, 25. Sep 2006, 15:18

Sweety1 hat geschrieben:hallo an alle!

ich habe mal eine frage an die männlichen geschöpfe dieses forums!

mein mann hat mich ja vor einem jahr verlassen und mittlerweile geht es mir sehr gut! nun, was ich nicht verstehe, warum ist mein exmann immernoch eifersüchtig? ihn bringt es zur weißglut, wenn er mich mit meinem neuen bekannten sieht! er sagt zwar immer, dass er sich für mich freut, aber ich kenne ihn! er kocht innerlich! er wird launisch und nervös! sprich dann einen tag gar nicht mit mir! ich verstehe ja, dass es vielleicht komisch ist, den expartner mit jemanden anderen zu sehen, aber so???? er hat mich doch verlassen!

ich weiß aber, dass er mich nicht mehr liebt und mich nicht zurück will! was begründet dann diese eifersucht? ist es einfach der verlust an einem besitz? :shock:

lg sweety
Es gibt die schöne Geschichte von dem alten Fahrrad!
Ein Mann stellt sein altes Fahrrad in den Keller, weil er sich ein neues gekauft hat. Eines Tages nimmt jemand diese alte Fahrrad und fährt damit an dem Mann vorbei und plötzlich fällt ihm auf, dass das alte Fahrrad doch noch gut war und will es wieder haben......... :wink:
Die Moral, Menschen sind oft etwas gaga, das was sie haben können wollen sie nicht und das nicht haben können begehren sie........
Gekränkte männliche Eitelkeit! Ich kenne dieses Verhalten!
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Sep 2006, 18:22

hehe....

du gibst ja immer tolle ratschläge...wow !!

ich kann das nur so verstehn, dass du dich auch zu den alten fahrrädern zählst !!! :shock: :shock: :shock:

oder :?: :?: :?:

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Sep 2006, 18:39

hey sweety,

mach dir doch bitte keine gedanken darum.... wieso dieser A...rsch jetzt plötzlich eifersüchtig wird !!!

er hat es so gewollt - du hast ihn geliebt ohne ende !!

schade, dass du damit noch nicht abgeschlossen hast.... sonst würdest du dir keinen kopf mehr darüber machen - wieso und warum er so denkt - du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er leidet :twisted:

laß ihn doch eifersüchtig sein... !!! ich würde das an deiner stelle genießen !!! er war derjenige der dich doch maßlos enttäuscht hat. vergiss das nicht !! lebe dein leben :heart:

sei mal ganz lieb gedrückt und streich ihn einfach aus deinen träumen
liebe grüße
daylight

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Sep 2006, 19:35

hi daylight,

hihi klar genieße ich es. ich mach mir nicht sooo viel gedanken darum. jedenfalls keine die mich bedrücken!
:lol:

hat mich nur mal so interessiert! er juckt mich in wirklichkeit keinen meter!

lg sweety1

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Sep 2006, 19:37

@ sweety

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

gut so !!!!

griechin30
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Sep 2006, 11:52

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Sep 2006, 11:55

naja ganz ehrlich???

ich hole mir etwas von dem zurück, was er mir genommen hat! ich will, dass er sieht, das es mir gut geht...auch ohne ihn!
ich bin aber prinzipiell nicht der typ, der nach einer trennung keinen kontakt hat! ich weiß, bei der krassen storry wäre es verständlicher! aber er soll bluten! und das tut er ja wohl!

lg sweety1

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Sep 2006, 12:02

aber er soll bluten! und das tut er ja wohl!

könnte ja auch böse enden oder?

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Sep 2006, 12:12

hallo,

nein, er ist kein gewaltätiger mensch! er bekommt es nicht mit, dass das alles extra ist. er denkt ich mag ihn! er hat mit mir ein spiel gespielt und nun ist es umgekehrt! er denkt ich mag ihn! und nur so kann ich das auch durchziehen!

:lol:

ich weiß das hört sich alles doof an, aber mir tut es gut! ich habe wegen ihm so unendlich gelitten! ich hatte solche schmerzen, dass ich täglich nur noch sterben wollte! ich nehme mir dieses recht einfach! und so langer er in meiner heimat bleibt, werde ich nicht damit aufhören! wenn er verschwindet ist mir das auch recht!

aber dennoch ist seine eifersucht doch schon erstaunlich!

lg sweety1

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Sep 2006, 12:16

verstehe ich das richtig das deine sogennanten bekanten nur das mittel zum zweck sind?

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Sep 2006, 12:25

hmmm nein, das verstehst du falsch! sowas würde ich nie machen! ich bin nicht wirklich so kaltblütig wie ich jetzt mit meinem ex umgehe! das mach ich einzig und allein mit ihm!

ich bin neu verliebt und das hat nichts mit meinem ex zu tun! ich führe ihn ja auch nicht vor, aber wir wohnen eben in einem kleinen ort. da läuft man sich ständig über den weg! ich unternehme ja auch nichts mit meinem ex! das sind einfach zufälle! ist nicht so, dass ich den rießen kontakt zu ihm halte!

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 26. Sep 2006, 12:26

@Sweety

Wieso stellst du dich auf eine Stufe mit diesen Menschen?

Kann es sein, das du noch was für ihn empfindest und es nicht aus Rache tust? Wobei "Rache" hier wohl auch das falsche Wort ist. So kommt es mir jedenfalls vor.

Du verschwendest deine Zeit, um ihn eifersüchtig zu machen? Es würde ihn vielleicht mehr wurmen, wenn du ihn einfach ignorieren würdest. Das würde ich tun, weil ich es überhaupt nicht nötig hätte, jemanden, der mir nichts mehr bedeutet, noch so viel Zuwendung zu schenken.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Sep 2006, 12:34

ich weiß, dass das nicht verständlich klingt! aber ich empfinde absolut gar nichts mehr für ihn! aber er besitzt die frechheit hier zu bleiben. er besaß die frechheit mir 6 jahre meines lebens zu rauben! es ist wirklich nur so!

ich verschwende nicht meine zeit. ich habe es mir nicht zur lebensaufgabe gemacht ihn fertig zu machen! das läuft neben meinem leben ab! mir geht es besser als je zuvor und ich bin froh einen menschen gefunden zu haben, der mich wirklich so mag wie ich bin und ihm gebe ich meine aufmerksamkeit! das andere ist eine kleine heilung für alte (sehr große) wunden!

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Sep 2006, 12:39

das andere ist eine kleine heilung für alte (sehr große) wunden!

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

guter spruch

Also geht es er dir darum ihm zu zeigen wie gut es dir jetzt OHNE ihn geht?

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 26. Sep 2006, 12:42

Versteh ich zwar nicht wirklich, aber muss ich ja auch nicht. Ich finde es auch für deinen neuen Partner nicht schön, wenn du dich noch mit der alten Sache beschäftigst.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Sep 2006, 12:44

ja! es ist schön zu sehen, dass er bemerkt hat, das er nicht mehr die nr 1 in meinem leben ist! es ist schön zu sehen, dass sich das blatt gewendet hat und nicht ich mehr diejenige bin die leidet, sondern er. und es ist schön zu wissen, dass er sich das selbst eingebrockt hat!

es gibt mir eine genugtuung für den ganzen kummer und schmerz! es zeigt mir, dass es doch gerechtigkeit gibt und das menschen, die anderen so etwas antun wie er mir angetan hat, früher oder später von ihrem betrug eingeholt werden!

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Sep 2006, 12:46

Weiss den dein neuer das du dieses spielchen abziehst?????????

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Sep 2006, 12:50

ach das ist einfach übertrieben! ich habe hier ewig nichts über meinen ex geschrieben! ich beschäftige mich nicht in diesem sinne mit ihm! darleen, ich weiß das hört sich jetzt so an, aber glaube mir, das ist nicht so! das kommt fast alles von alleine zu stande! und mein partner steht zu mir und wenn ich mich ausschließlich mit der rache meines ex beschäftigen würde, dann wäre er doch nicht bei mir!

er amüsiert sich selbst darüber! :lol:
ok möchte hier keinen falschen eindruck hinterlassen! etwas zu schreiben ist natürlich was anderes, als es zu erzählen! (mündlich). wenn ihr es erleben könntet wüßtet ihr was ich meine!

vielleicht verstehen mich ja auch die frauen, die es selbst erlebt haben! wer weiß. lassen wir das thema! ist vielleicht besser!

danke für eure zuschriften!

lg sweety

Zurück zu „Liebe & Kontakte“