besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Sep 2006, 19:21

lorenc ukgjini hat geschrieben:
Bizza hat geschrieben:.

Aber das hat nichts direktes mit den Albanern zu tun. Muslime wollen eine Moschee in der Schweiz bauen, aber die Gemeinde will das nicht. Nur weil Albaner da vorkommen, hat das nichts mit dem albanischen Volk zu tun. Und du musst hier keinen als Esel abstempeln, denn für so etwas hast du kein Recht.
Hoi lorenc sicher hattes etwas mit unserem volk zu tun den schliesslich sind wir die meisten moslems,und wen dir so twas nicht passt einfach nicht schreiben ok weil es gibt genug leute wo gerne in einer mosche gehen würden und nicht in einer alten fabrik oder so etwas tung besimi
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Sep 2006, 19:48

besimi hat geschrieben:

Aber das hat nichts direktes mit den Albanern zu tun. Muslime wollen eine Moschee in der Schweiz bauen, aber die Gemeinde will das nicht. Nur weil Albaner da vorkommen, hat das nichts mit dem albanischen Volk zu tun. Und du musst hier keinen als Esel abstempeln, denn für so etwas hast du kein Recht.
Hoi lorenc sicher hattes etwas mit unserem volk zu tun den schliesslich sind wir die meisten moslems,und wen dir so twas nicht passt einfach nicht schreiben ok weil es gibt genug leute wo gerne in einer mosche gehen würden und nicht in einer alten fabrik oder so etwas tung besimi
Ja und? Nur weil die meisten Kosovaren Moslems sind heisst es jetzt das alles was mit Islam zu tun hat, auch mit den Albanern zu tun hat. Dann können wir ja mal reichlich Threads über den Libanon und Palistina machen.

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Sep 2006, 20:06

Ach komm mit solchen leute wie du wo etwas gegen unseren religion haben muss ich gar nicht diskotieren,aber das hat auf jeden fall etwas zu tun mit uns albaner weil wir ja nachher auch in so einer mosche gehen,also ist das thema auch nicht am falschen ort hier ok lorenc krrishti

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Sep 2006, 20:39

besimi hat geschrieben:

Ja und? Nur weil die meisten Kosovaren Moslems sind heisst es jetzt das alles was mit Islam zu tun hat, auch mit den Albanern zu tun hat. Dann können wir ja mal reichlich Threads über den Libanon und Palistina machen.
Sorry lorenc, aber das Argument ist genauso sinnig wie wenn du sagen würdest, daß etwas das mit Katholiken zu tun hat in einem Österreichforum oder was mit Evangelischen zu tun hat in einem DE-Forum fehl am Platz ist. Also wo ist dein Problem?
Und soweit ich weiß gibts in Kosove auch Kirchen die von den Moslems toleriert und akzeptiert werden. Nochmal, wo ist dein Problem?

Bizza
Site Admin
Site Admin

Fr, 15. Sep 2006, 21:07

ach mogli_at du sprichst mir aus der Seele!

es ist doch offensichtlich dass er ein Problem mit dem moslemischen Glauben hat! Du bist ein lebendiger Beweis dafür dass es noch andere religiöse Fanatiker ausser den bösen Moslems, die ja nur Unruhe in die schöne heile Welt hereinbringen wollen, gibt.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Sep 2006, 22:07

mogli_at hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
Sorry lorenc, aber das Argument ist genauso sinnig wie wenn du sagen würdest, daß etwas das mit Katholiken zu tun hat in einem Österreichforum oder was mit Evangelischen zu tun hat in einem DE-Forum fehl am Platz ist. Also wo ist dein Problem?
Und soweit ich weiß gibts in Kosove auch Kirchen die von den Moslems toleriert und akzeptiert werden. Nochmal, wo ist dein Problem?

Nein. Das Minarettenverbot bezieht sich auf den islamischen Glauben, nicht auf die Albaner, weil die Albaner Multireligiös sind und nicht nur Muslimisch.. Ich kann ja hier ja auch Threads aufmachen, wo christen dies und das nicht dürfen, ... nur weil es albanische Christen gibt.
Aber Nein.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Sep 2006, 22:10

Bizza hat geschrieben:ach mogli_at du sprichst mir aus der Seele!

es ist doch offensichtlich dass er ein Problem mit dem moslemischen Glauben hat! Du bist ein lebendiger Beweis dafür dass es noch andere religiöse Fanatiker ausser den bösen Moslems, die ja nur Unruhe in die schöne heile Welt hereinbringen wollen, gibt.

Nö, finde ich nicht. Der Religionsfanatiker bist eher du, denn du stempelst hier jeden als Muslimhasser ab, nur weil diese Person etwas gegen diesen Thread hat. Wenn ich ein Muslimhasser wäre, ... würde ich den Thread Ramadan/Ostern schon lange vollgespamt haben.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Sep 2006, 22:13

lorenc ukgjini hat geschrieben:[Nein. Das Minarettenverbot bezieht sich auf den islamischen Glauben, nicht auf die Albaner, weil die Albaner Multireligiös sind und nicht nur Muslimisch.. Ich kann ja hier ja auch Threads aufmachen, wo christen dies und das nicht dürfen, ... nur weil es albanische Christen gibt.
Aber Nein.
Ja genau das kannst du, gerade eben weil es auch albanische Christen gibt, warum solltest du das nicht tun können? Das ist genau das was ich unter Toleranz verstehen würde.
Es gibt Albaner die Moslems sind und es gibt Albaner die Christen sind und jeder sollte sich doch darüber unterhalten dürfen was ihn bewegt.
Und es würde menschliche Größe zeigen wenn die einen die Anliegen der andren einfach nur respektieren.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Sep 2006, 22:49

mogli_at hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:[Nein. Das Minarettenverbot bezieht sich auf den islamischen Glauben, nicht auf die Albaner, weil die Albaner Multireligiös sind und nicht nur Muslimisch.. Ich kann ja hier ja auch Threads aufmachen, wo christen dies und das nicht dürfen, ... nur weil es albanische Christen gibt.
Aber Nein.
Ja genau das kannst du, gerade eben weil es auch albanische Christen gibt, warum solltest du das nicht tun können? Das ist genau das was ich unter Toleranz verstehen würde.
Es gibt Albaner die Moslems sind und es gibt Albaner die Christen sind und jeder sollte sich doch darüber unterhalten dürfen was ihn bewegt.
Und es würde menschliche Größe zeigen wenn die einen die Anliegen der andren einfach nur respektieren.

Wieso ich das hier nicht tun will? Weil das forum hier albanien.ch heisst. DARUM.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Sa, 16. Sep 2006, 12:37

Nö, finde ich nicht. Der Religionsfanatiker bist eher du, denn du stempelst hier jeden als Muslimhasser ab, nur weil diese Person etwas gegen diesen Thread hat. Wenn ich ein Muslimhasser wäre, ... würde ich den Thread Ramadan/Ostern schon lange vollgespamt haben.
langsam hab ich wirklich genug von deinen Lügen und Heuchlereien! Wenn du schon was dagegen hast das wir hier über albanisch islamische Gemeinden und ihre Wünsche diskutieren, dann komm wenigstens mit richtigen Argumenten und nicht mit solchen die kein Hand und Fuss haben. Sag mir einmal wo du in die Schweiz hingehst um deinen Glauben zu praktizieren? Du würdest der erste sein der rausschreien würde, wenn man dir alte Fabriken als "Kirche" zur Verfügung stellt. Wenn du es noch nicht bemerkt hast, wir sind in der Rubrik Leben in Westeuropa hier werden Themen angesprochen wie sich das Leben als Albaner in Westeuropa entwickelt. Was für Probleme man gegenübersteht und was für Erfahrungen man macht. Aber das kann solch ein Möchtegern Missionar wie du nicht wissen!

Hier noch deine Beiträge Threads, die alle über die ganz fürchterlich böösen Moslems handeln. ( zitat: Wieso ich das hier nicht tun will? Weil das forum hier albanien.ch heisst. DARUM.)

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=1655

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... 25&start=0
lorenc ukgjini hat geschrieben:Herr Gott nochmal seid ihr I.D.I.O.T.E.N, ... gibt es hier in diesem Forum einen Tag, wo das Thema Religion tabu ist? Ah ihr Christen seid so, ah ihr Moslems seid so. B.eschi.sse.ne Religionsfanatiker. Was hat dieses Thema mit Albanien zu tun. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
das sagt alles.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Sep 2006, 12:58

Bizza hat geschrieben:

langsam hab ich wirklich genug von deinen Lügen und Heuchlereien! Wenn du schon was dagegen hast das wir hier über albanisch islamische Gemeinden und ihre Wünsche diskutieren, dann komm wenigstens mit richtigen Argumenten und nicht mit solchen die kein Hand und Fuss haben. Sag mir einmal wo du in die Schweiz hingehst um deinen Glauben zu praktizieren? Du würdest der erste sein der rausschreien würde, wenn man dir alte Fabriken als "Kirche" zur Verfügung stellt. Wenn du es noch nicht bemerkt hast, wir sind in der Rubrik Leben in Westeuropa hier werden Themen angesprochen wie sich das Leben als Albaner in Westeuropa entwickelt. Was für Probleme man gegenübersteht und was für Erfahrungen man macht. Aber das kann solch ein Möchtegern Missionar wie du nicht wissen!

Hier noch deine Beiträge Threads, die alle über die ganz fürchterlich böösen Moslems handeln. ( zitat: Wieso ich das hier nicht tun will? Weil das forum hier albanien.ch heisst. DARUM.)

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=1655

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... 25&start=0
lorenc ukgjini hat geschrieben:Herr Gott nochmal seid ihr I.D.I.O.T.E.N, ... gibt es hier in diesem Forum einen Tag, wo das Thema Religion tabu ist? Ah ihr Christen seid so, ah ihr Moslems seid so. B.eschi.sse.ne Religionsfanatiker. Was hat dieses Thema mit Albanien zu tun. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
das sagt alles.

ALBANER SIND ALBANER!!!!!!!!!!!!! DIE MOSCHEE IST NICHTS ALBANISCHES, NUR FÜR ALBANER. ICH HABE IM SCHWEIZER FERNSEHEN SELBST DIESE AUSSERNANDERSETZUNG GESEHEN, UND DA KAM KEIN WORT VON ALBANER, ODER DAS DIESE MOSCHEE VON ALBANERN GEBAUT WIRD ODER DAS DIE ALBANER JETZT WÜTEND SIND. DAS IST EINE ANGELEGENHEIT ALLER MUSLIME, UND NICHT NUR DER ALBANISCHEN MUSLIME. WEISST DU, ES GIBT AUCH ALBANISCHE CHRISTEN, NICHT NUR MUSLIMISCHE, DIE MIT DIESEM THEMA NICHTS ANFANGEN KÖNNEN UND DIE ES NERVT, DAS STÄNDIG IN DIESEM FORUM JEDES ZWEITE WORT MIT DEM ISLAM ZU TUN HAT. UND DANN WUNDERT IHR EUCH, WIESO WIR SO DURCHDREHEN. HIER WERDEN MEHR, DEM ISLAMISCHEN GLAUBEN BEACHTUNG GESCHENKT ALS DER ALBANISCHEN GESCHICHTE, UM DIE ES HIER GEHEN MUSS. ISLAM DIES, ISLAM DAS. WIE GESAGT, DANN WUNDERT IHR EUCH WENN DIE CHRISTLICHEN ALBANER HIER DURCHDREHEN UND GENERVT SIND. ICH HABE HIER DEN THREAD: "WER WAR "GJERGJI ZI" AUFGEMACHT, UND KEINE MENSCHENSEELE SCHENKTE DIESEM THREAD BEACHTUNG. DAS NERVT EINFACH BRUTAL, ABER SOBALD ES HIER UM ISLAM GEHT, GEHT ES SOFORT ZUR SACHE.

DIESES FORUM IST EINFACH NICHT MEHR DAS, WAS ES WAR. FRÜHER WAR ES EIN RICHTIGES ALBANIEN FORUM. ABER HEUTE? ...

IHR HABT DOCH VERGESSEN WAS BRÜDERLICHKEIT IST. VIELE SEHEN HIER MEHR DEN TÜRKEN ALS BRUDER AN, ALS EINEN CHRISTLICHEN ALBANER, OBWOHL IHR DEM TÜRKEN EINEN DRECK WERT SEIT. ACH KOMM, MIT SOLCHEN RELIGIONSFANATIKER KANN MAN NICHT REDEN.
MACHT VON EUCH AUS NOCH TAUSENDE ISLAM THEMENEN AUF, WENN IHR DADURCH GLÜCKLICH SEID.

besimi
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Sep 2006, 13:43

Hey lorenc du machs dich immer lächerlich wen um so etwas geht,ich sage dir nur eins sollten unsere christlichen albaner eine kirche wollen dan würde ich sie ünterstützen und nicht sowie du wo immer gegen den islam ist und es hat was mit albaner in der schweiz zu tun,den schliesslich sind wir etwa 150000 albanische moslems und du darfst auch ruhig klein schreiben musst nicht schreien oder las das ganz sein weil du bist ein christlicher fanatik das ist dein problem,warum darfst du den über den islam thema eröffnen oder über christen und die anderen nicht,und falls du antwortest dan überlege gut was du schreibst weil bis jetzt hasst du kein argument gebracht.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Sep 2006, 16:49

Sag mal lorenc, kannst du eigentlich auch differenzieren?
Ich glaub keiner von den in diesem Thread beteiligten Personen gehört zu denen die islam. Türken christlichen Albanern vorziehen würden. Das war mal ein Thema aber nicht von den Leuten die hier geposted haben. Das jetzt mal so generell, denn ich beurteile jemand wie er als Mensch ist und nicht danach woher er kommt oder was er für einen Glauben hat.

Und ich nehm mal an, wenn jemand über deinen schwarzen Georg was wüßte hätt er es geschrieben, vielleicht kommt ja noch was. Aber laß doch bitte deinen Frust nicht an Leuten aus die dir nichts getan haben, das ist etwas kindisch.

Autos haben auch nix mit Albanern zu tun (außer daß diese solche fahren) und Bohnen oder was auch sonst immer hat auch nix mit Albanern zu tun (außer daß diese auch essen). Also darf man jetzt drüber schreiben oder nicht?

Kirchen und Moscheen haben nichts mit Albanern zu tun, außer daß diese solche besuchen...

In dem Thread gings nicht mal um Religion (sondern nur um den Bau einer Moschee) bis du diese ins Spiel gebracht hast.
Und der einzige der hier fanatisch wurde bist du.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

...

So, 17. Sep 2006, 14:59

Hallo zusammen...
Ich hab mal kurz überall einbisschen durchgestöbert und lese irendwie jedesmal das gleiche.Ích meine wie fanatisch müsst Ihr sein,um
eine Religion ins Spiel zu bringen,wo es doch um einen Bau einer Moschee geht?
Unsere Nation benötigt alles andere als einen religösen Konflikt. Die Religion ist die Privatangelegenheit jedes einzelnen Menschen, jede religöse Haltung gilt es zu respektieren, die Religion darf keine bestimmende Rolle im politischen Handeln spielen.
In diesem Forum gibt es so viele Dinge,die man so gut miteinander besprechen könnte.Ich meine Wenn man schon nicht in einen Forum "respekvoll-&höflich"über Religion sprechen kann,Wie dann in Alltag?Ich fürchte mich das unter uns Albanern mal es zu religöser Intoleranz und der Instrumentalisierung religiöser Gefühle führen kann.

Gott führt keine Kriege...Es sind wir Menschen die das tun...Allso denkt mal alle nach..Vor Gott sind wir alle gleich..Jeder sollte es für sich wissen..

LG

Orphelia
Senior Member
Senior Member

Hallo Estra

Mo, 18. Sep 2006, 19:55

Estra hat geschrieben: Ich denke, dass es Gott egal ist ob man ihn mit oder ohne Minaret würdigt. Von daher find ich das weniger wichtig, als wenn ein Mensch um Asyl bittet der verfolgt ist und nur die wage Vermutung besteht, dass wegen dem neuen Asylgesetz so ein Mensch abgwiesen wird und dann umkommt in seinem Heimatland oder ins Gefängnis muss. Also Minaret gegen Menschenleben, dann doch eher das Menschenleben, oder?
In den sogenannt neutralen Schulen werden immer mehr Dinge eingeflochten von anderen Religionen und die eigene muss man verleumdnen, das kanns ja auch nicht sein.
Im privaten Bereich kann und soll jeder das leben was er will und von daher gibt es halt Einsprachen gegen das Minaret genauso wie es die gegen das neue Fussballstadion in Zürich gibt. Es gibt immer Menschen die gegen alles sind.
Gruss Estra
Hallo Estra!

Stimmt, Gott ist es Egal wo man ihn würdigt. Aber wenn die Gemeinde ein schönes Gebäude wünscht und sich nicht mehr in irgendwelchen Hinterhöfen treffen will, so ist das ihr gutes Recht, dass sie jederzeit geltend machen können!!! Auch wenn es auch in anderen Bereichen Diskussionsbedarf gibt.
Denn diese Menschen machen damit ihr verfassungsrechtlich garantiertes Rechte geltend. Somit muss man sich natürlich dagegen auflehnen, wenn der Staat diese garantierten Rechte beschneidet!!!!!

Ich kenne mich mit dieser Asylreform in der Schweiz leider nicht aus.
Aber in der BRD gab es auch einen großen Aufschrei, als das im GG fest geschrieben, vorbehaltlose Asylrecht 1993 geändert wurde. Dabei wurde damals insbes. das "sichere Drittstaaten" Prinzip eingeführt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schweiz als ein demokratisches Land nun wirklich Flüchtling abschieben will, die in ihren heimatländern politisch verfolgt werden. Das könnten sie auch nicht, weil es diverse internationale Abkommen gibt, die verhindern, dass wirklich vom Tod und Folter bedrohte Menschen ihren Heimatregimen ausgeliefert werden!!!!
Auch wenn es sicherlich richtig und nötig ist für eine gerechte Asylpolitik zu kämpfen, heißt dass doch nicht, dass man die Verletzungen von anderen Rechten gegenüber dem Staat nicht geltend machen darf!!!!!!

Ich lebe in der BRD und nicht in der Schweiz.
Aber das man die eigen Religion (christliche) verleumden muss, dass habe ich jetzt das erst mal gehört!!!
In der BRD gibt es freiwilligen Religionsunterricht, der Konfession bezogen ist. Also ein Religionsunterricht der nicht neutral ist, sondern der katholisch oder evangelisch Werte vermitteln soll!!!
(Der übrigens verfassugsrechtlich garantiert ist!)
Ein solchen Religionsunterricht haben die anderen Religionen nicht!
Meine Cousine lebt in Zürich und besucht dort (obwohl sie Muslimin ist) einen Unterricht, wo Bibelgeschichten und ähnlich vermittelt werden.
Deswegen kann ich deinen Ausführungen nicht so recht folgen, das man in der Schweiz als Christ sich selber verleumden muss, im Gegenteil.

Darüber hinaus finde ich, dass man das Bauvorhaben einer Moschee nicht mit einem Stadionbau vergleichen kann!!!!!
Abgesehen von der Fläche die so ein Stadion benötigt, ist das Recht auf Gebetshäuser, wie schon so oft gesagt, verfassungsrechtlich garantiert, so dass der Bau einer Moschee aus verfassungsrechtlichen Gründen bevorzugt behandelt werden muss!!!!!!!

Gruß Orphelia :)
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Re: ...

Mo, 18. Sep 2006, 20:08

mel_ody hat geschrieben:Hallo zusammen...
Ich hab mal kurz überall einbisschen durchgestöbert und lese irendwie jedesmal das gleiche.Ích meine wie fanatisch müsst Ihr sein,um
eine Religion ins Spiel zu bringen,wo es doch um einen Bau einer Moschee geht?
Unsere Nation benötigt alles andere als einen religösen Konflikt. Die Religion ist die Privatangelegenheit jedes einzelnen Menschen, jede religöse Haltung gilt es zu respektieren, die Religion darf keine bestimmende Rolle im politischen Handeln spielen.
In diesem Forum gibt es so viele Dinge,die man so gut miteinander besprechen könnte.Ich meine Wenn man schon nicht in einen Forum "respekvoll-&höflich"über Religion sprechen kann,Wie dann in Alltag?Ich fürchte mich das unter uns Albanern mal es zu religöser Intoleranz und der Instrumentalisierung religiöser Gefühle führen kann.

Gott führt keine Kriege...Es sind wir Menschen die das tun...Allso denkt mal alle nach..Vor Gott sind wir alle gleich..Jeder sollte es für sich wissen..

LG
Absolut richtig, genau darum gehts. Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

Und Respekt gegenüber allen die hier geposted haben, daß sie sich nicht von einem einzigen provozieren ließen und sachlich argumentiert haben.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: Hallo Estra

Mo, 18. Sep 2006, 21:54

Hallo Orphelia,
Orphelia hat geschrieben: Hallo Estra!

Stimmt, Gott ist es Egal wo man ihn würdigt. Aber wenn die Gemeinde ein schönes Gebäude wünscht und sich nicht mehr in irgendwelchen Hinterhöfen treffen will, so ist das ihr gutes Recht, dass sie jederzeit geltend machen können!!! Auch wenn es auch in anderen Bereichen Diskussionsbedarf gibt.
Denn diese Menschen machen damit ihr verfassungsrechtlich garantiertes Rechte geltend. Somit muss man sich natürlich dagegen auflehnen, wenn der Staat diese garantierten Rechte beschneidet!!!!!
Es gibt ja schon Moscheen mit Minaretten, es wurde nur von einer bestimmten Partei die Diskusion angegangen, ob man dies nicht vebieten sollte.
Orphelia hat geschrieben:Ich kenne mich mit dieser Asylreform in der Schweiz leider nicht aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schweiz als ein demokratisches Land nun wirklich Flüchtling abschieben will, die in ihren heimatländern politisch verfolgt werden. Das könnten sie auch nicht, weil es diverse internationale Abkommen gibt, die verhindern, dass wirklich vom Tod und Folter bedrohte Menschen ihren Heimatregimen ausgeliefert werden!!!!
Leider schon vorgekommen, war noch nicht so lange her, dass ein Flüchtling abgewiesen und ausgeflogen, da er sich weigerte zu gehen und wurde direkt verhaftet in seinem Heimatland.
Orphelia hat geschrieben: Ich lebe in der BRD und nicht in der Schweiz.
Aber das man die eigen Religion (christliche) verleumden muss, dass habe ich jetzt das erst mal gehört!!!
In der BRD gibt es freiwilligen Religionsunterricht, der Konfession bezogen ist. Also ein Religionsunterricht der nicht neutral ist, sondern der katholisch oder evangelisch Werte vermitteln soll!!!
(Der übrigens verfassugsrechtlich garantiert ist!)
Ein solchen Religionsunterricht haben die anderen Religionen nicht!
Meine Cousine lebt in Zürich und besucht dort (obwohl sie Muslimin ist) einen Unterricht, wo Bibelgeschichten und ähnlich vermittelt werden.
Deswegen kann ich deinen Ausführungen nicht so recht folgen, das man in der Schweiz als Christ sich selber verleumden muss, im Gegenteil.
vom biblischen Untericht kann man sich abmelden, ist nicht obligatorisch. Es gab eine Situation im Kindergarten bei einem von meinen Kindern, dass die Kinder angefangen haben über Gott zu diskutieren, als dann ein Kind sagte es glaube an Jesus und dies auch mehrmals wiederholte, gab das ein riesen Aufruhr, weil andere Kinder zu hause davon erzählten und dann standen Eltern bei der Kindergartenlehrerin und stellten sie zur Rede. Das Kind wurde sowas von runtergeputzt, das kannst du dir nicht vorstellen, es hat sehr geweint, weil es nicht verstand, warum alle böse waren.
Orphelia hat geschrieben: Darüber hinaus finde ich, dass man das Bauvorhaben einer Moschee nicht mit einem Stadionbau vergleichen kann!!!!!
Abgesehen von der Fläche die so ein Stadion benötigt, ist das Recht auf Gebetshäuser, wie schon so oft gesagt, verfassungsrechtlich garantiert, so dass der Bau einer Moschee aus verfassungsrechtlichen Gründen bevorzugt behandelt werden muss!!!!!!!

Gruß Orphelia :)
Ich meinte damit auch eher, dass immer irgendwelche Leute Einsprache erheben, sei es ob ein Parkplatz geplant ist vor dem Haus, sei es ob eine neue Schule entsteht, sei es ob ein Baum gefällt wird, oder eben ein Minaret gebaut oder ein Kirchturm, immer mindestens einer wird dagegen Einsprache erheben. So ist halt dieses Land und darum daurert auch alles immer etwas länger, da es soviel Papierkrieg gibt.
Dieser Vorstoss von dieser Partei ist nichts weiter als lautes Hundegebell vor einer wichtigen Abstimmung um Wirbel zu machen.
Gruss Estra

laciani
Member

Do, 21. Sep 2006, 15:51

MEiner meinung nach hat eine moschee in der schweiz nichts zu suchen.

WEn eine europäische frau in den orientalischen ländern urlaub macht muss die sich nicht selten verschleiern.warumm sollen sich die europäer in arabien und in europa 2 mal anpassen und alles akzeptieren?????????
Versuch mal jemand in saudi arabien eine kirche zu bauen............ob das einer zulässt????

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Sep 2006, 15:59

laciani hat geschrieben:MEiner meinung nach hat eine moschee in der schweiz nichts zu suchen.

WEn eine europäische frau in den orientalischen ländern urlaub macht muss die sich nicht selten verschleiern.warumm sollen sich die europäer in arabien und in europa 2 mal anpassen und alles akzeptieren?????????
Versuch mal jemand in saudi arabien eine kirche zu bauen............ob das einer zulässt????
das eine hat mit dem anderen nichts zutun! es ist jedem das recht gegeben sein glauben leben zu dürfen. vor allem sollte man gerecht sein gegenüber allen religionen, denn griechen dürfen ihre prachtvollen ortodoxen kirchen aufbauen, also müsste, wenn man gerecht sein will, auch den moslems die erlaubnis geben.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Sep 2006, 17:23

@laciani

Du kannst die Schweiz nicht mit fundamentalistischen Ländern wie z. B. den Iran oder den Jemen vergleichen. Das sind zwei paar verschiedene Schuhe.

Und ausserdem sind deine Argumente sehr Vorurteilsreif. Dass du in deinem kurzen und trotzdem sehr provokanten Beitrag so viele Fragezeichen benützt, hat wohl damit zu tun, dass du nach Aufmerksamkeit suchst oder soll das etwas ähnliches wie ein Hilfeschrei sein???????

Sorry, ich habe keine Lust mit dir einen Streit anzufangen, aber bleibe bitte sachlich und korrekt, wenn du hier versuchst zu einem ernsten Thema zu argumentieren.

Wir Muslime sind in der Schweiz sehr stark gewachsen. Während sich vor 10 Jahren 152'200 Personen zum Islam bekannten, sind es heute mehr als 310'000. Jede 25. in der Volkszählung erfasste Person rechnet sich somit zu einer muslimischen Religionsgemeinschaft.

Vergiss nicht, die meisten, der oben erwähnten Muslime sind nicht als Touristen in der Schweiz, sondern zum Teil selber SchweizerIn oder AusländerIn mit einer langfristigen Aufenthaltsbewilligung.

Da wir hier in einem demoktatischen Land leben, haben diese 310'000 Menschen ein Recht ihre Religion so auszüben wie es die katholische, reformierte oder orthodoxe Religonsangehörigen auch tun.

Also mach halb lang...

Zurück zu „Leben in Westeuropa“