anie123
Member

oh Gott es ist so weit!

Di, 22. Aug 2006, 15:01

ich glaub es immernoch nicht!Ich war heute beim Standesamt und sobald unsere papiere da sind Heiraten wir!ist nur noch ne Frage von Wochen! :D
Hat sich für euch viel verändert nach der Hochzeit?
Gibt es etwas was ich nach der Hochzeit lassen sollte?Ich bin ja noch jung (21) von da her weiss ich nicht genau wie ich mich danach verhalten soll... :lol:

Ich währe euch sehr dankbar für Antworten!!!
Tung!!! :wink:

SweetHarmonie
Member

Gratuliere

Di, 22. Aug 2006, 15:09

Hey du,

gratuliere zu der Entscheidung das du heiratest?

Bist du Albanerin? Er Albaner?

Ich hab letzte Woche Dienstag geheiratet 15.08.06 das ging alles sehr schnell - binnen einer Woche hatte ich all meine Papiere - schriftliche Staatsbürgerschaft und Ehefähigkeitszeugnis
Folgende Docs hab ich gebraucht im Kosovo: Meldezettel - Reisepass - Geburtsurkunde - Ehefähigkeitszeugnis - Staatsbürgerschaft

Jetzt haben wir beide meinen Familiennamen - österreichischen Namen - jetzt muss mein Mann noch seinen Pass ändern und dann gehen wir Visum einreichen aber ich denke es funktioniert ....

ich wünsch dir viel viel glück

glg
Manu

SweetHarmonie
Member

Gratuliere

Di, 22. Aug 2006, 15:09

Hey du,

gratuliere zu der Entscheidung das du heiratest?

Bist du Albanerin? Er Albaner?

Ich hab letzte Woche Dienstag geheiratet 15.08.06 das ging alles sehr schnell - binnen einer Woche hatte ich all meine Papiere - schriftliche Staatsbürgerschaft und Ehefähigkeitszeugnis
Folgende Docs hab ich gebraucht im Kosovo: Meldezettel - Reisepass - Geburtsurkunde - Ehefähigkeitszeugnis - Staatsbürgerschaft

Jetzt haben wir beide meinen Familiennamen - österreichischen Namen - jetzt muss mein Mann noch seinen Pass ändern und dann gehen wir Visum einreichen aber ich denke es funktioniert ....

ich wünsch dir viel viel glück

glg
Manu

anie123
Member

Di, 22. Aug 2006, 15:27

danke!
Er ist Kosovo-Albaner und ich Bosnierin.
na ja,meine familie war am Anfang total dagegen,aber nun sagt keiner was.Wir hatten in der vergangenheit auch viele probleme,aber jedes mal wenn wir uns gestritten haben dachte ich mir wie es währe wenn wir uns einfach trennen,und irgendwie ergab mein Leben ohne ihn garkeinen Sinn... :(
Vor 3 Wochen fand ich dann zufällig die ganzen Papiere von ihm die mann für ne heirat braucht (hat sein Bruder ihm geschickt) und fragte ihn was er damit will,und er meinte voll süss,die braucht er für unsere Hochzeit... :lol: er hat mir sogar am Gebusrtag (16.07) ein wunderschönes weisses Kleid gekauft,und da meinte er auch ist ein Geschenk für deine Hochzeit,aber ich Hirnie hab es nicht kappiert... :oops:

na ja,nun habe ich ohne viele Worte alles erledigt und kann es nicht glauben!!!Meine gesammte Familie fasst es nicht dass ich tuh was ich will weil wir ne Grossfamilie sind und ich keine Richtige Feier mache und keinem was gesagt hab (die haben es über meine Schwester erfahren)(ich leb in wien,die in dortmund)

Und sag mal,wie alt bist du?Bist du albanerin?
Ist es normal dass mann soooo auferegt ist????
Irgendwie lieb ich ihn jetzt noch viel viel mehr!!!!!!!!!!

Funky
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 16:41

ach eigentlich nichts besonderes, ausser dass dem mann nach gewisser
zeit zwei hörner wachsen! :D :D :D :D

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 22. Aug 2006, 16:47

:lol: :lol: :lol:

Erst nach der Hochzeit? Das bezweifle ich :lol: :lol:
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 22. Aug 2006, 16:55

:lol:
2 Hörner? Na toll, mein Mann hat mich die ganze Zeit verar... Er hat nur eins.
:lol:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 17:05

Hi

auch von mir alles gute und herzlichen glückwunsch

zhulia
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 17:16

Das freut mich auch sehr für dich!
Übrigens, wir haben am gleichen Tag Geburtstag....

Na ja, was du lassen und tun solltest hängt sicherlich mit davon ab, wie dein Mann eingestellt ist.
Wenn du Bosnierin bist, weißt du doch sicherlich selbst, wie so das Leben nach der Heirat für jemanden ist. Wenn du aus einer traditionellen bosnischen Familie kommst,dann werden die Unterschiede nicht allzu groß sein.

NA DANN VIEL GLÜCK UND ALLES GUTE!

anie123
Member

Di, 22. Aug 2006, 19:40

zhulia hat geschrieben:Das freut mich auch sehr für dich!
Übrigens, wir haben am gleichen Tag Geburtstag....

Na ja, was du lassen und tun solltest hängt sicherlich mit davon ab, wie dein Mann eingestellt ist.
Wenn du Bosnierin bist, weißt du doch sicherlich selbst, wie so das Leben nach der Heirat für jemanden ist. Wenn du aus einer traditionellen bosnischen Familie kommst,dann werden die Unterschiede nicht allzu groß sein.

NA DANN VIEL GLÜCK UND ALLES GUTE!

:shamrock: Zuerst danke ich euch allen für die Glückwünsche!!!
:D
stimmt schon,wir sind uns ziemlich ähnlich...
ausser dass bei uns die Braut manchmal mehr spass auf der Hochzeitsfeier hat als der Bräutigam... :lol:
Als wir zusammengezogen sind hatte ich dasselbe Gefühl wie jetzt vor der Hochzeit,ich hatte voll die Angst davor und dachte -nun wird alles anders-aber es wurde noch besser!So wird es warscheinlich auch nach der Hochzeit werden...(hoffe ich)

Wir kennen uns jetzt schon gut genug,ich denke dass ich sehr Glücklich werde mit ihm.
:wink:
Wünsch euch eine Gute Nacht!!!

zhulia
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 19:53

Danke, dir auch. Kannst ja mal Fotos reinstellen von Eurer Hochzeit oder wenigstens eins :)

Bis dann

Kusho
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 19:59

alles gute wünsch ich dir :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X:

moonshine
Member

Re: oh Gott es ist so weit!

Di, 22. Aug 2006, 20:49

Alles Gute und Liebe.... wie man so schön sagt, "Frühe Hochzeit, lange Liebe."

:P

mellchen2006
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 22:12

hallöchen,
von mir auch herzlichen glückwunsch. ich bin seit 5.6.02 mit meinem mann verheiratet und wir haben uns immer noch lieb. ich bin deutsche er kosovo-albaner

Love is everywhere

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 22:52

Auch von mir alles Gute und Liebe zu eurer bevorstehenden Hochzeit! Ist süss, wie sehr du aufgeregt bist, aber das ist doch ganz normal, gehört doch dazu!

Ich denke, das Alter ist nicht entscheidend. Hauptsache man ist sich sicher, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat.

Wie lange seit ihr denn schon zusammen, wenn ich fragen darf?

Lg
*Princesha*

anie123
Member

Mi, 23. Aug 2006, 16:19

Danke danke danke!!!Ihr seid so lieb!!! :D

Wir sind jetzt am 1.Oktober 1 Jahr zusammen,seid Januar leben wir zusammen.Vieleicht fällt auch der termin am 1.okt... :P
Puh,Albanische Männer können schon manchmal stressig sein,ich hatte davor 5 jahre lang einen Bosnischen Freund,er war total unkompliziert,hat mich alles machen lassen,war selten eifersüchtig,hab sogar mit seinen Freunden telefoniert und bin ohne ihn mit denen in die Disko gegangen und mein Verlobter würde ausrasten wenn ich mich irgendwo auch nur rein zufällig länger als 2 min. mit seinen Freunden unterhalte... :lol:
er findet auch das eine frau keine Männlichen Freunde braucht...
Na ja,ich weiss ja was von mir erwartet wird,muss mich nur noch daran gewöhnen... :wink:
Aber Kochen kann er!!! :chef:
Die Hochzeit feiern wir in unserem Lieblingsrestaurant,mit meiner Schwester und den trauzeugen,nur zu 5...
Im Kosovo werd ich erst mal seine familie kennenlernen,und dann sehen wir weiter,mein vater ist Serbe und meine Mutter Kroatin ich hoffe dass das kein alzu grosses Problem sein wird in der Nachbarschaft...ich versteh die Menschen dort ja auch,der Krieg ist nicht alzu lange her...
Meine Familie muss ihn auch erst mal besser kennenlernen,die haben halt Angst um mich,mann hört ja sehr viel schlechtes über Albaner,hab noch niemanden was gutes sagen hören,ausser hier im Forum,das find ich super!!!Aber schlecht reden bloss die,die garkeinen Albaner persöhnlich kennen... :roll: na ja,bin total aufgeregt,wahnsinn,konnte gestern die ganze nacht lang nicht schlafen und irgendwie bin ich voll süchtig nach ihm geworden,ich will ihn nur noch an meiner Seite haben,er hat mich heute 3 mal auf der Arbeit angerufen,ich musste voll verliebt lächeln und war voll nervös als ich auf den Display geschaut und mich gemeldet habe,es ist als währen wir seid 3 Tagen zusammen...wars bei euch genauso?Was geschiet eigentlich beim Standesamt?Wie lange dauert das und worüber wird gesprochen?Wir heiraten hier in Wien...
Cao bis später!!!

carla

Mi, 23. Aug 2006, 16:27

mellchen2006 hat geschrieben:hallöchen,
von mir auch herzlichen glückwunsch. ich bin seit 5.6.02 mit meinem mann verheiratet und wir haben uns immer noch lieb. ich bin deutsche er kosovo-albaner

Was soll das heißen, ihr habt euch immer noch lieb? gibts da ein verfallsdatum? :roll:
Ndoshta keshtu,

keshtu mund te ece.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 23. Aug 2006, 17:18

carla hat geschrieben:
mellchen2006 hat geschrieben:hallöchen,

Was soll das heißen, ihr habt euch immer noch lieb? gibts da ein verfallsdatum? :roll:
Ja Carla, sobald du einen Albaner heiratest, findest du ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Rückseite des Albaners. Guckst du!!!!! :D

carla

Mi, 23. Aug 2006, 17:52

:lol: :lol:

Ach so ist das... na, das muss einem doch erstmal gesagt werden. Ich habe gehört, manche Exemplare zerstören sich nach ca 5 Jahren von selbst und lösen sich infolge dessen in Luft auf :twisted: :twisted:
Ndoshta keshtu,

keshtu mund te ece.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 23. Aug 2006, 18:04

carla hat geschrieben::lol: :lol:

Ach so ist das... na, das muss einem doch erstmal gesagt werden. Ich habe gehört, manche Exemplare zerstören sich nach ca 5 Jahren von selbst und lösen sich infolge dessen in Luft auf :twisted: :twisted:
:lol: :lol:
Jawoll, davon hab ich auch schon gehört und mein Exmann war einer davon.
Puff hats gemacht, weg war er. :lol: :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“