Fabienne, Du sprichst mir aus der Seele! Genau meine Meinung! Ich bin mit 18 Mami geworden und mußte mir auch anhören, daß junge Mütter ja nicht fähig seien, ein Kind vernünftig zu erziehen und was weiß ich noch alles! Aber ich muß ganz ehrlich sagen, mein Kind weiß sich zu benehmen & ist anständiger & selbstständiger, als die kids von den älteren Ehepaaren, die Vorurteile gegenüber uns jungen Mamis haben.
Was ich damit sagen will, egal, wie alt man ist - vor Fehlern oder Dummheiten ist man in keinem Alter geschützt und eine Garantie in der Liebe gibt es nie, ob ich mit 18 oder 35 oder noch später heirate...
Wenn man mit 18 so sehr liebt, daß man sich vorstellen kann, das Leben mit DIESEM Partner verbringen zu wollen, so ist das doch vollkommen ok. Und wenn man sich vorstellen kann, jung Mutter zu werden und trotzdem alles auf die Reihe zu kriegen, im Falle dessen, daß einen der Partner verläßt (ich meine Beruf/Ausbildung etc.), ist das auch in Ordnung. Das Alter spielt da keine große Rolle. Manchmal wissen Ältere auch nicht besser Bescheid als die Jungen...!!!