Also wir wurden auch befragt in Kosova - aber ich habe mich in keinster Weise vorher abgesprochen. Es ist doch auch bei Jasmin eine Heirat aus Liebe - dann muss man sich doch nicht absprechen....meine ich....
Wir wussten das vorher gar nicht und ich fands recht lustig, dass wir gesagt bekamen "Bevor ich euch nun erlauben darf zu heiraten, muss ich dich, ... noch zu einigen Dingen befragen". Zuerst hat der Dolmetscher übersetzt, aber dann habe ich die Dame gebeten, die Fragen nicht übersetzen zu lassen und habe auf Albanisch geantwortet. Manche Dinge wussten nicht mal die Standesbeamtinnen (PLZ von Klinë z.B.) - und ich ratterte die Infos da runter - bei der Familie holte ich w-e-i-t aus und erzählte ihnen von den Brüdern und Schwestern, was die so machen, wie alt die sind

es war eine wunderbare Hommage an die Liebe und das Verständnis, und vor allem war es eine Persiflage der Gepflogenheiten (hauptsächlich der dt. Behörden), erstmal allen eine Scheinehe zu unterstellen.
Die Damen - leicht gerötet vom vielen Lachen und von der freudigen Überzeugung, dass ich sowieso die Allerbeste und Allerliebste bin - teilten mir dann feierlich mit, dass wir nun zur Eheschließung kommen könnten.
Mein FAST-Mann - schweissnasse Hände - ich - relaxt, in feierlicher Stimmung

ach, das war schön!!
Oh, sorry, nun war einiges off-topic...sorry, es macht einfach zu viel Spaß über freudige Ereignisse zu berichten!
Also: Wenn es eine Liebesheirat ist, muss man sich nicht absprechen, denn dann heiratet man sowieso erst dann, wenn man sich reif und bereit dazu fühlt. Denke ich ganz persönlich.
Liebsten Gruß aus München,
Lule