harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!

1. April

Sa, 01. Apr 2006, 14:54

hallo leute:
mir ist was unglaubliches heute passiert... ich war heute morgen sehr früh auf dem weg zur arbeit und hab wie immer radioxy gehört.

plötzlich lichthupen hinter mir und im radio: ja, sie hej... sie mir dem dunkel grünen xj jaguar :D anhalten .. sie im jaguar, mit den dunkeln gestreiften anzug! anhalten...... wachen sie endlich auf! sie haben gewonnen!! Ja, Sie, vor mir... ich hupe die ganze zeit, drönte aus dem radiogerät... ? ich schaute skeptisch im rückspiegel, aber, der wagen hinter mir wollte einfach nicht aufhören zu hupen... na, ja... der rest ist auch ein erster april scherz :D. habt spass :D

wurdet ihr heute schon mal reingelegt?
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Bizza
Site Admin
Site Admin

Sa, 01. Apr 2006, 14:58

jaa leider :lol: hab aber auch ein paar reingelegt :lol:

was scheis.se ist du merkst nicht mal das heute 1.April ist, dir kommt es wie ein üblicher Tag vor, und plöötzlich wirst du reingelegt..lol
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

mamamiamilan
Moderator
Moderator

So, 02. Apr 2006, 12:58

Hallo ihr beiden,

hmm..., wollte auch erst einen einzelnen Thread aufmachen.

Meine Gedanken drehen sich etwas dolle.

Mit mir hat man, glaube ich leider auch, ein sehr üblen Streich gespielt. Nur ist das alles nicht zum Lachen!! :evil:

Wo soll ich anfangen zu erzählen, in mir laufen immer noch die ganzen Gedanken von gestern ab....

Ich sollte gestern Besuch bekommen, alles war abgesprochen und meine Freude war riesig, diese geliebte Person endlich wiederzusehen. Ich wusste ungefähr wann er losfahren wollte. Naja, ich gebe zu, ich habe die ganze Zeit damit gerechnet einen Anruf zu bekommen, indem er mir sagt, dass er doch nicht kommen kann. Jedoch kam kein Anruf, also beschloss ich einzukaufen und uns für Abends etwas zu Essen zu machen, da ich mir vorstellen konnte, dass er nach 4-5 Stunden Fahrt Hunger hat. Ist auch ehrlich gesagt meine Art, schliesslich bin ich ja die Gastgeberin...
Nun ja, dann wurde es langsam 17.00 Uhr. Ich dachte mir, rufst mal an. Keiner nahm ab. Gut, hört er wohl laut Musik im Auto. Dreimal versuchte ich es noch. Es wurde 18.00 Uhr - aufeinmal klingelte mein Handy. Er war es, juchhuuu. Er sagte mir, er ist da. Ich daraufhin wo. Er sagte Billstedt (Hamburg). Ich fragte wo da genau am Center. Er so ja, bei MC Donalds, wo auch das Parkhaus ist. Ob ich ihn dort abhole, ich so klar. Alles war vorbereitet, dass Essen war schon im Ofen. Ich fuhr los. Bin zweimal dort um das Center gefahren, nirgends zu sehen. Rief ihn an mehrmals, schrieb sms.... Suchte mir einen Parkplatz, ging direkt vor die Tür von MC Donalds, niemand zu sehen. Ständig versucht ihn zu erreichen, ging immer noch nicht ran. Dann wurde ich wütend, das hielt ungefähr eine halbe Stunde an. Lief dort herum wie so eine Irre, die Leute schauten mich schon alle komisch an. Dann sah ich ständig Krankenwagen an mir vorbei fahren. Gegenüber standen zwei Stück von ihnen. Sie hatten Warnlicht an. Dann überkam mich nur noch Angst!!!!!! Sie stieg so schnell in mir hoch, dass ich mich so hilflos fühlte. Ich hatte nichts weiter als die Telefonnummer von ihm und einem Freund von ihm. Was tat ich. Natürlich rief ich seinen guten Freund an. Er versprach mir ihn auch anzurufen und das tat er auch. Bei ihm passierte allerdings auch nichts, so sagte er mir es zumindestens. Wisst ihr meine Angst wurde immer größer. Nicht zu wissen, was los ist. Es hätte ihm doch was zu gestoßen sein können und ich hätte es nicht mitbekommen. Niemand der mir Bescheid sagt!! Mir kamen die Tränen auf der Straße, ich lief wie verwirrt dort herum, dann ging ich ungefähr nach 1 1/2 Stunden zu meinem Auto zurück. Ich telefonierte wieder mit seinem Freund. Er versprach mir sofort zurück zu rufen, wenn er etwas weis. Was sollte ich nur machen. Ich fuhr zu mir nach Hause. Ich zitterte an Händen und Füssen, Leute solche Angst habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gespürt!!!!! :(
In meiner Wohnung angekommen, die Tür schlug ich zu und sackte sofort zu Boden. Ich brach total zusammen, hatte schon lange nicht mehr so einen Weinkrampf wie gestern Abend. Ich glaube, er hielt über eine halbe Stunde an. Ich saß also hinter meiner Tür im Flur auf dem Boden und konnte nichts machen. Mir sind so viele Bilder in meinem Kopf hoch gestiegen. Ich überlegte - ich rief eine Freundin an. Sie sucht für mich die Telefonnummern von den Krankenhäusern raus, weil ich nicht im Stande war selber zu telefonieren, half sie mir. Ich danke ihr sehr, dass sie für mcih da war in diesem Moment. Doch es half mir auch nicht weiter. Es wurde niemand mit dem Namen eingeliefert. Die Angst wurde jedoch nicht weniger!!!! Ich hatte den ganzen Tag noch nichts gegessen, mir war nur noch schlecht....
Ich versuchte natürlich immer wieder ihn zu erreichen, nichts passierte. Sein Handy war dann irgendwann aus. Ich schleppte mich dann mehr oder weniger in mein Wohnzimmer, nahm mein Bett mit dorthin und machte ganz leise Musik an und vergrub mich in meine Decke. Ich konnte nicht schlafen....
Die Gedanken machten mich fast wahnsinnig. Irgendwann so kurz vor 23.00 Uhr klingelte dann das Telefon, sein Freund war dran und fragte mich nur, was wir heute für ein Datum haben. ich sagte, es ist der erste April. Er meinte nur, dass er uns beide wahrscheinlich angelogen hat.
Diese Aussage beruhigt mich allerdings auch nicht wirklich. Das einzige, wo für ich dankbar bin, ist das sein Freund noch mal angerufen hat und mir Bescheid gesagt hat, dass er mit ihm gesprochen hat.

Ich weis nicht, aber ich bin enttäuscht. Normalerweise klärt man doch die Aprilscherze auf. Ich habe bis zu dieser Minute noch kein Zeichen von ihm.
Kann meine Gefühle gar nicht richtig schildern....
Macht man sowas??? Tut man einem Menschen sowas an, den man sehr gerne hat?? Ist ihm überhaupt klar, was er damit angerichtet hat???
So viele Fragen in meinem Kopf.....

Oh sorry, für meine lange Geschichte, aber ich musste sie irgendwie los werden. :(
Ist euch schon mal so übel mitgespielt worden???? Sind Albaner so??
Sah bisher jeden einzelnen als Mensch und ich würde nicht mal im Traum daran denken, jemanden so mitzuspielen.

Für mich gibt es eigentlich nichts schlimmers als den Glauben an die Menschen zu verlieren...., doch ich verstehe jetzt sehr viele, die mir erscheinen als hätten sie ein Stein an der Stelle, wo eigentlich ihr Herz sitzen sollte. :?

Ich bitte um Entschuldigung, weil das hier eigentlich nicht zum Thema gehört!!

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 02. Apr 2006, 13:54

Hallo Mamamiamilan,
tja was soll ich sagen, wir Schweizer und auch die Deutschen nehmen das Ernst wenn jemand sagt ich komm morgen zu dir auf Besuch. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das bei Albanern etwas lockerer gesehen wird und der Wortlaut "po,po" oder "kismet" heisst: vielleicht, mal sehen, eher nein. Man will auch nicht unhöflich sein und einfach nein sagen und sagt lieber mal zu. Für uns ist das verbindlich aber bei ihnen plant man nicht soweit im Voraus, vielleicht bekommt man ja selber Besuch und kann dann gar nicht weg, oder was anderes kommt dazwischen oder man hat einfach keine Lust. Ich rechne mittlerweile mit allem wenn Besuch angesagt ist, vilelleicht kommen sie, villeicht auch nicht, vielleicht auch erst morgen usw, man sollte recht flexibel sein.... Und Sorgen machen bringt nichts, da machst du dich nur verrückt. Mein Mann hat mal gesagt, keine Angst, die schlechten Nachrichten, kommen immer am schnellsten an.
Also, nicht immer alles glauben auch wenn nicht 1. April ist und auf alles gefasst sein. Langweilig wirds so ganz besitmmt nicht, :D
Gruss Estra

mamamiamilan
Moderator
Moderator

So, 02. Apr 2006, 14:50

Hallo Estra,

erstmal danke ich dir für deine tröstenden Worte! :)

Bin immer noch ziemlich aufgewühlt und zerstreut. Auch nicht zu übersehen bei meinen Zeilen. :roll:

Weist du, wenn ich so drüber nachdenke, gibt es schon Ansatzpunkte, die auf einen Streich deuten. Hmm..., mir fehlen immer noch die Worte und der Schock ist noch nicht verdaut....

Danke dir noch mal!! :)

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Re: 1. April

Mo, 03. Apr 2006, 12:18

harabeli hat geschrieben: wurdet ihr heute schon mal reingelegt?
Ja, möglicherweise von Dir.

Woher wusste der Wagen hinter Dir, dass Du gerade RadioXY hörst?

harabeli

Re: 1. April

Mo, 03. Apr 2006, 19:40

Tomcat hat geschrieben:
harabeli hat geschrieben: wurdet ihr heute schon mal reingelegt?
Ja, möglicherweise von Dir.

Woher wusste der Wagen hinter Dir, dass Du gerade RadioXY hörst?
yes! es war ein 1.er april scherz .... natürlich!
alles erfunden... inkl mein auto, und anzug... usw.
:D
diejenigen die meine erzählung für real gehalten haben sind reingefallen :D, somit opfer eines 1. april scherzes :D
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Zurück zu „albanien.ch“