Saya8
New Member
New Member

Online-Dating mit Albanern – hat jemand Erfahrungen?

Di, 24. Feb 2026, 10:41

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Online-Dating gemacht hat, speziell mit Albanern oder Albanerinnen?

Ich lebe in der Schweiz und merke, dass es gar nicht so einfach ist, jemanden kennenzulernen, der unsere Kultur versteht. Im Alltag trifft man zwar Leute, aber es bleibt oft oberflächlich.

Deshalb überlege ich, es mal über eine Dating-Plattform zu versuchen, wo man gezielt nach albanischen Kontakten suchen kann. Mir ist wichtig, dass es ernst gemeint ist und nicht nur „Zeitvertreib“.

Wie sind eure Erfahrungen? Funktioniert das oder ist der klassische Weg über Familie/Freunde doch besser?

Würde mich über ehrliche Meinungen freuen
Zuletzt geändert von Saya8 am Di, 31. Mär 2026, 0:35, insgesamt 1-mal geändert.

Sethless
New Member
New Member

Re: Online-Dating mit Albanern – hat jemand Erfahrungen?

Mo, 16. Mär 2026, 9:21

Hallo Saya

Meine Erfahrung war bisher, dass mehrheitlich verheiratete albanische Männer einer Frau "daneben" suchen, und meistens erzählt wird, man sei geschieden, oder was weiss ich alles. Schade, ich denke, dass sicher nicht alle so sind. Aber wo sind die denn? :)
Aber ich bin nicht auf einen Zeitvertrieb aus, manchmal habe ich dann aber das Gefühl, dass Mann keine Frau mehr sucht, die mit ihm durchs Leben geht. Ich suche weiter :-) Aber ob eine App dieses Problem lösen kann? Ich denke nicht.
egood 1967

Dum spiro spero - solange ich atme, hoffe ich
````````````````````````````````````````````````````````````````````````````
veni-vidi-wischiwaschi

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Online-Dating mit Albanern – hat jemand Erfahrungen?

Mo, 23. Mär 2026, 14:33

Hallo Saya8, ich denke schon das man auf Dating Portalen den Mann fürs Lebens finden kann.

Bei uns arbeitet eine Marrokanerin, die hat vor 2 Jahren auch ihren Mann im Internet kennengelernt.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Zurück zu „Liebe & Kontakte“