Hallo ihr lieben, ich schreibe hier nicht weil es mich direkt persönlich betrifft, aber bitte dennoch um Meinungen dazu.
Meine Tochter (deutsche, mit spanischen Wurzeln, Teenager) ist seit 2 Jahren in Kontakt mit einem Kosovo Albaner (kennen sich aus der Schule) also seit fast 2 Jahren sind sie täglich in Kontakt und haben sich auch ineinander verliebt. Sie sind aber wie gesagt beide sehr jung (bald 14) aber man merkt es ist den beiden trotzdem sehr ernst eigentlich. Leider ist das ganze nur so halb "öffentlich" und auch eher nur bei uns. Seine Eltern dürfen es nicht wissen. Bzw als das raus kam, dass er Interesse an meiner Tochter hat, wurde ihm das direkt versucht auszureden vom Vater. Jetzt kam von einem Cousin das Thema bei ihm, dass er vllt sogar nur eine albanerin heiraten darf später, worauf hin meine Tochter sehr traurig war und den Kontakt zum ihm abbrechen wollte. Er schrieb ihr aber nach ein paar Std direkt, dass er sie sehr vermisst usw.
Dann meinte ich zu meiner Tochter auch wenn sie sehr jung sind, dass er das vielleicht klären soll, wie das später bei ihm aussieht, weil dann braucht sie sich nicht weiter drauf einlassen und es lieber jetzt beenden als das sich beide immer weiter in etwas reinwachsen, was vielleicht keine Zukunft haben wird.
Der junge hat seinen Mut zusammen gefasst und sein Vater war leider alles andere als nett. Betitelt meine Tochter als "[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] deutsche" ohne sie zu kennen und dass sie ihm das Leben versauen wird. Und noch viel mehr.
Dle beiden haben jetzt den Kontakt zueinander abgebrochen. Die beiden leiden aber sehr darunter, jetzt ist meine Frage, bringt es sich da einzumischen und versuchen, den Vater positiv umzustimmen oder ist das alles schon zum scheitern verurteilt?
Liebe Grüße
