ich brauche eure Hilfe! Ich möchte gerne meine Maturarbeit über albanische Jugendliche machen bzw. darüber weshalb sie in der Menge auffallen.
Einer der Gründe weshalb ich die Arbeit darübe machen möchte ist, dass ich öfters von Schweizern darauf angesprochen werde weshalb ich nicht so rede wie andere. (hey mann... was lauft mann...) Oft bleibt es aber nicht nur bei Fragen, sondern es artet zu Vorurteilen aus. Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht erklären, weshalb sie in der Menge oft auffallen müssen und dann, wenn man ihnen Aufmerksamkeit schenkt, zu gewaltätigen Auseinadersetzungen kommt. Deshalb suche ich oft auch nicht die Nähe zu albanischen Jugendlichen, was ich eigentlich sehr schade finde, weil ich ja selbst Albanerin bin.
Ich möchte wissen auf was es zurück zu führen ist, um ihr Verhalten verstehen zu können und es auch meinen Mitmenschen näherbringen.
Fragen die ich mir schon oft gestellt habe sind z.B.:
- Fallen sie aufgrund der anderen Kultur auf (ich habe aber die selbe
- Ist es aufgrund der Intergration?
Bitte sagt mir wie ihr das empfindet bzw. welches die Gründe sein könnten und sind. (Ich wäre auch dankbar wenn ihr mir etwas literarisches in Bezug auf diese Fragen empfehlen könntet.
Herzlichen dank!
Greez