http://www.micasaestucasa.it/
Abfahrtszeiten ab Shkoder


Auf den Grenzübergang im Cem-Tal warten wir ja schon langeMalsia E Madhe hat geschrieben:Die albanische und die montenegrinische Regierung scheinen einen weiteren Grenzübergang am Fluss Cem (Cijevna) in Triesh (Zatrijebac) errichten zu wollen. Die Kosten werden auf 3.6 Mio Euro beziffert.
http://www.malesia.me/22/07/2016/3-6-mi ... -trieshit/
Edit: Sollte eig. in den Straßenzustands-Thread rein, aber hier passt er auch.
GjergjD hat geschrieben:Nach dem die Asphaltierung des Abschnitts Han i Hotit – Tamara abgeschlossen wurde, wird mit der Rekonstruktion des des ersten Teilabschnitts im weiteren Verlauf begonnen. Gleichzeitig sollen jetzt auch die Bauarbeiten an dem 2,7 km langen Abschnitt bis zum künftigen Grenzübergang mit Montenegro starten. Name des neuen Grenzübergangs: Grabom-Cem i Trieshit/Zatrijebacka Cijevna.
Falsch ist die Aussage, dass man auf montenegrinischer Seite mit den Ausbauarbeiten fertig ist. An dem Zustand laut meiner Besichtigung (weiter oben) wird sich rein gar nichts geändert haben, sprich die notwendige Verbreiterung der Straße auf der Seite von Montenegro ist weiterhin auf der Agenda, aber noch nicht begonnen. Wie schon erläutert, wird dies eine gemeinsame Abfertigungsanlage wie in Muriqan.

Der Asphalt reicht inzwischen ungfähr bis Selca (4:23), die Arbeiten bis Lepusha (7:35) sind unterschiedlich weit vorangeschritten, auch hinter Lepusha laufen Verbreiterungsarbeiten, mit Behinderungen durch die Baustellen ist zu rechnen.GjergjD hat geschrieben:Auch der Ausbau der Straße zwischen Tamara und Vermosh scheint deutliche Fortschritte zu machen. Ende 2017 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Hätte ich deinen Beitrag bloß vorher gelesen. War heute auf dem Weg von Guci (Gusinje) nach Tamarë. Die Leute erzählten mir, es wäre nur eine kurze Strecke nicht asphaltiert, was auch die Grenzbeamten bestätigten. Ich habe 40 min von der Grenze bis nach Lepushë gebraucht und durfte wegen den Arbeiten nicht weiterfahren. Die Strecke war für einen A4 machbar, aber nicht empfehlenswert. Hätte ich das Video eher gesehen, hätte ich mir das Abenteuer erspart.GjergjD hat geschrieben:Der Asphalt reicht inzwischen ungfähr bis Selca (4:23), die Arbeiten bis Lepusha (7:35) sind unterschiedlich weit vorangeschritten, auch hinter Lepusha laufen Verbreiterungsarbeiten, mit Behinderungen durch die Baustellen ist zu rechnen.GjergjD hat geschrieben:Auch der Ausbau der Straße zwischen Tamara und Vermosh scheint deutliche Fortschritte zu machen. Ende 2017 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
https://youtu.be/FabXJD6CSXU

den Glasbalkon konnte man schon im letzten Jahr nutzenLars hat geschrieben:Auch an der Strasse nach Theth im Aufstieg zum Pass nach Boga gibt es jetzt einen Aussichtsbalkon:
https://www.facebook.com/officialshkode ... =3&theater