ManfredS
Member

Reisepass gefunden

Mo, 29. Sep 2014, 18:31

Bei der Rally Raid wurde im Wald östlich von Tirana eine deutscher Reisepass und Kfz-Schein gefunden. Vermisst den jemand aus dem Forum?

henning07
Member

Re: Albania Raid 2014

Fr, 03. Okt 2014, 8:20

Hallo Dirk

das ist ja ein Ding. Die Papiere hat mein Kumpel verloren. Wir sind am Freitag von Elbasan kommend Richtung Norden gefahren, als er den Verlust bemerkte. Er war sich allerdings nicht bewusst, wo er die Papiere verloren hatte und ging davon aus, dass es schon einige Zeit vorher passiert war.
Allerdings dürftest du sie nicht erst am Sonntag, sondern schon am Samstag gefunden haben, da uns die Botschaft schon am Samstag Nachmittag informiert hatte, ,dass jemand die Papiere gefunden hatte. Also glaube ich, dass es auf der Runde um Tirana war. Da haben sich unsere Wege sicher gekreuzt. Vieleicht kannst du dich ja noch erinnern, würde uns wirklich echt mal interessieren.
Ansonsten nochmal vielen Dank. Spart ihm einige Wege :D

Das Prozedere bei der albanischen Polizei war übrigens extrem nervend. Am Freitag ist es uns nicht mehr gelungen eine Anzeige wegen Diebstahl/Verlust aufzugeben. Man hat uns (wegen des Fahrzeugscheines!!!, Personalausweis war noch vorhanden) zur Botschaft und von einer Polizeidienststelle zur nächsten geschickt. Niemand wollte oder konnte eine Anzeige aufnehmen und eine Ausreise ohne Bestätigung durch die Polizei wollten wir nicht riskieren. Als es dann dunkel wurde haben wir uns eine Übernachtung gesucht und am nächsten Tag einen neuen Versuch gestartet. Nach längerer Anlaufzeit hat es dann geklappt. Diesmal hatten wir auf dem selben Revier nettere Polizisten erwischt. Allerdings kam es auch hier zu lustigen Sachen. So sollten wir uns selbst um einen Dolmetscher kümmern, da ohne diesen keine Anzeige aufgenommen werden könne.

Gruß Henry

ManfredS
Member

Re: Albania Raid 2014

Fr, 03. Okt 2014, 19:44

Hallo Henry,
die Papiere wurden am Samstag östlich von Tirana, ich denke nahe des Truppenübungsplatzes gefunden

Gruß
Manfred

Zurück zu „Albanien: Reisen“