Zwei Momente haben wir übergangen. Der Moment an dem Man heiratet. In diesem Moment sollte jemand wissen was er will, wohin sie will, und was die gemeinsahmen Ziele sind und Glück haben.
In einigen Fällen geht es gar nicht darum, was man selber will, sondern was die Familien so wollen... das dürfte Dir bekannt sein
Dann gibt es die Phase vor den Kindern haben. Wenn der Entscheid da ist Kinder zu haben, dann sollte verliflixt nochmal ein Mensch sich im klaren sein, was das heisst.
Ehrlich? Die allermeisten z.B. Albaner die ich so kenne, treffen diese Entscheidung: Kinder oder nicht Kinder gar nicht bewusst. Sie heiraten und spätestens nach 2 Jahren ist das erste Baby da... das gilt vorallem für die sog. Vernuftsehepaare. Die heiraten doch aus Vernunftsgründen und tun damit was man von ihnen erwartet: Familie gründen!
in beiden Phasen kann man einer Beidseitigen Trennungsempfindung nach gehen und vollziehen.
Ist das so? Komischerweise kenne ich einige die solche Ehen eingegangen sind, die sich nicht mal eben trennen können, auch ohne Kinder nicht. Da stehen dann Familien hinter. Die Familie der Frau will keine Scheidung wegen der "Entehrung"...sie ist ja dann keine Jungfrau mehr, nachweislich geschieden...ach, diese Schande.
Der Familie des Mannes geht es auch um Ehre... und darum, dass vielleicht irgendwelche rachsüchtigen Männer der anderen Familie mit ner Knarre vor der Tür stehen
Nicht selten wird jung verheirateten Paaren die sich nicht verstehen eingetrichtert, dass sie mal schnell Babys machen sollten, dann wird das schon mit der Liebe... wird es nicht, aber interessiert dann auch keinen...
Wie du siehst sind dann solche Situationen hausgemacht. Feige und nicht Aufrichtig muss eine Person sein, die dann das Glück in einer Affäre sucht. GAnz klar ein Karakterschwacher Mensch.
Wenn man es sich leicht machen will, dann ist das so...
Ich bezeichne gerne solche Menschen als Unverantwortliche Egoisten. Sorry wenn es jemand trifft aber leider ist es so.
Fals Du mich damit meintest: trifft mich nicht. Ich habe aber auch eine Familie die hinter mir steht, die mich auch als Geschiedene unterstützen und lieben würde...was bei anderen nicht der Fall wäre.
Habe über diese Themen mehr als einmal nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen: es gibt nicht nur schwarz oder weiß

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.