Lauuura
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 14. Okt 2013, 22:24

Mein er es ernst?

Mo, 14. Okt 2013, 22:33

Hallo,


ich bin neu hier und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin deutsche, 22 Jahre alt und seit 1 Jahr und 2 Monaten mit meinem Freund Kosovo Albaner (25) zusammen. Die Beziehung läuft soweit gut, allerdings gibt es einen Punkt der mich daran zweifeln lässt ob er es ernst mit mir meint.

Ich habe noch nie seine Familie gesehen geschweige denn mal kurz kennengelernt. Nun wollte ich mal gerne wissen wie dass denn so bei den meisten Albanern ist? Wird eine Frau im normalfall erst der Familie vorgestellt wenn geheiratet werden will?
Kann mich da jemand aufkären?

Danke im Vorraus Laura

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Mein er es ernst?

Di, 15. Okt 2013, 9:13

Hallo Laura....(hatten wir nicht schon mal eine Laura hier)


Ich bin ein KS-Albanischer Mann.....ich habe sogar meine männlichen freunde erst nachhause gebracht, als ich mir sicher war, dass dieser ein anständiger Typ ist. :wink:

sieh es doch aus diesem Standpunkt......ausserdem.....kennt er deine Eltern, war er bei deinen Eltern schon und wann will er um deine Hand anhalten. :?:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Mein er es ernst?

Do, 17. Okt 2013, 6:35

Ist ganz unterschiedlich, von meinen Freunden, Bekannten und Familie kenn ich es so, dass sofern es etwas ernstes ist, dann lernt man natürlich die Familie kennen,die frage des Heiratens spielt da keine Rolle. Es ist nicht viel anders als bei deutschen, mein Bruder hat der Familie seine schweizer Freundinen auch vorgestellt, sie kommt auch fast jede Woche vorbei.

Es kommt wirklich sehr auf die Familien drauf an, und manche sind eben schon auch sehr konservativ.

Persönlich denke ich dass jeder das so handhaben möchte, wer will das schon nicht, wer will seine Freundin nicht mit nach hause nehmen, sie ihre Eltern vorstellen, mit Ihnen mal zu Abendessen? Ausser es ist ne "spass"-beziehung. Aber manchen machen es einem die Eltern schwer, deinem Freund macht das sicherlich kein Spass. Red mal mit ihm offen und ehrlich, wie das bei ihm auch zu hause ausschaut, was seine Eltern denken, was er denkt usw., las ihm ein wenig Zeit, setz ihn nicht unter Druck, schau wie die Beziehung voran geht, und wen ihr sie dann vertiefen wollt, dann solltest du mit ihm noch mal darüber reden und dich entscheiden, den ewig auf einem Punkt zu bleiben ist für beide sehr belastend und endet nie gut.

lauragjata
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 19. Jul 2013, 11:37

Re: Mein er es ernst?

Do, 17. Okt 2013, 9:41

Liebe Laura,
Es ist wirklich eine Frage der Einstellung der Eltern. Wenn sie konsservativ sind, dann wird es schwierig. Der Bruder eines Kumpels von meinem Freund hat seit 10 Jahren eine Freundin, er ist natürlich Kosovare, jedoch wollte die Familie sie nie akzeptieren geschweige kennenlernen. Manchen Familien ist es auch wichtig, dass nicht schlecht über sie gesprochen wird.

"Guck mal der hat ne Deutsche/Schweizerin"

Solche Sachen halt. Frag mal dein Freund wie seine Eltern dazu stehen.

Aber es ist schon wahr das die Kosovaren/Albaner ihre Freundinnen üblicherweise erst dann zuhause zeigen, wenn es wirklich wirklich was ernstes ist.
Te kam shpirt te kam xhan

alide
Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 16. Sep 2013, 10:16

Re: Mein er es ernst?

Di, 29. Okt 2013, 14:24

Liebe Laura,
hast du ihn mal gefragt, warum du noch niemanden von seiner Familie kennengelernt hast?
Vielleicht hat er noch gar nicht darüber nachgedacht, oder er denkt vielleicht du möchtest nicht.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“