Wie schauts bei euch aus ?
Vor allem bei Frauen merke ich immer diese Keuschheit. Sind aber alles andere als das.
Kenne nur die Städte. Alleine schon die Jugend. Ist wie in Deutschland. Mit dem Thema geht man offen um.djali i vores hat geschrieben:Es gibt alles überall. In einigen Dörfern albaniens ist es genauso.
Irgendwie halte ich von dem Gerücht nichts ?djali i vores hat geschrieben:Das stimmt. Du hast aber mit Sicherheit gehört das einige Auslandsalbaner Jungfrauen wollen und wie diese Frauen die Jungfräuligkeit wiederherstellen. Ich glaube da gibt es alles zu strenge und zu liberale Menschen. Einige von denen habe ich das Gefühl orientieren sich nicht an Deutschland oder Europa sondern eher an Thailand oder den Philippinen.
Ich wusste nicht, dass in England viele Albaner wohnen.djali i vores hat geschrieben:Das war im Fernsehen oder in der Zeitung. Die Chirurgin hat es selber zugegeben, das vor allem die Albaner aus England solche Frauen wollen und das sie momentan viel Geld verdient, durch die Anzahl der Patienten.
Hätte ich nicht gedacht. In Deutschland gibt es ja sehr weniger so 10000 vielleicht. Obwohl es mir auch schon zuviel vorkommt.djali i vores hat geschrieben:Viele sind es nicht aber mehr als in Deutschland auf jeden Fall.
Wenn man bedenkt das damals direkt 1990 3000 kamen und die Wellen danach dann kann das passen. Irgendwo müssen die ja sein.djali i vores hat geschrieben:Das stimmt mit albanischen Pass gibt es gegen 10 tausend. Wenn man aber auch die mit deutschen Pass zählen würde könnte es auf 20 tausend kommen.
Kommt tatsächlich immer wieder vor. Konnte es zuerst nicht glauben, ist aber wahr. Man (Frau) kann sich einfach wieder zunähen lassen.TiranaAlb hat geschrieben:Irgendwie halte ich von dem Gerücht nichts ?djali i vores hat geschrieben:Das stimmt. Du hast aber mit Sicherheit gehört das einige Auslandsalbaner Jungfrauen wollen und wie diese Frauen die Jungfräuligkeit wiederherstellen. Ich glaube da gibt es alles zu strenge und zu liberale Menschen. Einige von denen habe ich das Gefühl orientieren sich nicht an Deutschland oder Europa sondern eher an Thailand oder den Philippinen.
Elife hat geschrieben:Kommt tatsächlich immer wieder vor. Konnte es zuerst nicht glauben, ist aber wahr. Man (Frau) kann sich einfach wieder zunähen lassen.TiranaAlb hat geschrieben:Irgendwie halte ich von dem Gerücht nichts ?djali i vores hat geschrieben:Das stimmt. Du hast aber mit Sicherheit gehört das einige Auslandsalbaner Jungfrauen wollen und wie diese Frauen die Jungfräuligkeit wiederherstellen. Ich glaube da gibt es alles zu strenge und zu liberale Menschen. Einige von denen habe ich das Gefühl orientieren sich nicht an Deutschland oder Europa sondern eher an Thailand oder den Philippinen.
Zitat: " Kanuni i Lekë Dukagjinit dhe komunizmi ndoshta sipërfaqësisht janë “zhdukur” në Shqipëri, por ideologjia e tyre është kultivuar në gjeneratat shqiptare dhe qëndrimet e tyre deri sot. Në zonat rurale të vendit, pa përjashtuar qytetet e mëdha, ka meshkuj që kërkojnë ekskluzivisht gra virgjine, pavarësisht nga numri i grave me të cilat këta meshkuj kanë fjetur para martesës së tyre. Kjo është arsyeja pse gjithnjë e më shumë vajza vizitojnë klinikat publike dhe (kryesisht) ato private të cilat kryejnë operacione të zëvendësimit të himenit në mënyrë që të hedhin pluhur në sytë e burrave të tyre të ardhshëm dhe t’i bindin që kurrë më parë nuk kanë qenë seksualisht aktive. Shumë vajzave ky operacioni njëzet minutësh mund t’u ndryshojë jetën përgjithmonë. Sipas gjinekologëve, ato janë nën presion nga anëtarët e familjes apo burrat e tyre që kërkojnë prej tyre të jenë të ‘dlira’ para martesës. "
http://www.kosovotwopointzero.com/artic ... gjinitetit
Da stimme ich dir zu. Ich denke auch nicht, dass das "Problem" mit der Jungfräulichkeit am Kanun liegt. Haben einen Zuhause rumliegen (Souvenir aus den Ferien^^) aber denke nicht, dass da drin steht, es müsse ordentlich blutendjali i vores hat geschrieben:
Vor allem istr der Kanun bei uns nicht für das Kollektiv zu sprechen. Ein paar Bauern nutzen ihn in der Gegend Shkoder aber dabei bleibt es auch.
Das stimmt...bei uns in der Stadt ist es z.B. schwierig, Tampons überhaupt zu kaufen. Dafür muss man extra in die Apotheke. Und das ist dann eh irgendwie peinlich - da stehen immer Männer hinter der Theke...Bei allen meinen albanischen (Kosovo) Freundinnen durften die Mädchen z.B. keine Tampons benutzen aus Angst, sie könnte ihre Jungfräulichkeit verlieren