Hey zusammen
Letzten Sommer waren wir in Albanien (übrigens an jene, die sich noch erinnern können: Uns wurde der Pass geklaut und wir konnten ohne Bestechung und nur mit viel Reden nach Griechenland einreisen..einmaliges Erlebnis..hoffentlich) und sind auch mit der Eisenbahn gefahren!
Die Eisenbahn ist soooo [bitte ein wenig Anstand]!!!! Falls du die Möglichkeit hast mit der Eisenbahn zu cruisen..dann tue es!!!
Wir haben sie von Tirana nach Vlore genommen. Um 6.00 Uhr in der Früh ist sie losgefahren, pünktlicher als die DB und ist dann nach 5.5h angekommen. Die Fahrt war unbeschreiblich toll!
Warum? Weil der Zug..
..keine Fenster hat
..nur ein Plumpsklo (darum lieber vorher auf die Toilette)
..so fest schauckelt, dass es einfach nur Freude macht
..man im Fahren die Türen öffnen kann und raushangen und niemand interessiert es
..man jene Leute trift, die man sonst vielleicht nicht kennen lernt
..weil niemand auch nur ein Wort englisch/deutsch oder sonst was kann
..aus alten CH und Deutschen Wagons besteht, welche museumsreif sind
..nur 1.80 Franken kostet
-> Weil die albanischen Züge einfach ein einmaliges Abenteuer sind
Falls du gehst, nimm Bier oder so mit, die Mitfahrenden freuen sich sehr über ein Bier (und werfen es nach dem Trinken einfach aus dem Fenster

)
Liebe Grüsse und gute Fahrt