Liebe Grüsse Strellci i vertet

nen. aber anscheind du. Was ist dies eigentlich genau?Lilli hat geschrieben:boa strellcihast du schonmal was von sich selbst erfüllenden prophezeiungen gehört

ich liebe die Menschen, die was einbringen und sich nicht im stande sehen dies dann zu erläutern.Lilli hat geschrieben:googels doch

Lilli hat geschrieben:na wenigstens dafür wars hilfreich ..
strellc: faulheit sollte eigentlich nicht belohnt werden, aber bitte, weil dus bist
selbst erfüllende prophezeiung beschreibt das Phänomen, dass ein erwartetes Verhalten einer anderen Person durch eigenes Verhalten erzwungen wird. Erwartet jemand ein bestimmtes Verhalten von seinem Gegenüber, erzwingt er durch eigenes Verhalten genau dieses Verhalten.
Im Gegensatz zur selbsterfüllenden Prophezeiung steht die selbstzerstörende Prophezeiung, bei der der Betreffende sich so verhält, dass die Prophezeiung gerade nicht in Erfüllung geht. Beide Begriffe gehen zurück auf Robert K. Merton. Dieser bezeichnet den Denkfehler, die eigene Rolle zu übersehen und die Ereignisse dann als Beweis für die eigene Vorhersage anzuführen.
ich sag ja google hilft

Hallo Liebe Jennyzemer1982 hat geschrieben:Hallo,
heute kam nichts mehr von ihm. Ich denke er hat verstanden und lässt mich in Ruhe. Gestern habe ich von einer Freundin noch eine schöne abschreckende Geschichte gehört. Ihre Freundin hatte sich damals in einen Albaner verliebt, sie waren 13 Jahre zusammen und haben einen Sohn. Sie hat sich alles gefallen lassen. Sie hat gekocht, sich um den Haushalt gekümmert usw. Als sie dann mal wieder mit Freunden wegwollte, hat er es verboten. Sie ist dann heimlich weg und er hat sie erwischt, hat sie mitten auf der Tanzfläche geschlagen. Der Sohn sagte mit 9 Jahren zu ihr, wenn sie ihn annimieren wollte, sein Zimmer aufzuräumen: Du bist die Frau, mach das und dann was zu essen. Naja ich denke teils ist sie auch selbst Schuld. Sie hat es zu lange mitgemacht. Selbst als sie sich getrennt hatte, er wohnte noch bei ihr, gab sie ihm Bescheid, wenn sie weggingt. Meine Freundin hat sie aus dieser Hölle geholt. Nun sind sie 2 Jahre getrennt und er lauert ihr immer noch auf und ihrem neuen Freund auch. Er bedroht ihren neuen Freund mit dem Messer auf der Straße usw. Echt heftig. Das ist jetzt eine von den nicht so guten Storys, wie ich schon schrieb gibt es ja viele andere gute Beispiele und Gott sei dank sind nicht alle so.
Ich bin jedenfalls froh darüber, dass er mir gleich zu Beginn sagte, wie er sich eine Beziehung vorstellt und mit seinen Spielchen hat er mich sehr weit von ihm weggeführt. Mir geht es gut und ich hoffe ganz ehrlich, dass er mich nie wieder anruft. Ich werde alle Orte meiden, wo ich ihm begegnen könnte.
Liebe Grüße
dacht ich mir das doch, war ja klar das sowas kommtStrellci i Vertet hat geschrieben: echt zu Gut Lili
Diese Beschreigung zeigt auf wie es sich verhält zwischen zweien aber ich als dritter und aussestehender, wie hätte ich das Verhalten von dem Typem von zemer1982 beeinflussen können ohne direkten Kontakt?
Du musst eingestehen, dass dies ein klein wenig falsch ist, was du da angeschnitten hast.
Natürlich wusste ich wie es sich verhält mit dem Selbstprophezeiungen aber ich wollte dir auf zeigen, dass du gerade dies eben nicht auf diese Situation ummünzen kannst.![]()
Lieben Gruss an dich

zemer1982 hat geschrieben:Hab gestern eine Stunde mit seiner Exfrau telefoniert ... sie tat mir so leid. Wir wollen uns mal treffen, um zu reden. Sie ist Deutsche und nachdem er nach den Jahren der Ehe seine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hatte, hat er sie verlassen. Betrogen und belogen blieb sie zurück.

senjorita hat geschrieben:Hallo zemer1982,
wie kam die Konaktaufnahme mit der EX-Frau zustande?
lg
zemer1982 hat geschrieben:Ich habe sie über ein uns bekanntes soziales Netzwerk gefunden. Sie hat den gleichen Nachnamen und kommt aus meiner Stadt. Daher war ich erst unsicher sie anzuschreiben, ich dachte sie ist vielleicht noch seine Frau. Ich wollte niemanden wehtun und überlegte mir eine Geschichte, ich würde ihn suchen wg ... usw.
Naja es kam schnell eins aufs andere und wir telefonierten. Ich bin so froh, dass alles erfahren zu haben. Sie sucht jetzt auch richtig den Kontakt zu mir, es ist erst 1,5 Jahre her und sie konnte auch nicht begreifen, wie sich ein Mensch so ändern kann. Zu Beginn war er ganz anders usw. ... Naja ihr wisst schon.
Du wolltest ihn meiden?! Jetzt tretest du mit seiner ExFrau in Kontakt und triffst sie.Ich werde alle Orte meiden, wo ich ihm begegnen könnte.