Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Re: Verwirrt und viele Fragen

Do, 01. Nov 2012, 10:15

nun ist Donnrstag liebe Jenny..... 8)

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2012, 11:36

boa strellci :roll: hast du schonmal was von sich selbst erfüllenden prophezeiungen gehört :bump:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2012, 12:13

Grusselig Jenny. Der Typ ist ein absoluter Schnacker und dem solltest Du nicht mal glauben, wenn der guten Morgen sagt. Der will keine Beziehung mit Dir, sondern sein komisches Ego an Dir ausleben, am besten Du ziehst Dich zu 100% zurück und wenn er sich meldet sagst Du ihm, der soll sich woanders austoben.
Diese ganze Hinhaltetaktik finde ich schon völlig daneben und das am WE ist unterirdisch...such Dir einen ordentlichen Kerl oder lass Dich besser finden, viel Glück dabei :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2012, 14:06

Lilli hat geschrieben:boa strellci :roll: hast du schonmal was von sich selbst erfüllenden prophezeiungen gehört :bump:
nen. aber anscheind du. Was ist dies eigentlich genau?

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2012, 14:11

:P googels doch :mrgreen:
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2012, 15:19

Lilli hat geschrieben::P googels doch :mrgreen:
ich liebe die Menschen, die was einbringen und sich nicht im stande sehen dies dann zu erläutern.

Ich warte auf deine Ausführung.

Liebe Grüsse strellci i vertet

zemer1982
Member

Do, 01. Nov 2012, 17:02

... hahaha es ist gruselig aber wahr, die Glaskugel weiß es ;)

Er hat heute angerufen und ich hab ihn sofort weggedrückt.

Ich fühl mich gut, heute abend gehe ich zu einer Freundin und lenk mich weiter ab.

Und die Voraussicht der Glaskugel hat mir geholfen. Vielen Dank!!!

Liebe Grüße

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2012, 17:48

na wenigstens dafür wars hilfreich ..

strellc: faulheit sollte eigentlich nicht belohnt werden, aber bitte, weil dus bist :-P
selbst erfüllende prophezeiung beschreibt das Phänomen, dass ein erwartetes Verhalten einer anderen Person durch eigenes Verhalten erzwungen wird. Erwartet jemand ein bestimmtes Verhalten von seinem Gegenüber, erzwingt er durch eigenes Verhalten genau dieses Verhalten.

Im Gegensatz zur selbsterfüllenden Prophezeiung steht die selbstzerstörende Prophezeiung, bei der der Betreffende sich so verhält, dass die Prophezeiung gerade nicht in Erfüllung geht. Beide Begriffe gehen zurück auf Robert K. Merton. Dieser bezeichnet den Denkfehler, die eigene Rolle zu übersehen und die Ereignisse dann als Beweis für die eigene Vorhersage anzuführen.

ich sag ja google hilft 8-)
~rumi~

zemer1982
Member

Fr, 02. Nov 2012, 17:33

Hallo,

heute kam nichts mehr von ihm. Ich denke er hat verstanden und lässt mich in Ruhe. Gestern habe ich von einer Freundin noch eine schöne abschreckende Geschichte gehört. Ihre Freundin hatte sich damals in einen Albaner verliebt, sie waren 13 Jahre zusammen und haben einen Sohn. Sie hat sich alles gefallen lassen. Sie hat gekocht, sich um den Haushalt gekümmert usw. Als sie dann mal wieder mit Freunden wegwollte, hat er es verboten. Sie ist dann heimlich weg und er hat sie erwischt, hat sie mitten auf der Tanzfläche geschlagen. Der Sohn sagte mit 9 Jahren zu ihr, wenn sie ihn annimieren wollte, sein Zimmer aufzuräumen: Du bist die Frau, mach das und dann was zu essen. Naja ich denke teils ist sie auch selbst Schuld. Sie hat es zu lange mitgemacht. Selbst als sie sich getrennt hatte, er wohnte noch bei ihr, gab sie ihm Bescheid, wenn sie weggingt. Meine Freundin hat sie aus dieser Hölle geholt. Nun sind sie 2 Jahre getrennt und er lauert ihr immer noch auf und ihrem neuen Freund auch. Er bedroht ihren neuen Freund mit dem Messer auf der Straße usw. Echt heftig. Das ist jetzt eine von den nicht so guten Storys, wie ich schon schrieb gibt es ja viele andere gute Beispiele und Gott sei dank sind nicht alle so.

Ich bin jedenfalls froh darüber, dass er mir gleich zu Beginn sagte, wie er sich eine Beziehung vorstellt und mit seinen Spielchen hat er mich sehr weit von ihm weggeführt. Mir geht es gut und ich hoffe ganz ehrlich, dass er mich nie wieder anruft. Ich werde alle Orte meiden, wo ich ihm begegnen könnte.

Liebe Grüße

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2012, 9:39

Lilli hat geschrieben:na wenigstens dafür wars hilfreich ..

strellc: faulheit sollte eigentlich nicht belohnt werden, aber bitte, weil dus bist :-P
selbst erfüllende prophezeiung beschreibt das Phänomen, dass ein erwartetes Verhalten einer anderen Person durch eigenes Verhalten erzwungen wird. Erwartet jemand ein bestimmtes Verhalten von seinem Gegenüber, erzwingt er durch eigenes Verhalten genau dieses Verhalten.

Im Gegensatz zur selbsterfüllenden Prophezeiung steht die selbstzerstörende Prophezeiung, bei der der Betreffende sich so verhält, dass die Prophezeiung gerade nicht in Erfüllung geht. Beide Begriffe gehen zurück auf Robert K. Merton. Dieser bezeichnet den Denkfehler, die eigene Rolle zu übersehen und die Ereignisse dann als Beweis für die eigene Vorhersage anzuführen.

ich sag ja google hilft 8-)

echt zu Gut Lili

Diese Beschreigung zeigt auf wie es sich verhält zwischen zweien aber ich als dritter und aussestehender, wie hätte ich das Verhalten von dem Typem von zemer1982 beeinflussen können ohne direkten Kontakt?

Du musst eingestehen, dass dies ein klein wenig falsch ist, was du da angeschnitten hast.

Natürlich wusste ich wie es sich verhält mit dem Selbstprophezeiungen aber ich wollte dir auf zeigen, dass du gerade dies eben nicht auf diese Situation ummünzen kannst. :wink:

Lieben Gruss an dich

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2012, 9:42

zemer1982 hat geschrieben:Hallo,

heute kam nichts mehr von ihm. Ich denke er hat verstanden und lässt mich in Ruhe. Gestern habe ich von einer Freundin noch eine schöne abschreckende Geschichte gehört. Ihre Freundin hatte sich damals in einen Albaner verliebt, sie waren 13 Jahre zusammen und haben einen Sohn. Sie hat sich alles gefallen lassen. Sie hat gekocht, sich um den Haushalt gekümmert usw. Als sie dann mal wieder mit Freunden wegwollte, hat er es verboten. Sie ist dann heimlich weg und er hat sie erwischt, hat sie mitten auf der Tanzfläche geschlagen. Der Sohn sagte mit 9 Jahren zu ihr, wenn sie ihn annimieren wollte, sein Zimmer aufzuräumen: Du bist die Frau, mach das und dann was zu essen. Naja ich denke teils ist sie auch selbst Schuld. Sie hat es zu lange mitgemacht. Selbst als sie sich getrennt hatte, er wohnte noch bei ihr, gab sie ihm Bescheid, wenn sie weggingt. Meine Freundin hat sie aus dieser Hölle geholt. Nun sind sie 2 Jahre getrennt und er lauert ihr immer noch auf und ihrem neuen Freund auch. Er bedroht ihren neuen Freund mit dem Messer auf der Straße usw. Echt heftig. Das ist jetzt eine von den nicht so guten Storys, wie ich schon schrieb gibt es ja viele andere gute Beispiele und Gott sei dank sind nicht alle so.

Ich bin jedenfalls froh darüber, dass er mir gleich zu Beginn sagte, wie er sich eine Beziehung vorstellt und mit seinen Spielchen hat er mich sehr weit von ihm weggeführt. Mir geht es gut und ich hoffe ganz ehrlich, dass er mich nie wieder anruft. Ich werde alle Orte meiden, wo ich ihm begegnen könnte.

Liebe Grüße
Hallo Liebe Jenny

ein guter Vorsatz. Bleib bei diesem Kurs, denn dies sagt ja auch dein eigenes Bauchgefühl.

Liebe Grüsse Strellci

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2012, 13:00

ich wünsche dir auch alles gute liebe jenny!

wenn das beispiel deiner freundin dir hilft, dann ist es gut so. auch wenn ich dir sagen muss, daß das wohl eher für ihre (und seine) labile psyche spricht, denn der nationalität.

ich persönlich glaube nämlich nicht, daß sich so ein verhalten am ort der geburt festmachen lässt. wer labil ist, der zieht labile menschen an und wenn sich zwei aus anderen gründen als aus liebe zusammen tun, dann kommt selten etwas schönes dabei heraus.

in diesem sinne ... wie gut, daß du diesen typen nicht zu deinem potentiellen ehemann machen möchtest;-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2012, 19:58

Strellci i Vertet hat geschrieben: echt zu Gut Lili

Diese Beschreigung zeigt auf wie es sich verhält zwischen zweien aber ich als dritter und aussestehender, wie hätte ich das Verhalten von dem Typem von zemer1982 beeinflussen können ohne direkten Kontakt?

Du musst eingestehen, dass dies ein klein wenig falsch ist, was du da angeschnitten hast.

Natürlich wusste ich wie es sich verhält mit dem Selbstprophezeiungen aber ich wollte dir auf zeigen, dass du gerade dies eben nicht auf diese Situation ummünzen kannst. :wink:

Lieben Gruss an dich
dacht ich mir das doch, war ja klar das sowas kommt :roll:
so, das war das letzte mal, daß ich auf sowas von dir eingegangen bin, in zukunft werd ich dich ignorieren. wenn du nicht kapiert hast, daß das ganze wenig mit persönlichem kontakt zu tun hat, ist sowiso hopfen und malz verloren.

den lieben gruß kannst dir sparen

p.s.: im übrigen schließ ich mich dem an, was shonya im anderen thread schon schrieb .. ^^ :mrgreen:
muß ich es nicht nochmal tippen :P

byebye
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Nov 2012, 10:48

http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 96#p222596

natürlich schliesst du dich an... :lol:

Liebe Grüsse

Strellci i vertet

zemer1982
Member

Di, 06. Nov 2012, 21:57

Hab gestern eine Stunde mit
Zuletzt geändert von zemer1982 am Mi, 07. Nov 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Nov 2012, 10:29

zemer1982 hat geschrieben:Hab gestern eine Stunde mit seiner Exfrau telefoniert ... sie tat mir so leid. Wir wollen uns mal treffen, um zu reden. Sie ist Deutsche und nachdem er nach den Jahren der Ehe seine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hatte, hat er sie verlassen. Betrogen und belogen blieb sie zurück.

ja er hat halt schon was... :shock:

zum glück kommen diese Typen nicht immer durch bei ihren Spielchen.

Top.

senjorita
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Nov 2012, 12:30

Hallo zemer1982,

wie kam die Konaktaufnahme mit der EX-Frau zustande?

lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Nov 2012, 12:32

senjorita hat geschrieben:Hallo zemer1982,

wie kam die Konaktaufnahme mit der EX-Frau zustande?

lg

hat sie doch geschrieben. Uebers Telefon! :roll: :lol:

zemer1982
Member

Mi, 07. Nov 2012, 14:21

..,,,,lll
Zuletzt geändert von zemer1982 am Mi, 07. Nov 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

senjorita
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Nov 2012, 15:28

zemer1982 hat geschrieben:Ich habe sie über ein uns bekanntes soziales Netzwerk gefunden. Sie hat den gleichen Nachnamen und kommt aus meiner Stadt. Daher war ich erst unsicher sie anzuschreiben, ich dachte sie ist vielleicht noch seine Frau. Ich wollte niemanden wehtun und überlegte mir eine Geschichte, ich würde ihn suchen wg ... usw.

Naja es kam schnell eins aufs andere und wir telefonierten. Ich bin so froh, dass alles erfahren zu haben. Sie sucht jetzt auch richtig den Kontakt zu mir, es ist erst 1,5 Jahre her und sie konnte auch nicht begreifen, wie sich ein Mensch so ändern kann. Zu Beginn war er ganz anders usw. ... Naja ihr wisst schon.

Aha! und warum hast du das gemacht?
Ich werde alle Orte meiden, wo ich ihm begegnen könnte.
Du wolltest ihn meiden?! Jetzt tretest du mit seiner ExFrau in Kontakt und triffst sie. :idea: Irgendwie kannst du doch nicht von ihm lassen :roll: Besser wäre es aber, denn so "spionierst" du ihm nach und das kommt nicht gut an bzw. könnte schlimm ausgehen.
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“