Hallo zusammen
Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern als ich ganz verzweifelt geschrieben habe wegen meines Freundes..es ist seither viel passiert und doch sind wir eigentlich kein Stück weiter.
Mein Freund wurde verlobt, nutzten halt die Gunst der Stunde.
Damals gingen wir zum ersten Mal gemeinsam in die Ferien. Seine Familie tobte, da es ihnen bewusst wurde, das es nicht einfach nur eine Spielerei seinerseits war. Das war auch das erste Mal das er nicht mit seiner Familie nach Mazedonien in die Ferien ging, um seine Familie zu besuchen.
Unglücklicherweise starb dann kurz darauf sein Grossvater, der ihm auch noch stark ins Gewissen redete von wegen Familienehre u.s.w. Es war alles sehr traurig. Seine Familie auf jeden Fall beschloss zu handeln und verlobte ihn. Naja der Druck war gross von seiner Familie her, es ging auch allen sehr schlecht, und so gab er nach und erfüllte ihnen den Wunsch, wohlwissend das er mich damit verleugnete.
Er kam dann zurück in die Schweiz. Ging uns beiden verdammt schlecht, hatten uns einfach sehr gern. Sahen uns dann ein paarmal, immer sehr aufwühlende Momente natürlich bis er merkte das es ohne mich einfach nicht ging. Wirkte sich bei uns wirklich auch körperlich aus, assen nichts mehr und mussten uns dauernd übergeben, hab so einen intensiven Schmerz zuvor wirklich noch nie erlebt. Er löste dann die Verlobung auf, wie möchte ich lieber nicht erzählen, da das Ganze sicher nicht fair ihr gegenüber war! Es war aber auch für ihn sehr riskant, das Theater könnt ihr euch sicher vorstellen. Seine Familie, aber auch ihre waren alles andere als begeistert!
Sie wissen immer noch nichts von mir. Wir sind bald 4Jahre zusammen und ich weiss nicht, ob ich so weitermachen kann. Ich meine er hat mich schon einmal extrem enttäuscht und mein Vertrauen in ihn zerstört, warum sollte es nicht noch einmal so kommen? Meistens kann ich diese negativen Gedanken verdrängen, doch sie kommen halt immer wieder und nagen doch an unserer Beziehung. Ich weiss das er mich liebt, das zweifle ich gar nicht an, aber ich habe einfach Angst nochmals verletzt zu werden. Denke es wäre besser wenn ich ihn gehen lassen würde, da wir wissen, wie seine Familie reagieren wird, wenn wir einen nächsten Schritt machen.
Auf jeden Fall hat er jetzt ausgelernt, einen super Job gefunden, wo er sehr gut verdient, nur leider halt in Genf(Wohnt in Lausanne) und ich bin momentan fest an meinen Wohnort gebunden, da ich z.Z eine HF absolviere. Eigentlich wieder ein Schritt rückwärts, obwohl wir uns jetzt mehr wie zuvor sehen. Er pendelt viel mit dem Auto und durch seine eigene Wohnung hat er auch mehr Freiheiten. Alles eigentlich positiv. Als Grund das er seiner Familie noch nichts von mir erzählt hat, sagt er, das er zuvor helfen will Schulden zu bezahlen, die seine Familie hat, damit er quasi mit reinem Gewissen entscheiden kann. Eigentlich auch sehr ehrenwert, doch bin ich einfach skeptisch..er sagt zwar immer das ich es sein Problem lassen soll, wie er damit umgehen wird, wenn seine Familie sich abwendet, doch so kann ich es nicht sehen.
Was denkt ihr? Gibts überhaupt Chancen? Weiss nicht mal genau warum ich schreibe, momentane Gefühlsaufnahmen halt.
Freue mich auf Antworten!