Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: eine langanhaltende Ehe?!?!

Do, 16. Aug 2012, 10:59

saloni hat geschrieben:
Kennt wer von euch diese Geschichte von :

In Basel streckt eine Kosovarin am helllichten Tag ihren Schwiegersohn auf offener Strasse nieder. Er hatte seine 17jährige Ehefrau eingeschlossen und gepeinigt. Nach ihrer Gefängnisstrafe wird die Täterin entgegen dem Gerichtsbeschluss aus der Schweiz ausgewiesen. Jetzt – zehn Jahre nach ihrer Tat – kann sie endlich wieder zu ihrem Mann, ihren Kindern und Grosskindern zurückkehren. Der Dokumentarfilmer Alain Godet zeichnet die tragische Chronik einer Liebesgeschichte auf, die zum Albtraum wurde und nun ein versöhnliches Ende gefunden hat.

Der erschossene, hatte 2 Frauen geheiratet eine mit Papieren und die andere traditionell

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5 ... 246d121b99
.
Zu der Geschichte eine neue Dokumentation, über das Leben nach der Tat:
am helllichten Tag: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=0 ... ec23774396

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 16. Aug 2012, 14:16

Tragische Geschichte. Wenn man jung ist denkt man oftmals dass man den Traumprinzen gefunden hat. Woran ist die Tochter letztendlich gestorben?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Aug 2012, 14:29

Estra

Dafür gibt es keine Worte. Irgendwie kann ich die Tat von der Mutter verstehen. Was etwas unüberlegst für Folgen haben kann........oh man.....einfach nur Sprachlos.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Estra

Do, 16. Aug 2012, 14:43

Ja leider sehr tragisch alles, zuerst die früher Heirat, die Misshandlungen durch den Mann, die Tat der Mutter und jetzt auch der frühe Tod der Tochter. Was sie genau hatte, kam irgendwie nicht so durch, nur das sie mehrere Organtransplantationen hatte.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Aug 2012, 17:15

Estra hat geschrieben:Ja leider sehr tragisch alles, zuerst die früher Heirat, die Misshandlungen durch den Mann, die Tat der Mutter und jetzt auch der frühe Tod der Tochter. Was sie genau hatte, kam irgendwie nicht so durch, nur das sie mehrere Organtransplantationen hatte.

Meine Tochter darf erst mit 30sig aus dem Haus. Punkt aus die Diskussion. :!:

Ein solch kranker Mensch wie dieser Typ gehört nicht nur erschossen, sondern...............am liebsten würde ich der Mutter die die Welt von diesen Typen befreit hat einen Orden oder so verleien.

Gebe es mehr solche Mütter würden wohl sich solche MAtscho Idioten 10 x Ueberlegen wie sie ihre Frauen behandeln. Mehrmals Vergewaltigt worden und mit Fäusten und Kicks eine 17 Jährige maltetriert?

Wie ich einen dicken Hals bekomme.......... :twisted:

Nur eine Woche solche Typen in meiner Obhut geben und die würden nie nie wieder nur einen halben Gedanken daran verschwänden eine Frau geschweige denn eine Minderjährige zu schlagen.

In Deutschland gab es doch auch eine Mutter die den Mörder/Vergewaltiger ihrer Tochter niederstreckte. Auch sie kam ins gefängniss und bekam keinen Orden.

Liebe Grüsse Strellc i vertet

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Aug 2012, 17:55

wirklich schlimm. ich hatte die reportage schon einmal gesehen, aber nur bis zu dem punkt wo die mutter wieder einreisen darf.
wieviel leid musste diese frau und auch ihre tochter erleiden! da wird einem einfach nur schwer ums herz!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Aug 2012, 15:13

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Aug 2012, 15:48

Kasiunia

Die Eltern wollten nicht, dass Teuta diesen Typ heiratet. Teuta hat mehr einem Lügner und Blender glauben geschenkt als der Mutter die sie zur Weltbrachte oder dem Vater der bis dahin auf sie aufpasste.

Es ist schwer zu erklären. Egal was der Vater gemacht hätte, am Schluss hätte es tote gegeben.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Aug 2012, 19:37

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Aug 2012, 20:40

absolute zustimmung, kasia!! genau das ist der punkt. und das ist auch das wovor so viele angst haben, denk ich. daß wenn man sich mit einer entscheidung gegen die meinung der familie stellt, daß einem dann keiner mehr hilft, wenns drauf ankommt.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Aug 2012, 21:00

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Aug 2012, 9:58

ich denke deine freundin ist es, die ihrem mann verlassen müsste. meinst du, die eltern würden sie deswegen nicht mehr aufnehmen? fakt ist ja auch, daß man sich seinen partner meist aufgrund seiner erziehung aussucht. die werte und das vorleben der partnerschaft sind oft auschlag gebend für den partner, den man sich auswählt. deine freundin muss dafür bezahlten, daß sie so ein anständiges mädchen war und daher nicht genügend lebenserfahrung hatte, um zu erkennen, daß ihr mann ein schläger ist. ich hoffe sie findet, nicht zuletzt auch für ihre babies, einen weg da raus zu kommen. ich bin mir sicher du hilfst ihr dabei;-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Aug 2012, 11:08

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Aug 2012, 11:35

Hallo Liebe Kasiunia

Verstehe ich dich richtig, dass die Kinder bzw. Jungen Erwachsenen ihren Willen immer bekommen sollen und den Willen und die Ratschläge ihrer Eltern ignorieren können und dennoch die Eltern immer für diese jungen Erwachsenen da sein müssen?

Sorry hier fehlt ein wenig die Logik, denn so wäre es ein freifahrtschein für nur Blödsinn machen und nie Konsequenzen davon tragen.

Fälle ich einen Entscheid so trage ich die Verantwortung und ziehe ich meine Eltern zu Rate und die raten mir davon ab und ich ziehe es dennoch durch, so ist es doch meine Verantwortung die Konsequenzen davon zu tragen. :!:

Dein Bruder hat in welcher Richtung denn sehr oft Fehler begangen? Denn dies ist halt auch ein Unterschied um was es sich handelt.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Aug 2012, 11:40

Kasiunia hat geschrieben:Hallo Liberté,

Sie lässt sich nicht helfen. Ich denke allerdings, sollte er sie nochmal anfassen, ist sie schnell wieder bei ihren _Eltern, war sie nach dem Vorfall auch für 3 Wochen. Ich bin mir sicher dass sie es nicht nochmal durch gehen lässt.
Aha also doch? Die Eltern sind für sie dennoch da gewesen.

Ich kann mir gut vorstellen, warum der Vater von ihr mit ihm Qaji trinken geht. Für dich mag dies was der Vater tut befremdend wirken aber für mich sticht da ein Muster heraus. Der Vater von deiner Freundin hat den richtigen Weg eingeschlagen und du wirst selber über das Resultat erstaunt sein. :shock:

Estra

Mi, 22. Aug 2012, 12:15

Zuerst mal, bin ich geheilt davon die Eltern für alle Fehler ihrer Kinder verantwortlich zu machen. Aber genauso kann man sein eigenes Kind nach den Fehlern nicht einfach fallen lassen, sondern sollte versuchen mit ihenen eine Lösung zu finden.
In dem Fall von der jungen Frau und auch von Teuta, die gegen den Willen der Eltern geheiratet haben, denke ich ist es eher die Scham, Stolz usw. der Frauen, zuzugeben dass sie sich geirrt haben und die Hilfe der Eltern anzufordern, dazu noch kommt oft, dass die Frauen ihre Eltern schützen wollen und sie nicht mit ihren Problemen belasten wollen.
Was Strellc wohl meint, dass der Vater am Ende dem Schwiegersohn mit dem gemeinsamen Tee trinken signalisiert, dass er ihn ihm Auge behält und genau mitkriegt wenn er der Tochter wieder was antut.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Aug 2012, 12:49

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Aug 2012, 12:50

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Aug 2012, 12:55

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Aug 2012, 12:57

Estra hat geschrieben:Zuerst mal, bin ich geheilt davon die Eltern für alle Fehler ihrer Kinder verantwortlich zu machen. Aber genauso kann man sein eigenes Kind nach den Fehlern nicht einfach fallen lassen, sondern sollte versuchen mit ihenen eine Lösung zu finden.
In dem Fall von der jungen Frau und auch von Teuta, die gegen den Willen der Eltern geheiratet haben, denke ich ist es eher die Scham, Stolz usw. der Frauen, zuzugeben dass sie sich geirrt haben und die Hilfe der Eltern anzufordern, dazu noch kommt oft, dass die Frauen ihre Eltern schützen wollen und sie nicht mit ihren Problemen belasten wollen.
Was Strellc wohl meint, dass der Vater am Ende dem Schwiegersohn mit dem gemeinsamen Tee trinken signalisiert, dass er ihn ihm Auge behält und genau mitkriegt wenn er der Tochter wieder was antut.
Und als ob der Vater dem dies schon nicht gesagt hätte........aber dies sagt er der Tochter nicht.
Du kannst unausgeprochene Gedanken gut in die richtige Richtung intepretieren. :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“