hallo strellci,
ich verstehe analytisches denken und schätze deine eloquenz, gepaart mit geist und lebenserfahrung. aber gerade darum, auch wenn ich sonst nicht ganz so pingelig bin, beharre dich darauf nicht eine der der L's zu sein und auch oft eine gänzlich unterschiedliche meinung zu haben als lula oder lilli, auch wenn ich beide schätze und mag. aber das trifft auf fast jeden hier zu.
du hast recht, natürlich haben wir alle unser schicksal und auch bei liebe auf den ersten blick kann es passieren, daß herz und verstand hervorragend zu einander passen. so geschehen vor 14 jahren mit meinem mann. aber ich denke von einer anfänglichen anziehungskraft sollte man sich nicht leiten lassen. du siehst, auch ich bin ein vernunftsmensch, weil ich glaube, daß vertrauen und liebe nur langsam wachsen. aber zugegebener massen beruht das auf erfahrungen und wurde mir so nicht in die wiege gelegt. amerikanische schnulzen gaukeln uns leider in der westlichen welt ein trügerisches bild vor. meine schwiegermutter hat es mal ganz einfach formuliert: dein herz muss wiuff machen, die erziehung muss ähnlich gewesen sein und dann wächst die liebe mit jedem kind von allein:-).
du hast recht strellci, ich habe mich aus ärger dazu verleiten lassen blero zu verurteilen, obwohl ich gearde das immer predige und versuche nicht zu tun. ich kann nicht mehr tun als dir zu danken, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast und mich bei blero23 zu entschuldigen.
mich hatte verärgert, daß ich mir zeit genommen habe, um ihm zu helfen, sein problem zu beleuchten und er es abgetan hat, nur weil ich einen deutschen pass habe. hat uns in einen topf geworfen (wir, die deutsche l-suppe...) und fühlte mich nicht respektiert.
was mich allerdings nach wie vor stört, ohne es nun zu verurteilen, ist, daß hier einfach in schubladen sortiert wird. die deutsche frau, die albanische frau, die frauen überhaupt usw. für mich ganz einfach ein falscher ansatz.
ich wünschte blero ganz sicher, daß er sein glück findet. das man m.m. nach erst einmal in sich gefuden haben muss, damit es auch mit anderen klappt.
