Lilli
Senior Member
Senior Member

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

Do, 24. Mai 2012, 13:51

Belifario hat geschrieben:solche islamisten gibt es in Albanien nicht ganz im gegenteil das land gehört geographisch und vom mentalität her in europa!
:shock: husthust
aha, da liegt der hund begraben ;) das hättest du wohl gerne ?!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2012, 14:19

ich bin offen gestanden froh, da ich selbst in albanien war und nur die beste meinung von land und leute wieder im gepäck hatte. habe mich nur gewundert, warum viele freundliche und hilfsbereite menschen sagten "sag das deinen landsleuten! wir sind nicht alle so!" und ich frage mich oft, was sie damit denn meinen. nun, dank belfario weiß ich es;-).

mein mann hatte gänsehaut als wir das erste mal gemeinsam durch das gebirge fuhren und war so aufgeregt und erfreut endlich sein vaterland zu sehen...! wie damals alle in seiner familie an seinen lippen hingen, als er beschrieb wie das land aussieht.

und wenn ich dann solche dinge hier höre, bin ich richtig traurig und geschockt. ihr solltet zusammenhalten und euch nicht bekriegen.
ich finde das genau so schlimm wie die west-ost schimpferei in deutschland.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 24. Mai 2012, 17:52

Ich finde es auch nicht in Ordnung dass sich die Albaner untereinander bekriegen
Wir sollten im Kampf gegen die Ausländer vereint sein. :D

Der letzte Satz war nicht ernst gemeint.

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2012, 20:12

:lol: :D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Mai 2012, 12:47

Lilli hat geschrieben:
Belifario hat geschrieben:solche islamisten gibt es in Albanien nicht ganz im gegenteil das land gehört geographisch und vom mentalität her in europa!
...das hättest du wohl gerne ?!
was jetzt meinst du dass es nicht so ist oder wie soll man das verstehen? deine antwort wundert mich! kennst du überhaut albanien (ich meine wie oft warste dort? aus welchem stadt oder dorf kommt dein mann?, wenn er aus albanien kommt, weil wenn er auch aus losovo kommt dann ist deine antwort nicht mehr wichtig).

Aylina-2012
Member

Fr, 25. Mai 2012, 13:01

laut balifaro sollen alle albanischen muslime sterben. Er ist nicht der einzige hier der sich als Albaner ausgibt kann mir leider nicht alle Namen merken aber in diesem forum gibt es mehr Griechen als Albaner.
Ein echter Albaner macht keine religiöse unterschiede, wir leben seid XY jahren mit unterschiedliche Glauben und hatten nie probleme unter ein ander.
Nur manche Griechen hier wollen das ändern und hetzen die Leute gegenseitig auf in dem sie sich al wahre Yllirer ausgeben aber in Warheit sind alle Costis oder Stefanos.
Die deutschen sind auch lustig, stellen sich hin als würden über uns Albanern alles wissen nur weil manche hier einen albanischen Freund/Mann haben. Unsere Kultur ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt und plappert nicht los wie Papagaye.
Wer interesse hat soll für ein paar Järchen nach Balkan gehen und dann hier wie ein schlaumeier posten.

Hajt tung se na lodhen kto plakat gjermane e asgje sdin B-)

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Mai 2012, 13:13

Aylina-2012 hat geschrieben:laut balifaro sollen alle albanischen muslime sterben. Er ist nicht der einzige hier der sich als Albaner ausgibt kann mir leider nicht alle Namen merken aber in diesem forum gibt es mehr Griechen als Albaner.
Ein echter Albaner macht keine religiöse unterschiede, wir leben seid XY jahren mit unterschiedliche Glauben und hatten nie probleme unter ein ander.
Nur manche Griechen hier wollen das ändern und hetzen die Leute gegenseitig auf in dem sie sich al wahre Yllirer ausgeben aber in Warheit sind alle Costis oder Stefanos.
Die deutschen sind auch lustig, stellen sich hin als würden über uns Albanern alles wissen nur weil manche hier einen albanischen Freund/Mann haben. Unsere Kultur ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt und plappert nicht los wie Papagaye.
Wer interesse hat soll für ein paar Järchen nach Balkan gehen und dann hier wie ein schlaumeier posten.

antworte nur weil meine wörte richtig stellen möchte ich schrieb von islamisten und nicht für müslime und auch nicht vom sterben!!!!!!!!!!!
! der rest interesiert mich nicht und ich möchte nicht mit jemand der sowas schreibt:
..."ti oj rot gomari mos na shurdho se ti posacerisht e ke prejardhje nga Greket hup tash mos na caj koken" (mazed. politik)
....diskutieren!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 25. Mai 2012, 13:51

Aylina-2012 hat geschrieben:
Deri tani nuk dashte me perzihe shume ketu, por si zvicerane ta jep pergjigje, ti mas na lodhe fort ketu, se as ti nuk ki jetu ne Balkan ku me dit sa vjet, por po shkon vetem per koha pushimor, si edhe ne kret.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Mai 2012, 14:59

Estra hat geschrieben:
Aylina-2012 hat geschrieben:
Deri tani nuk dashte me perzihe shume ketu, por si zvicerane ta jep pergjigje, ti mas na lodhe fort ketu, se as ti nuk ki jetu ne Balkan ku me dit sa vjet, por po shkon vetem per koha pushimor, si edhe ne kret.
S'pari respekt per shqipe tuaj shuuuume me te mire se te shume "shqiptarve" ketu ne forum!
also kompliment für die sprache, ich finde es echt super dass man die sprache der/des partner-in-s lernt kurz und einfach das ist für mich echte liebe!
estra nochwas wenn diese "person" in albanien aufgewachasen wäre würde sie/er anders schreiben! es ist wirklich unglaublich wie wenig solche möchtegerne "albaner" das land albanien kennen! damit meine wörte nicht zum tausendsten mal umgedreht werden: ich meine nicht dass die albaner in albanien speziell sind ich meine NUR dass in Albanien keine (oder sehr wenige) religionsfanatiker gibt, zw. religionen herrscht toleranz und ein zum beneiden zusammen leben ohne problemen zw. kristen und möslems und das nicht seit ein paar jehren sondern seit 100 oder 200 jahren seit ein teil der albaner gezwungen die religion wechseln müssten.

liberté
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Mai 2012, 15:14

aylina2012--->Die deutschen sind auch lustig, stellen sich hin als würden über uns Albanern alles wissen nur weil manche hier einen albanischen Freund/Mann haben. Unsere Kultur ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt und plappert nicht los wie Papagaye.
Wer interesse hat soll für ein paar Järchen nach Balkan gehen und dann hier wie ein schlaumeier posten.<----

wenn du dich schon erdreistest in meiner muttersprache zu schreiben, dann lerne sie erst einmal richtig, o.k.?
wie du dich über das griechische volk äußerst gefällt mir auch nicht.
du bist für mich ein mensch - nicht mehr und nicht weniger. einer, der geistig arm zu sein scheint, aber dafür kannst du nicht. so bist du geboren und so wurdest du erzogen.
nur bitte, mir brennt es in den augen meine sprache so verschandelt zu sehen.

und im übrigen dient dieses forum zum austausch von deutschen / schweizern / österreichern / whatever und albanern, was meist super klappt. man kann auch von einander lernen, wenn man aufhört immer aggressive parolen in den raum zu stellen. konstruktiver austausch nennt sich das dann.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Mai 2012, 17:45

Belifario hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:
was jetzt meinst du dass es nicht so ist oder wie soll man das verstehen? deine antwort wundert mich! kennst du überhaut albanien (ich meine wie oft warste dort? aus welchem stadt oder dorf kommt dein mann?, wenn er aus albanien kommt, weil wenn er auch aus losovo kommt dann ist deine antwort nicht mehr wichtig).
:lol: :lol: :lol:
das lass ich mal so stehen, spricht ja für sich ^^
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

djali i vores
Moderator
Moderator

Fr, 25. Mai 2012, 17:55

Hajt tung se na lodhen kto plakat gjermane e asgje sdin
:D

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Mai 2012, 17:59

Lilli hat geschrieben:
Belifario hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
das lass ich mal so stehen, spricht ja für sich ^^
bitte nicht weinen!

liberté
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Mai 2012, 18:45

djali i vores hat geschrieben:
Hajt tung se na lodhen kto plakat gjermane e asgje sdin
:D
ich würde mal sagen bzw. hoffen, daß sich eure eltern schämen würden so respektlos über andere, zumal älter als ihr, zu reden oder zu lachen.

egal wie geistig arm man ist, man kann notfalls immer noch den mund halten, aber nicht mal dazu seid ihr im stande.

aber klar, irgendwo muss man seine unzufriedenheit über das [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] leben ja rauslassen - da wählt man die feige anonyme variante.

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Mai 2012, 20:08

Aylina-2012 hat geschrieben: Die deutschen sind auch lustig, stellen sich hin als würden über uns Albanern alles wissen nur weil manche hier einen albanischen Freund/Mann haben. Unsere Kultur ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt und plappert nicht los wie Papagaye.
Papagaye :roll:

Bild

shqiptare
Moderator
Moderator

Fr, 25. Mai 2012, 20:24

daylight hat geschrieben:
Aylina-2012 hat geschrieben: Die deutschen sind auch lustig, stellen sich hin als würden über uns Albanern alles wissen nur weil manche hier einen albanischen Freund/Mann haben. Unsere Kultur ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt und plappert nicht los wie Papagaye.

Bild
...selbst im albanischen ist ein Y kein j(ot) in der Aussprache :mrgreen:
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Mai 2012, 20:28

daylight hat geschrieben:

Bild
ich dachte wenn man in deutschland karriere will muss man English können!!!??

Estra

Fr, 25. Mai 2012, 21:28

Belifario hat geschrieben: S'pari respekt per shqipe tuaj shuuuume me te mire se te shume "shqiptarve" ketu ne forum!
also kompliment für die sprache, ich finde es echt super dass man die sprache der/des partner-in-s lernt kurz und einfach das ist für mich echte liebe!
estra nochwas wenn diese "person" in albanien aufgewachasen wäre würde sie/er anders schreiben! es ist wirklich unglaublich wie wenig solche möchtegerne "albaner" das land albanien kennen! damit meine wörte nicht zum tausendsten mal umgedreht werden: ich meine nicht dass die albaner in albanien speziell sind ich meine NUR dass in Albanien keine (oder sehr wenige) religionsfanatiker gibt, zw. religionen herrscht toleranz und ein zum beneiden zusammen leben ohne problemen zw. kristen und möslems und das nicht seit ein paar jehren sondern seit 100 oder 200 jahren seit ein teil der albaner gezwungen die religion wechseln müssten.
Danke Belifario
Ich beobachte das schon auch, dass man in Albanien heutzutage entspannter umgeht mit Religionsfragen. In Kosova war es vor dem Krieg ähnlich. Man hatte andere Sorgen und hat sich verbrüdert. Egal welche Religion, es galt zusammen zu halten, um sich gegen die Unterdrückung und Diktatur zu wehren.

Keiner
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Mai 2012, 21:45

Belifario hat geschrieben:ich dachte wenn man in deutschland karriere will muss man English können!!!??
Wer etwas vernünftiges gelernt hat und Karriere machen will, wäre vollkommen verrückt, nach Deutschland zu kommen. Die Steuern und Sozialabgaben sind zu hoch. Was nützt Dir Deine Karriere, wenn Du nichts davon hast?

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Mai 2012, 21:53

Keiner hat geschrieben:
Belifario hat geschrieben:ich dachte wenn man in deutschland karriere will muss man English können!!!??
Wer etwas vernünftiges gelernt hat und Karriere machen will, wäre vollkommen verrückt, nach Deutschland zu kommen. Die Steuern und Sozialabgaben sind zu hoch. Was nützt Dir Deine Karriere, wenn Du nichts davon hast?
stimmt! zum bsp. einige meine "dummen" freunde die nicht ausgewandert haben und in albanien geblieben sind, sind heute €-millionere! was auch wichtig ist: nur durch arbeit (ohne drogen usw. was man schnell vermuten könnte!).

Zurück zu „Liebe & Kontakte“