Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

Mo, 21. Mai 2012, 19:47

toleranz heißt jemanden erdulden.. der provoziert doch eh nur!

Lindita18
Member

Mo, 21. Mai 2012, 19:50

Koby ist ja mal gar kein ungezogener

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 21. Mai 2012, 19:53

Hat dich persönlich jemand beleidigt?

Und was die Religion betrifft ab wann ist man den Islamfeindlich. Es ist kein geheimnis dass die Religiösen mit unserer Lebensweise nicht sympathisieren wie wir genauso mit ihren.
Also ich glaube nicht an deren Ideologie und ehrlich gesagt ich bin unbedingt auch nicht scharf darauf eine Albanerin mit Burkha zu sehen. Es ist so jeder will Leute wie sich selber in seiner Umgebung haben. Religionsfeindlich ist für mich jemand der den anderen Religionsfreiheit nicht gewährt.

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 20:01

du bist nicht besser als er.. wieder die burka?! und wieder die scharia!.. Burka ist in Islam keine Pflicht!
Auch das Kopftuch ist eine Sache der freiwilligkeit.. ich bin nicht streng religiös aber es ist beschämend
wie wenig ihr euch mit dieser Religion auskennt.. ihr vorurteilt und forscht nicht nach , seid nicht
besser als die jenigen die den Islam falsch und konservativ auslegen und es genauso in den Dreck ziehen durch das
radikale denken...
aber schreibt ruhig weiter , ich für meinen teil werde mich nicht mehr auf solche Diskussionen einlassen,
wo eine Religion diskriminiert wird, weder über Christen noch über Moslems noch über Atheisten oder sonstiges!
Ihr könnt euch an euren Hass ergötzen, denn wer braucht frieden?
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mo, 21. Mai 2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 21. Mai 2012, 20:05

Freiwillig oder nicht Burkha ist ein Teil des Islams und dieser Teil gefällt mir nicht. Genauso wenig wie ich denen gefalle das ich nicht religiös bin. Das ist geschmacksache.

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 20:10

Aber der Islam sagt nicht viel über die Verdeckung, erst die Gelehrten haben dies veranlasst, da einige stellen im Islam darauf hinweisen. aber von vollkommener verdeckung war im koran nie die rede.. die gelehrten sind der punkt.. da vieles verändert wurde. wenn jemand so leben will bitte, ist nicht mein stil, ist für mich das gleiche wie nacktheit.. ist auch nicht mein stil, aber wenn sich die albanische pop elite sich nackt zeigen will bitte.. jedem das seine. ja das ist geschmackssache, kannst es ja selber auswählen, daran stört sich keiner. kannst ja auch atheist sein, ist jedem selbst überlassen. ich meine letzendlich kann ich keinem befehlen so zu leben wie er nicht will, jeder muss selbst entscheiden, sit ja sein leben nur darf er nicht mit dem finger auf andere zeigen und sagen du aber lebst so und so! Wenn derjenige im Zwang so lebt, dann kann man ihn/ihr helfen.. aber ansonsten gibt es keinen grund jemanden mit dem finger zu zeigen, das sein Lebensstil falsch ist.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mo, 21. Mai 2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 21. Mai 2012, 20:15

Ich habe nirgendswo geschrieben dass man diese Leute verhaften oder hinrichten soll. Aber ich selber finde es nicht gut wenn jemand emotional von einer Ideologie oder Person beeinflusst wird und bereit ist alles dafür zu tun.

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 20:19

Soweit er seine Ideologie friedlich auslebt und das tun hier in deutschland die mehrheit der muslime,
dann sehe ich keine probleme.wenn menschen zur religion gezwungen werden oder bedrängt werden,
ist es nicht wirklich eine überzeugung.. sondern angst und angst soll nicht bei einer religion sein.. klar
doch genauso soll auch keine angst da sein eine religion auszuüben die man für richtig hält.
Sollte doch klar sein?!

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 20:22

djali i vores hat geschrieben:Ich habe nirgendswo geschrieben dass man diese Leute verhaften oder hinrichten soll. Aber ich selber finde es nicht gut wenn jemand emotional von einer Ideologie oder Person beeinflusst wird und bereit ist alles dafür zu tun.
Ich habe auch nicht behauptet, das du es behauptet hast. nur sollte die freiheit da sein sein Leben zu gestalten, wie man es für richtig hält,wie vom vorigen kommentar.

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 20:45

Belifario hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Ok alle Muslims sind schlimm und alle sind soooo böse, jeder würde sofort ein Wolkenkratzer in die Luft sprengen und auch jeder hätte sofort einen Bart, jeder schlägt seine Frau denn Frauen sind für uns wie Hunde, nix wert..wir haben auch keine Mütter die wir lieben..wir können weder lesen noch schreiben..die Europäer und Amerikaner sind alle so sauber und moralisch.. wir sollten uns alle streiten und bekriegen denn so kommen wir in dieser welt vorran. wer die größte klappe hat und wer den größten schw*nz hat.. lasst uns alle die koepfe einschlagen, denn wer braucht denn frieden?.. bist du jetzt zufrieden?schwachmat -.-
ke t'drejte, shah mat! ke fitu! po po! ose ja ja!
dicka per te tjeret qe e kuptojne kete gjuhe: une kam shkruar vetem per "turbo islamistat", manipulimet qe ben ky personi qe shkruan per gjithe myslymanet (!) nuk jane mendimet e mija!
Nicht nur das du hier vorurteilst, du verstehst sogar ironie nicht. Ich habe das wiedergegeben, was einige Menschen wie du über alle Muslime reden!Ich bin gegen jeglicher Form von gewalt.. du kannst ruhig weiter provozieren, ich werde es ignorieren, weil es ist nur pure zeitverschwendung mit hinterlistigen menschen wie dir zu reden, die auf alle mit dem Finger zeigen und dann plötzlich sagen "was ein finger? ich habe keine Finger. Ich habe nichtmal Arme".
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mo, 21. Mai 2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 20:54

Koby Phoenix hat geschrieben: .....Koran= Eine Frau ist wie ein Glas. Der beste Moslem ist der, der seine Frau am besten behandelt.......
deshalb auch gleich ein secherpack davon kaufen oder!!!?? erzähl uns wie wird die frau laut scharia behandelt!!!!!
Belifario hat geschrieben:an alle "aufklärer" die sich mühe gegeben haben :
Ja ich habe es verstanden: islam bedeutet frieden, in alle den länder wo diese religion praktieziert sogar als staatsreligion verübt wird herrscht.... frieden!!!!
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!“ „Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs (Mohammed) und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Moslems in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Die Bevölkerung der türkischen Republik, die Anspruch darauf erhebt, zivilisiert zu sein, muss ihre Zivilisation beweisen, durch ihre Ideen, ihre Mentalität, durch ihr Familienleben und ihre Lebensweise.“ ATATÜRK.
Koby Phoenix hat geschrieben: bla bla bla.... Ich persönlich brauche nur eine Frau um ein glückliches Leben zu führen.
sicher? (ich meine dass mit der frau)!

das sagt alles über dich und deine diskussionsart aus.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 21:47

djali i vores hat geschrieben:Hat dich persönlich jemand beleidigt?

Und was die Religion betrifft ab wann ist man den Islamfeindlich. Es ist kein geheimnis dass die Religiösen mit unserer Lebensweise nicht sympathisieren wie wir genauso mit ihren.
Also ich glaube nicht an deren Ideologie und ehrlich gesagt ich bin unbedingt auch nicht scharf darauf eine Albanerin mit Burkha zu sehen. Es ist so jeder will Leute wie sich selber in seiner Umgebung haben. Religionsfeindlich ist für mich jemand der den anderen Religionsfreiheit nicht gewährt.
Plako, nuk ja vlen! E vetmja arsye pse shkruaj ne kete forum eshte sepse keta "----" (nje pjese jo e vogel e kosovareve) na e kane nxjerr bojen ne perendim! Se fundmi isha duke udhetuar per tirane me aeroplan dhe afer meje ishte ulur nje zonje gjermane qe shkonte per te punuar disa muaj ne Shqiperi, rruges me tregoi se ajo para se te nisej kishte njohur vetem koqevare dhe Shqiperine e njihte vetem nga "tregimet" e tyre, dhe pikerisht per kete arsye kishte blere ne frankfurt shami per tu mbuluar!!!! rastesisht e takova mbas disa javesh te "Marubi" i Cashkut (te kinostudioja) dhe.... me tregoi se i vinte turp per ato shamite qe kishte blere! me pyeti se si ka mundesi qe Shqiperia ka nje nam kaq te keq qe njihet kaq pak dhe ndryshe ne Gjermani!?
Keta bukshkale qe rastesisht kane patur fatin e madh (sikurse shume pak shqiptare te vertete te rriten ne perendim te vjelin te mirat dhe me koke kane mbetur tek feja qe ne fund te fundit na e kane sjellur pushtuesit (te gjitha fete)! Ster-gjysherat e ketyre "turbo islamikve" (por jo vetem sepse kam vene re se edhe kosovaret katolik flasin per TURQ kur flasin per kosovaret myslyman) pra gjithmone nqs. jane shqipatare do silleshin ne varr po te dinin se cka bejne niperit e tyre.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 21:50

b e l i f a r i o *grummel* BITTE wechselt doch nicht einfach mitten im thema ins albanische, ich kann dann nicht mehr folgen!! :( und ich find es doch interessant ..
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 21. Mai 2012, 22:01

Lili dann lerne doch albanisch du bist hier in unserem Forum und musst dich integrieren :D
Spass beiseite

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 22:41

Lilli hat geschrieben:b e l i f a r i o *grummel* BITTE wechselt doch nicht einfach mitten im thema ins albanische, ich kann dann nicht mehr folgen!! :( und ich find es doch interessant ..
Ach er wirft uns "Kosovaren" vor, das wir einen falschen Eindruck über Albanien vermitteln (er nennt uns nett Koqevaren, was soviel heißt wie Koqe= Hoden).. Wegen uns würde der Eindruck entstehen Albanien wäre ja so
ein religiöses Land, da er von einer Deutschen gesagt bekommen habe, das sie von einem "Koqevaren"
gesagt bekommen hätte, in Albanien wäre Kopftuchpflicht... was mich sehr wundert, wie eine überhaupt in einem Land arbeiten will, wenn sie nichtmal in einer Zeitung lesen kann oder einfach mal bei Google Albanien TV Sender
eingibt.. oder einfach mal bei Wikipedia..

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 22:43

Plako, nuk ja vlen! E vetmja arsye pse shkruaj ne kete forum eshte sepse keta "----" (nje pjese jo e vogel e kosovareve) na e kane nxjerr bojen ne perendim! Se fundmi isha duke udhetuar per tirane me aeroplan dhe afer meje ishte ulur nje zonje gjermane qe shkonte per te punuar disa muaj ne Shqiperi, rruges me tregoi se ajo para se te nisej kishte njohur vetem koqevare dhe Shqiperine e njihte vetem nga "tregimet" e tyre,....
nett nett,"koqevaren" ....doch wenn man schon in einem Land arbeiten will, dann sollte man wenigstens sich im Internet schlau machen oder einfach mal den Albanischen Sender anschalten...sich mehrere Meinungen holen und nicht auf einem
Schwachmaten vertrauen.. wie alle wissen ist Albanien ein Staat mit vielen Religionen also ist "Kopftuchpflicht" ausgeschlossen :)

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 22:51

Koby Phoenix hat geschrieben:
Plako, nuk ja vlen! E vetmja arsye pse shkruaj ne kete forum eshte sepse keta "----" (nje pjese jo e vogel e kosovareve) na e kane nxjerr bojen ne perendim! Se fundmi isha duke udhetuar per tirane me aeroplan dhe afer meje ishte ulur nje zonje gjermane qe shkonte per te punuar disa muaj ne Shqiperi, rruges me tregoi se ajo para se te nisej kishte njohur vetem koqevare dhe Shqiperine e njihte vetem nga "tregimet" e tyre,....
nett nett,"koqevaren" ....doch wenn man schon in einem Land arbeiten will, dann sollte man wenigstens sich im Internet schlau machen oder einfach mal den Albanischen Sender anschalten...sich mehrere Meinungen holen und nicht auf einem
Schwachmaten vertrauen.. wie alle wissen ist Albanien ein Staat mit vielen Religionen also ist "Kopftuchpflicht" ausgeschlossen :)
ja sehe ich auch so, sie hätte dich fragen müssen wie es so im koran ausieht! gruss an al-ket

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 22:53

Koby Phoenix hat geschrieben:
ja sehe ich auch so, sie hätte dich fragen müssen wie es so im koran ausieht! gruss an al-ket
ne wieso, du wärst doch ein besserer berater gewesen. Für dich ist eh alles Iran..

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 23:33

Lilli hat geschrieben:b e l i f a r i o *grummel* BITTE wechselt doch nicht einfach mitten im thema ins albanische, ich kann dann nicht mehr folgen!! :( und ich find es doch interessant ..
... es lohnt sich nicht! der einziger grund warum ich in diesem forum schreibe ist weil diese "..." (nicht weniger kosovaren) über dem land albanien (unverdient) ein schlechten ruf verbreiten! zur letzt bin ich nach tirana geflogen und neben mir sass eine deutsche frau die für ein paar monate in albanien arbeiten wollte (oder müsste), während dem flug erzählte sie mir dass sie das land absolut nicht kenne, dass sie paar -----en (in albanien ein bösses wort für kosovaren) in deutschland kannte, und diese leute gefragt hatte! sie hatten ihr über das land und die leute dort vieles erzählt!!!! auf grund dessen hatte sie ein paar kopftücher in frankfurt gekauft und viele "neutrale" frauenkleidung! ich müsste lachen (was sonnst!). zufällig habe ich sie nach ca. 3 wochen in tirana wieder getroffen und sie sagte mich gleich dass sie es nicht glauben könnte! wie ist es möglich dass das land albanien so ein schlechten ruf in deutschland habe! wie können die selbst ernannten "albaner" in deutschland so weing ahnung von albanien haben! das wären nur glatte lügen! tirana hat sie gesagt ist eine europäische moderne stadt, und sie hatte sie geschämmt über alle vorurteilen die sie (ungewollt) mitgebracht hatte!
dieser "eidlose" (gemeint sind ein teil der 2-3 generation der kosovaren die im westen geb. sind) die zufällig das grosse glück hatten (was für viele albaner nicht der fall war) im westen gross zu werden, alles gutes vom westen zu geniesen bzw. zu nützen aber vom herzen und kopf her haben sie nur an religion interesse, religionen die letztendlich in albanien von den okupatoren (fremden) gebracht worden sind (alle religionen)! die ur-opa-s von diese "turbo islamisten" (aber nicht nur, auch die katolischen kosovaren nennen ihre brüder die moslems-albaner als türken (!)) wenn sie überhaupt albaner waren würden sich im grab drehen für das was ihre ur- neffen sagen und machen!
das war's! sorry wenn ich schreibfehler gemacht habe, deutsch ist letztendlich die 5-te fremdsprache für mich und ausser albanisch die anderen 4 sprachen habe ich selber gelernt (autodidakt)!

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 23:56

Alket hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:na immerhin habt ihr einiges gemeinsam: ihr braucht Aufmerksamkeit und ihr missbraucht die schöne albanische Sprache mit euren literarischen Ergüssen, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben
gemeisam!!! dank dieser einstellung sind die albaner ( die eigentlich kosovaren sind) als "rein moslem" eigestuft und ziehen solche fliegen.... hierher ins forum!
wäre schöne die "schöne sprache" auch zu lernen!

Hier zeigst du so richtig wie sehr du Kosovaren hasst, hier zeigst du so richtig deine chauvinistische sichtweise....

sprich es doch aus......sag doch wie du ehrlich denkst.....am liebsten würdest du "dreckige muslime" sagen... gell!? weil es ist eben auch der Islam...den hasst du vorallem.....

........... solche wie dich liest man ab und zu im kommentarteil auf youtube.....gibt sogar richtige antimusliman filme...worin aufgerufen wird...shqiptaret musliman zu hassen...wo sie als türke und araber beschimpft werden....

aber das dumme ist eben...die albaner sind mehrheitlich muslime................und wegen dieser tatsache drehst du fast durch..

schöne träume :mrgreen:
erst jetzt gelesen.. hätt ich mir das ganze ersparen können :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“