hallo mustermädchen,
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es in dir aussieht. ich glaube fast jede von uns hier war in einem alter, wo sie sich einsam und unverstanden gefühlt hat. bei mir hatte es weniger etwas mit freiheiten zu tun, die ich nicht hatte. ich hätte sie alle haben können, meine eltern waren zwar wachsam und fürsorglich, aber auch dafür, daß ich rausfinde, was mir selbst gefällt.
und doch hatte ich immer das gefühl es wäre eine mauer um mich rum, als wäre ich anders als andere und selten das gefühl jemandem vertrauen zu können.
koby hat, finde ich, ganz recht: jeder mensch muss für sich austesten, was ihm gefällt. dafür muss man den mut haben aus seiner "komfortablen zone" heraus zu treten und dinge auszuprobieren, die einem angst machen! also überleg doch für den anfang einfach mal, was dir spaß machen könnte (evtl. ein hobby, das dich reizt, wo du auch neue menschen triffst?), aber was du dich nicht traust zu machen. jeden tag einen kleinen schritt - da gibt es so viel in dieser welt zu entdecken! und da spielt es so überhaupt gar keine rolle was andere darüber denken......ob du nun auch mal in die disko willst, laut singend fahrrad fährst oder einen mini-mini-rock trägst. wichtig ist, daß du rausfindest wer du bist und was du magst. daß du dich glücklich machst! alles andere findet sich von selbst!
und sunshine - ich komme aus berlin, ich war auch eine "königin der nacht", aber ich hätte mich im leben nicht abschleppen lassen, egal wieviel ich getrunken habe. du scheinst wirklich in sehr intelelktuellen kreisen zu verkehren

aber gut, du bist wahrscheinlich eh schon wieder gelöscht? ich finde es schade wie du hier wertest und entwertest. das macht deine beiträge schon im ansatz, auch wenn sie sicher interessant sind, so unlesenswert.
koby: ich finde deine beiträge immer klasse, das weiß
du, aber offen gestanden wenig reflektiert von dir zu sagen hier würde nun so viel mehr gestritten, es wäre niveauloser usw. ich bin auch schon lange hier und hab dich genau das schon feurig und mit leidenschaft machen sehen:-).jeder hat andere knöpfe zum drücken;-)) und jeder diskutiert so wie er kann und mag. auch das sollte man respektieren.
aber vom ansatz finde ich deinen beitzrag hier einfach am besten. auch wenn rauskommt, daß du von menschen, die dem mainstream folgen nichts hälst. ich aber finde, daß auch das seine berechtigung hat. ur wünschte ich mir, daß meine jungs mal so werden wie du und nicht aufgeblasene hansels;-)
Paulo Coelho "Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"