Ursina
New Member
New Member

Automiete in Pristina.. Fahrt nach Albanien

Mi, 02. Mai 2012, 19:32

Hallo

Ich bin gerade am Recherchieren für Ferien in Albanien. Der Plan wäre von Zürich nach Pristina zu fliegen, da ich dort einige Leute besuchen möchte. Am Flughafen Pristina möchte ich ein Auto mieten und mit dem nach Albanien.. irgendwohin ans Meer, wo es schön ist. Gibt es Autovermieter die Grenzübertritte nach Albanien akzeptieren?

Und da ich ein wenig ein Angsthase bin was das selber fahren in fremden Ländern anbetrifft, gleich noch eine Frage: gäbe es Möglichkeiten mit einem Chauffeur zu fahren? Wie und wo könnte man einen finden?

Besten Dank für eure Antworten.
Ursina

Hummel
Senior Member
Senior Member

Re: Automiete in Pristina.. Fahrt nach Albanien

Mi, 02. Mai 2012, 20:56

Ursina hat geschrieben:Hallo

Ich bin gerade am Recherchieren für Ferien in Albanien. Der Plan wäre von Zürich nach Pristina zu fliegen, da ich dort einige Leute besuchen möchte. Am Flughafen Pristina möchte ich ein Auto mieten und mit dem nach Albanien.. irgendwohin ans Meer, wo es schön ist. Gibt es Autovermieter die Grenzübertritte nach Albanien akzeptieren?

Und da ich ein wenig ein Angsthase bin was das selber fahren in fremden Ländern anbetrifft, gleich noch eine Frage: gäbe es Möglichkeiten mit einem Chauffeur zu fahren? Wie und wo könnte man einen finden?

Besten Dank für eure Antworten.
Ursina

Ursina, toll das du das machst! Auf die autobahnen in Al gibts nicht so viel verkehr, und duerfte keien probleme geben. Wo man eien chaffeur fndet? Ehmmm frag am besten die leute in Prishtina die du besuchst.
Gruäss
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Mai 2012, 23:24

Guten Abend Ursina,

Ich weiss nicht ob die Preise noch aktuell sind, aber nach meinem veralteten Kenntnisstand belaufen sich die Preise in Prishtina um die 50 € pro Tag, Kilometerzähler exklusive. Angaben ohne Gewähr.

Dein Vorhaben, sich einen Wagen + Chauffeur zu mieten, klingt aussergewöhnlich. Ich würde dir lieber ein Taxi an's Herz legen. Mit 50 € wirst du sehr weit kommen, 35 € ist der Durchschnitt bis nach Prizren. Von Prizren bis zur Grenze ist es nicht mehr weit, es gibt konstante Linien von albanischen Kleinbusen, die vom Busbahnhof in Prizren aus in Richtung Albanien fahren. Ansonsten gibt es auch viele albanische Taxis in Prizren.

Die Formalitäten wegen dem Grenzübertritt sollten eigentlich schon geregelt sein, Ich würde einfach einmal bei einer dieser Adressen anfragen:

Rent a car Gesellschaften
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Ursina
New Member
New Member

Mi, 02. Mai 2012, 23:39

Danke für eure Antworten.
Stimmt, der Gedanke ist etwas ungewöhnlich. Aber ich möchte in Albanien sehr flexibel sein, d.h. da bleiben wo es gefällt, weiterfahren wenn es nicht mehr gefällt. Mit Taxi schwierig weil es bestimmt an Orten etwas abseits keine gibt und deshalb eben das eigene Auto.
Die Ortschaften/Besichtigungen/Strandbesuche nach dem Aufenthalt in Pristina sollen nach Lust und Laune von einem Tag zum anderen geplant werden. Mit Bus/Taxi wäre dies schwieriger.

roland
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 12:54

Taxis oder Furgons, oder Leute, die einen mitnehmen gibts auch im letzten Dorf.

Zurück zu „Albanien: Reisen“