Do, 17. Feb 2011, 1:33
Sorry, war ein paar Tage gesundheitlich außer Gefecht.
Erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge, das tut echt gut mal andere Meinungen zu hören.
Hoffe, ich kann hier zu jeder Frage etwas beantworten….da kommt man ja gar nicht mehr mit!!!!
Wird jetzt wieder sehr lang und etwas sprunghaft im Thema!!!!
Ich habe geschrieben, dass ich 10 Monate letztes Jahr mit ihm zusammen war, ihn aber schon länger kenne. Wir waren davor das Jahr auch schon ein paar Monate zusammen. Das nur nochmal zum Einstieg!
Also wie gesagt, ich werde aus diesem Typen auch nicht so schlau. Ich habe eigentlich eine sehr gute Menschenkenntnis aber hier glaube ich auch, das er einfach nicht ehrlich zu mir war! Entweder er hat mir was vorgespielt oder er spielt sich selber was vor!
Von mir wollte er immer alles wissen, habe ich ihn mal etwas gefragt kam meistens die Antwort: Das geht dich gar nichts an! Je nach Lust und Laune! Manchmal kam eine Antwort manchmal keine! Er hat nie sehr viel über sich geredet! Ich kenne einen Teil seiner Familie. Aber auch mehr schlecht als recht. Ich denke schon das er irgendwie sehr altmodisch veranlagt ist von seiner Denke (ein „Hallo“ von mir zu seinen Freunden wäre schon zu viel!) Und doch sagt er selber von sich er ist gar kein richtiger Albaner und er findet die auch doof! Sind das nicht die schlimmsten? Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass er schon eine Frau oder schon Kinder hat. Da bin ich mir eigentlich so ziemlich sicher. Papiere braucht er nicht, die hat er bereits (er hat einen deutschen Perso und lebt ja auch schon sehr lange in Deutschland)! Und das er schon versprochen ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Das sich seine Familie eine albanische Frau für ihn vorgestellt hat kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen. Das er mal eine albanische Frau heiraten will hat er mal erwähnt. Die wird er heiraten für seine Mutter! Also das sich die Frau um die Mutter kümmert, da seine Mutter so viel für ihn getan hat. Super!!! Keine Ahnung aber das dürfte auch mit einer deutschen Frau sehr schwierig werden! Also ich kenne keine die einen Mann heiratet um sich um die Mutter zu kümmern! Warum hat (Mann) dann eigentlich überhaupt was mit einer deutschen Frau zu tun! Also war ich nur ein Zeitvertreib oder was?
Zum Thema Verhütung gebe ich Euch Recht. Es gehören immer zwei dazu und ich hätte einfach viel härter durchgreifen müssen bzw. mich nicht darauf einlassen dürfen. Ich habe mein ganzes Leben immer darauf aufgepasst. Wie hier auch schon erwähnt…. jeder macht Fehler…..keiner ist perfekt. Aber nun ist es zu spät. Und ich übernehme ja auch die Verantwortung dafür. Ich habe ja auch nie behauptet das nur er Schuld ist! Aber es bewusst darauf angelegt habe ich nicht. Und irgendwie kann man ja auch sagen doch….denn sonst hätte ich konsequenter sein müssen. Aber wenn man doch gar kein Kind von mir will dann muss er doch auch penibelst auf Verhütung bestehen. Wir sind beide Schuld! Aber es bringt gar nichts mehr darüber zu diskutieren!!!!
Abtreibung:
Klar habe ich auch darüber nachgedacht wie das ist wenn der Mann gar kein Kind haben will. Aber das wusste ich ja auch nicht vorher! Aber nicht darüber reden, es so abstempeln als sei es etwas völlig normales mal eben so Abzutreiben und von einem Mann dazu gedrängt werden,… geht auch nicht und ist für mich auch sehr egoistisch!!!! Abtreibung war immer ein Tabuthema in meinem Leben aber ich habe auch darüber nachgedacht. Oh, dann wäre jetzt einiges viel einfacher in meinem Leben und ich hatte ein schönes Leben. Aber ich habe hautnah mitbekommen wie es einer Freundin dabei ergangen ist. Und ich glaube auch, eine Frau kann so etwas nicht vergessen und macht sich immer Vorwürfe. Ich hätte das nicht gepackt. Und dann der Gedanke wie viele Frauen sich ein Baby wünschen, üben, Hormone nehmen! Und ich….die eigentlich jetzt noch keins wollte werde schwanger! Das ist das Leben, ist doch immer so!
Das man eine Abtreibung bis zur 12 SSW durchführen kann ist erschreckend wenn man sich mal damit beschäftigt. Ich habe mir mein Ultraschallbild von der 11 SSW angeschaut und es ist alles dran was dran gehört. Arme, Hände, Beine…..es sieht aus wie einer Kleiner Mensch! Ich habe mich dafür entschieden. Und bin sehr froh darüber. Auch wenn ich mein Leben komplett auf den Kopf stellen musste und es bestimmt nicht einfach wird. Ich werde eine gute Mutter sein und kämpfen. Und ich werde meinem Kind das alles so erklären wie es gekommen ist. Ich werde nicht lügen!!!
Ausserdem….es gibt so viele Frauen die schon in der Schwangerschaft verlassen werden! Und jeder 5 Haushalt in Deutschland ist alleinerziehend! Denke auf dieser Welt ist nichts perfekt!
Auf jeden Fall ist es sehr schwierig zu verstehen wie ein erwachsener so reagieren kann. Vielleicht hat er ja einen besseren Bezug dazu wenn er mal das Kind sieht! Denke es ist auch nicht so einfach das mal so eben zu verarbeiten und wenn man die Schwangere nicht sieht ….hat man wohl auch keinen großen Bezug dazu. Ich beschäftige mich ja mit dem Thema von A-Z ! Und musste mich auch erst langsam daran gewöhnen! Und auch ich habe es ehrlich gesagt noch nicht so ganz begriffen das ich bald Mutter werde. Mein ganzes Leben hat sich verändert. Ich musste mein altes Leben komplett aufgeben und einen kompletten Neuanfang machen. Das ist auch nicht einfach für mich. Aber ich freue mich und gebe nur mein Bestes und werde alles tun damit es meinem Kind gut geht. Natürlich würde ich mir wünschen dass er irgendwann mal die Kurve bekommt und wenigstes für das Kind da ist. Es ist auch seins. Und ich denke es ist ganz wichtig das ein Kind etwas von seinem Vater hat. Wenn es nach mir geht können wir das ja alles besprechen wie wir das alles in der Zukunft angehen. Auch mit seinen Eltern. Oma und Opa finde ich auch sehr wichtig. Aber wie gesagt, wenn er nicht bereit ist mit mir zu kommunizieren, dann muss ich weiter alleine alle Entscheidungen treffen. Es gab vor ein paar Tagen ein kleines Lebenszeichen von ihm, was mir sagt….das er sich auf jeden Fall zu diesem Thema Gedanken macht. Immerhin!!! Ich werde es noch einmal Versuchen Kontakt mit ihm aufzunehmen und wenn er dann nicht will…. Kann ich ihm auch nicht mehr helfen! Klar er kann mir gegenüber einfach keine Schwäche zeigen,er ist der coole und muss immer das Überwasser haben! Vielleicht ist das aber auch nur ein Wunschdenken und ich muss mich einfach damit abfinden das ich an ein riesen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] (sorry!) geraten bin. Es passt alles irgendwie nicht zusammen, er ist sehr liebevoll. Kümmert sich super um seine Familie. War auch sehr lieb zu mir und dann doch auch diese andere Seite. Und am schlimmsten sind echt seine ganzen Anschuldigungen gewesen und was er sonst so von sich gegeben hat. Verhalten und Aussagen und alles….passen irgendwie nicht zusammen und das macht mich echt fertig. Ich habe keine Ahnung wie er tickt. Eins ist Fakt….. er tickt nicht mehr ganz richtig!
Und ob er mir gefährlich werden kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich denke auch…. Hunde die bellen beißen nicht. Und das er nur eine große Klappe hat. Aber manchmal traue ich ihm auch alles zu. Keine Ahnung!!!! Habe mich aber bereits in allen Bereichen sehr gut informiert (Jugendamt, Sorgerecht, Gewalt und Polizei! Ich werde den ehrlichen Weg gehen und dann werde ich weiter sehen. Es gibt immer für alles einen Weg!!!