Hallo Anastasia
Dass kommt von der Politik und hat eine lange Geschichte
Russland hat eben schlimmste Verbrechen gegen die Albaner unterstützt.
Als Russland im zweiten Weltkrieg in Asien zurückstecken musste, hat sich Russland auf dem Balkan eingemischt, schlicht aus Minderwertigskeitsgründen , um zu zeigend dass Russland noch was zu sagen hat in der Weltpolitik.
Und so hat es Serbien, Bulgarien und Griechenland unterstützt damit diese 3 Länder die Albaner aufteilen, daraus folgte dass mehr Albaner ausserhalb Albaniens lebten, als in Albanien selbst. Und in allen Gebieten wurden sie unterdrückt un verjagt, und das, bis vor 10 Jahren (Kosovo Krieg)
Vor 10 Jahren war es gleich, weil Russland in der Weltpolitik einfach aus Minderwertigkeitsgründen stärke zeigen wollte, mischte es sich in Kosovo ein und unterstützte Serbien, gegen die EU gegen die USA.
Russland ist wie ein grossgeratenes Kleinkind mit Minderwertigkeitskomplexen und so verhält es sich auch.
Heute sieht es folgendermassen aus, dass Russland stätig die Albaner kriminalisiert (Siehe Buch Oliver Jens Schmitt. Kosovo- Kurze GEschichte einer zentralbalkanischen Landschaft), immer werden die Albaner als Kriminelle und islamische Terroristen bezeichnet und sonstige Unwahrheiten und chauvinistischen Ansichten verbreitet, siehe Ria.rus Staatsseite. Und Russland ist das einzige Land das ein Veto einlegt gegen die Unabhängigkeit, deswegen hat Kosovo so viele Probleme ein richtiger Staat zu werden.
Aber generell kenne ich eigentlich viele Russinen die mit einem Albaner zusammen sind, gerade vor einem Monat habe ich eine ältere Russin kennengelernt die albanisch konnte! jawohl! Sie war sogar 4 mal in Kosovo und hat dort auch Kühe gemolken

, weil sie 5 Jahre mit einem Albaner zusammen war.
Man sollte grundsätzlich zwischen der Politik und den Menschen unterscheiden, aber nimm es einigen Albaner nicht übel wenn sie dazu nicht in der Lage sind, denn nach all dem was geschehen ist, nach all den schlimmen Verbrechen, zu sehen dass Russland Serbien unterstützt, ist eben schon heftig.
Ich hoffe du kannst dafür ein wenig Verständnis haben.