Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jan 2011, 21:15

shqiptare hat geschrieben:Alle Eltern haben "Herz"."baldigen Tod" vor den Augen wenn es um ihre Kinder geht :wink:

Manche weil sie echte Angst haben, ander weil sie erpressen - und bei den Albanern erlebt man das so osft, das es nicht glaubwürdig ist.
Ich kenne keinen, der wegen "Herz" gestorben ist....
Weiss ich, aber manche erpressen damit wie Du sagtest... Und manche Söhne fallen drauf rein... und wollen kein böses Omen.. Hier sagt man Jeder Jeck ist anders. Gilt das nicht für albanische Jecken?

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jan 2011, 21:16

Ich bin in München geschäftlich und bin gerade allein im Hotelzimmer und weiss nichts besseres zu tun, obwohl im Moment sogar rtl2 schlauer wäre.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jan 2011, 21:18

Wir warten noch, dass die Fraktion namentlich genannt wird, mit Zitaten...
Scheinst ja grad genug Zeit zu haben..

shqiptare
Moderator
Moderator

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.

liberte
Senior Member
Senior Member

shqiptare hat geschrieben:Alle Eltern haben "Herz"."baldigen Tod" vor den Augen wenn es um ihre Kinder geht :wink:

Manche weil sie echte Angst haben, ander weil sie erpressen - und bei den Albanern erlebt man das so osft, das es nicht glaubwürdig ist.
Ich kenne keinen, der wegen "Herz" gestorben ist....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

p.s. mein mann freut sich über meine plemperei, mosere ich wenigstens nicht über sein mieses fernsehprogramm.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 04. Jan 2011, 21:19

Ja meine Schwiegermutter meinte auch ihr Sohn bringe ihn ins Grab, wenn er eine Schweizerin heiratet, auch dass er von der ganzen Familie verstossen würde. Sie lebt aber noch und er wurde nicht verstossen...
Auch all die andern Männer wurden nicht verstossen schlussendlich, kann sein dass die Frau vielleicht nicht gemocht wird und ab und zu einen Seitenhieb abbekommt deswegen, aber dass ein Sohn verstossen wurde hab ich noch nie erlebt! Ich kenne einen der, weil seine Frau nicht gemocht wurde sich selber von der Familie getrennt hat und so zufrieden ist. Mädchen kenn ich eine die von der Familie verstossen wurde weil sie einen katholischen Albaner geheiratet hat. Eine Frau wurde von der gesammten Familie verstossen weil sie fremdging. Aber immer war die Wahl da sich selbst für oder gegen den Partner zu entschliessen mit den Konsequenzen.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jan 2011, 21:21

shqiptare hat geschrieben::D Ist das eine Einladung? :D
Ja eh Maritim Hotel Zimmer Nummer kriegt ihr an der Rezeption hehe :D :D :D

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 04. Jan 2011, 21:21

Dafür hast du dich ja auch nicht schlecht verbogen, Estra. Du hast dich angepasst und somit den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Wie kann die Mutter da auch lange böse sein?

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 04. Jan 2011, 21:22

Kann mir jemand sagen warum man mit jemanden ums [Beleidigende Äusserungen werden hier nicht geduldet] zusammensein will wenn man schon vornherein weiss dass die schwiegerfamilie einen nicht mag? auch wenn man zum "albanertum" konventiert.

kleshtrimania

Di, 04. Jan 2011, 21:25

Darleen17 hat geschrieben:Dafür hast du dich ja auch nicht schlecht verbogen, Estra. Du hast dich angepasst und somit den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Wie kann die Mutter da auch lange böse sein?
Ich dachte Ausländer sollten sich anpassen?

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 04. Jan 2011, 21:26

Tatsächlich? Ich finde eher, Ausländer sollten sich integrieren... nicht unbedingt anpassen. Kleiner Unterschied, oder?

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 04. Jan 2011, 21:27

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jan 2011, 21:27

Darleen17 hat geschrieben:Dafür hast du dich ja auch nicht schlecht verbogen, Estra. Du hast dich angepasst und somit den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Wie kann die Mutter da auch lange böse sein?
Das ist jetzt nur frech sry...

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jan 2011, 21:30

shqiptare hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
shqiptare hat geschrieben::D Ist das eine Einladung? :D
Ja eh Maritim Hotel Zimmer Nummer kriegt ihr an der Rezeption hehe :D :D :D
bestell den Sekt - ich kooooooooommmmmmmmmmmmmmmeeeee :D
Ich habe ne Minibar hehe

kleshtrimania

liberte hat geschrieben:ach klesh, ein psychologe würde jetzt versuchen rauszufinden warum du wieder und wieder deine antipathie für traurigs freund zum ausdruck bringen musst. hat dich da mal ein ergebnis traumatisiert?

und nur weil dir der nicht passt, hat sie kein recht zu erforschen, zu ergründen? das ist doch ihr leben und ihre entscheidungen.

ich halte dir nichts vor, ich habe lediglich versucht meine meinung dazu zu veranschaulichen.

und tja, wie du weißt hab auch ich meine mutter gepflegt und es auch jetzt bei meinem vater getan - leichen können auch ein gedankliches konstrukt sein und ich bin mir sicher, daß auch du sie hast. sonst wärst du ein roboter und kein mensch:-)

@shiqiptare: ich schätze doch nicht dich!!! :D nur deine beiträge :P

wenn einen etwas stört, dann muss man sich gleich auf s hohe ross stellen, nur weil ihr zufällig in diesem land geboren seid und mehr darüber zu wissen glaubt?

mir geht es da auch um die art und weise, gar nicht den inhalt eurer aussagen.
Nein ich persönlich hab noch nie was erlebt das zu einem trauma führen könnte. Ich mag einfach keine männer die so was machen und dan immer eine ausrede haben und noch schlimmer find ich es dass man so was mit sich machen lässt.
Ja in meinem kopf hab ich schon ein paar menschen zu leichen.verarbeitet

Darleen17
Moderator
Moderator

Genci85 hat geschrieben:
Das ist jetzt nur frech sry...
Und das find ich jetzt nur lustig, sry :lol:

Shonya
Senior Member
Senior Member

kleshtrimania hat geschrieben:Kann mir jemand sagen warum man mit jemanden ums [Beleidigende Äusserungen werden hier nicht geduldet] zusammensein will wenn man schon vornherein weiss dass die schwiegerfamilie einen nicht mag? auch wenn man zum "albanertum" konventiert.
Ich bin nicht zum Albanertum konvertiert...die Familie wollte mich erst auch nicht ohne mich zu kennen...nun kennen sie mich und alles ist schön...und warum hab ich das gemacht? Weil ich meinen Mann so hot fand?!

Was soll die Frage?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Estra

Di, 04. Jan 2011, 21:31

ja ich hab mich angepasst oder wie du sagst verbogen;-) Der Weg des geriengsten Wiederstandes würd ich jetzt nicht gerade sagen! Ich hab ja auch noch eine Familie und der Spagat zwischen diesen beiden Kulturen und Familien ist vielleicht mit einem so verständinsvollen Mann, wie ihr ihne habt, die sich nicht verbiegen mussten, der euch so akzeptiert wie ihr seid, einfacher als wenn man sich verbiegt um allen gerecht zu werden!
Ich sag nicht dass ich alles besser weiss oder kann, würd ich mir nicht anmassen. Ich leben seit vielen Jahren in dieser Kultur und denke, dass ich gewisse Zusammenhänge anderes sehe.

kleshtrimania

Di, 04. Jan 2011, 21:34

Darleen17 hat geschrieben:Tatsächlich? Ich finde eher, Ausländer sollten sich integrieren... nicht unbedingt anpassen. Kleiner Unterschied, oder?
ja dann hat sie sich halt integriert. In ihrem herzen ist sie schliesslich immer noch schweizerin.... Nur schweizer würden wegen jedem seich die polizei anrufen:-)

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jan 2011, 21:35

Verstehe ich nicht Estra, ich musste mich nicht verbiegen und werde trotzdem allen/m gerecht...vieleicht ist das bei mir anders, weil ich eh mein Leben lang zwischen den Kulturen lebe...wer weiss.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“