Echt kann man das? Hab da grad einen aktuellen Fall, da will ein albanischer Mann sich von der albanischen Frau scheiden lassen...seit einem Jahr bequatscht ihn die Familie und macht Druck mit noch nem Versuch und noch einem...ich hoffe er zieht es durch jetzt und lässt sich nicht mehr breit schlagen...das hoffe ich für ihn, weil ich hätte keinen Vorteil.kleshtrimania hat geschrieben:Natürlich wird mir das mit der "stufe" vorgehalten...trotz apostrophe.... naja we mich kennt weiss dass ich nie urteile. Es bleibt aber weiterhin für mich unverständlich wie man für einen mann alles machen kann während dieser es nichtnmal schafft sein ding nicht auszupacken und es nicht mal schafft sich zu scheiden. Und jeder der sich ein bisschen auskennt weiss dass man sich ganz schnell wieder scheiden lassen kann.und sorry dass ich nicht mit leichen im keller dienen kann.ich musste mich schon immer um meine mutter kümmern und hatte selten zeit um mir ein paar leichen zu besorgen
Wieso soll sie das, Traurig ist wegen diesem Mann hier im Forum und man sieht eindeutig, dass es immer genau darum geht.Darleen17 hat geschrieben: Weißt du was richtig nervig und anstrengend ist? Dein ewiges rumreiten auf das eine Thema. In jedes Thema, wo traurig schreibt, mußt du es wieder anbringen, obs passt oder nicht. Was soll denn das? Das ist mehr als kontraproduktiv und interessiert hier niemanden mehr.
Deine Meinung darüber konnte mittlerweile auch jeder mehr als ausführlich lesen, ob er/sie wollte oder nicht... man kommt ja nicht drumrum.
Unterlasse es doch, jede Aussage von traurig in eine Richtung zu lenken.
Nenn mal Namen aus dieser Fraktion...und ich habe Dich schonmal gebeten mal zu zitieren was Du meinst...haste wohl glatt zum X-Mal "überlesen".Genci85 hat geschrieben:Hier gibt es einfach ein Fraktion die auf die Albaner ein prügeln will und wir sollen es immer abnicken. Mach ich nicht, ich weiss wie wir sind und ich weiss wo es Probleme gibt. Aber anscheinend reicht das nicht, am besten macht man uns vollkommen zur Schnecke und dann sollen wir noch Danke sagen.
Genci, Du hast echt ne Paranoia, wo hat jemand hier Albaner schlecht gemacht? Wo bitte? Du hast Verfolgungswahn und mit wildem "umdichtreten" machst Du die Lage nicht besserGenci85 hat geschrieben:Hier gibt es einfach ein Fraktion die auf die Albaner ein prügeln will und wir sollen es immer abnicken. Mach ich nicht, ich weiss wie wir sind und ich weiss wo es Probleme gibt. Aber anscheinend reicht das nicht, am besten macht man uns vollkommen zur Schnecke und dann sollen wir noch Danke sagen.
Danke...Estra du hast die albanische Seele am besten verstanden.Estra hat geschrieben:ja stimmt geht uns nichts an, aber man kann hier nicht von solchem Ehezwang sprechen und dass man nicht frei wählen kann, wenn die gleiche Familie dann doch nicht soviel Einfluss auf ihren Sohn zu haben scheint wie bei der Heirat mit der Albanerin, die er selber geehelicht hat und dann bei der Geliebten und dem Zusammenleben mit ihr, plötzlich jeglichen Einfluss verliert. Das wiederspricht sich doch total! Entweder der gute Mann hört auf seine Eltern oder nicht. Aber er und ander schieben einfach gerne die Eltern vor, meiner Meinung nach!
Hmm, und da wären wir wieder. Ja, viele/manche tun das, aber ich kenne genug, die das nicht tun, sondern wirklich massiven, sehr massiven Druck bis hin zur Drohung der Verstossung und des Herzversagens erfahren mussten... Nur weil manche die eine Seite kenne und die Andere nicht, verstehe ich nicht, warum die Andere kategorisch abgelehnt wird.Estra hat geschrieben:ja stimmt geht uns nichts an, aber man kann hier nicht von solchem Ehezwang sprechen und dass man nicht frei wählen kann, wenn die gleiche Familie dann doch nicht soviel Einfluss auf ihren Sohn zu haben scheint wie bei der Heirat mit der Albanerin, die er selber geehelicht hat und dann bei der Geliebten und dem Zusammenleben mit ihr, plötzlich jeglichen Einfluss verliert. Das wiederspricht sich doch total! Entweder der gute Mann hört auf seine Eltern oder nicht. Aber er und ander schieben einfach gerne die Eltern vor, meiner Meinung nach!
Schrieb ich doch, warum weisst Du noch nicht??Lula hat geschrieben:Weil er Schande über seine Familie bringen würde und seine Mutter ins Grab!!!Estra hat geschrieben:Da du mehr oder weniger meine Zitate von anderen Beiträgen nennst, nehm ich jetzt dazu mal hier Stellung.Lula hat geschrieben:Sehe ich auch so... Wer den Druck nicht mal mitbekommen hat, kann doch schlecht reden und abstreiten, dass es den gibt, wäre illusorisch. Klar kann man sich gegen den Willen stellen, notfalls mit allen brechen, sicher geht das.Shonya hat geschrieben:Ach hör doch auf...meinst Du alle Menschen haben den Mut sich gegen ihre Familien zu stellen?
Du kannst gut reden, sitzt in der Schweiz und hast laut eigener Aussage eine tolerante Familie...da lässt sich immer leicht über andere urteilen!
Aber wie war das, sollte man jemanden den man liebt, nicht auch gehen lassen, wenn es besser ist für ihn?
Ich hab hier nen erwachsenen Mann sitzen gehabt, der geweint hat vor Verzweiflung.... also mir braucht keiner was vorzumachen.
Ich finde wenn die Liebe da ist, man aber aus gewissen Gründen nicht zusammen sein kann, damit mein ich nicht, wenn beide sich lieben und nur die Eltern dagegen sind, sondern wenn es darum geht, den anderen einfach haben zu wollen wie in dem anderen Thema die Sachlage war, oder wenn man weiss, dass es längerfristig für den anderen besser ist nicht zusammen zu sein, weil man ihm nicht gut tut und der andere mit jemandem anderen glücklich sein könnte, dann sollte man ihn besser gehen lassen!
Der erwachsene Mann der bei dir sass und weinte, warum steht er nicht zu der Frau und heiratet sie trotzdem? Was war seine Begründung, dass er es nicht macht?
Und? Weil sie wegen diesem Mann den Weg hierher gefunden hat, muß sie jetzt auch zwingend immer wieder über ihn sprechen bzw. über ihr Eingangsthema? Auch wenn sie das garnicht zur Debatte macht, sondern vorzugsweise Klesh? Komische Denkweise die du da an den Tag legst.Genci85 hat geschrieben:Wieso soll sie das, Traurig ist wegen diesem Mann hier im Forum und man sieht eindeutig, dass es immer genau darum geht.Darleen17 hat geschrieben: Weißt du was richtig nervig und anstrengend ist? Dein ewiges rumreiten auf das eine Thema. In jedes Thema, wo traurig schreibt, mußt du es wieder anbringen, obs passt oder nicht. Was soll denn das? Das ist mehr als kontraproduktiv und interessiert hier niemanden mehr.
Deine Meinung darüber konnte mittlerweile auch jeder mehr als ausführlich lesen, ob er/sie wollte oder nicht... man kommt ja nicht drumrum.
Unterlasse es doch, jede Aussage von traurig in eine Richtung zu lenken.