Hmm, in einem anderen Thread hast Du aber gut beschrieben, was passiert, wenn Frau z.B. einen Roma ehelicht, also wie kannst Du nun von Wunschpartner und freier Partnerwahl reden?Estra hat geschrieben:Ja genau, hätte warten können, wollten aber nicht warum auch immer...traurig077 hat geschrieben: und eins noch ... wenn diese heirat nicht unbedingt hätte sein sollen, hätten sie ja auch einfach warten können bis der richtige kommt...
oder warum sollen sie sonst jemanden einschalten der nen partner aussucht? hätten doch auch unverheiratet bleiben können oder irgendwann einfach den heiraten den sie wollen wenn er denn da ist.
Die die schon mit jemandem zusammen sind heimlich und die Eltern aber jemand anderen vorschlagen zu heiraten, nehmen ihre Wunschfrau einfach mit nach Hause und gelten dann sobald sie im Hause des Mannes geschlafen hat als verheiratet. Kenne von Albanern aus Mezedonien mindesten fünf Fälle die das so gemacht haben, wenn die Eltern nicht spurten, wie sie wollten.

Super beispielGenci85 hat geschrieben:Und noch etwas, wenn ein Mädchen ein Freund hat und auch zu ihm steht, dann kann sie niemand anderes haben, denn da drehen Albaner völlig durch. Mein Onkel hat dem Vater seiner Frau die Knarre in den Mund gesteckt und gesagt entweder er lässt seine Tochter gehen oder er macht in kalt.
Po shum dueshin akoma shum duen. Po si shembull kur te donë me gjith zemër një shqiptar asnjë nuk mundet ta ndali.shqiptare hat geschrieben:lere![]()
se kur nuk e fshine tregon veten ma i afte, se disa, qe i fshine "gabimet"
Te e fundit - ashtu si daja ka shume pake - se athere ne secilen familje shqiptare do te kemi ashtu njerez, po nuk besoj
Kannst Du mal 1. damit aufhören ihren Freund als ihren Ex zu bezeichnen und 2. ihr den Mund zu verbieten?!kleshtrimania hat geschrieben:Traurig du versuchsts dich über ding zu unterhalten von denen du echt keine ahnung hast.du warst noch nie in mk oder hast an irgendwelchen albanischen feiern teilgenommen. Das einzige albanische was du hast ist ein verheirateter ex-freund
Ich glaube nicht dass die Geschwister von Traurigs Freund und er selber Roma ehelichen wollten, darum ist das jetzt was anderes. Ich habe von ihnen gesprochen, dass sie die feie Wahl hatten alle fünd ja oder nein zu sagen zu dem Eheprartner! Auch wenn ich keine Ahnung habe wie Traurig meinte weiss ich dass sie diese Wahl hatten.Lula hat geschrieben:Hmm, in einem anderen Thread hast Du aber gut beschrieben, was passiert, wenn Frau z.B. einen Roma ehelicht, also wie kannst Du nun von Wunschpartner und freier Partnerwahl reden?Estra hat geschrieben:Ja genau, hätte warten können, wollten aber nicht warum auch immer...
Die die schon mit jemandem zusammen sind heimlich und die Eltern aber jemand anderen vorschlagen zu heiraten, nehmen ihre Wunschfrau einfach mit nach Hause und gelten dann sobald sie im Hause des Mannes geschlafen hat als verheiratet. Kenne von Albanern aus Mezedonien mindesten fünf Fälle die das so gemacht haben, wenn die Eltern nicht spurten, wie sie wollten.
Ja danke...das frage ich mich auch die ganze Zeit. Wenn alles so cool und locker ist...warum kann eine Albanerin dann nicht auch einen Nichtalbaner heiraten?Lula hat geschrieben:Hmm, in einem anderen Thread hast Du aber gut beschrieben, was passiert, wenn Frau z.B. einen Roma ehelicht, also wie kannst Du nun von Wunschpartner und freier Partnerwahl reden?Estra hat geschrieben:Ja genau, hätte warten können, wollten aber nicht warum auch immer...traurig077 hat geschrieben: und eins noch ... wenn diese heirat nicht unbedingt hätte sein sollen, hätten sie ja auch einfach warten können bis der richtige kommt...
oder warum sollen sie sonst jemanden einschalten der nen partner aussucht? hätten doch auch unverheiratet bleiben können oder irgendwann einfach den heiraten den sie wollen wenn er denn da ist.
Ich glaube nicht dass die Geschwister von Traurigs Freund und er selber Roma ehelichen wollten, darum ist das jetzt was anderes. Ich habe von ihnen gesprochen, dass sie die feie Wahl hatten alle fünd ja oder nein zu sagen zu dem Eheprartner! Auch wenn ich keine Ahnung habe wie Traurig meinte weiss ich dass sie diese Wahl hatten.Estra hat geschrieben:Hmm, in einem anderen Thread hast Du aber gut beschrieben, was passiert, wenn Frau z.B. einen Roma ehelicht, also wie kannst Du nun von Wunschpartner und freier Partnerwahl reden?Lula hat geschrieben:Ja genau, hätte warten können, wollten aber nicht warum auch immer...
Ich glaube nicht dass die Geschwister von Traurigs Freund und er selber Roma ehelichen wollten, darum ist das jetzt was anderes. Ich habe von ihnen gesprochen, dass sie die feie Wahl hatten alle fünd ja oder nein zu sagen zu dem Eheprartner! Auch wenn ich keine Ahnung habe wie Traurig meinte weiss ich dass sie diese Wahl hatten.Estra hat geschrieben:Hmm, in einem anderen Thread hast Du aber gut beschrieben, was passiert, wenn Frau z.B. einen Roma ehelicht, also wie kannst Du nun von Wunschpartner und freier Partnerwahl reden?Lula hat geschrieben:Ja genau, hätte warten können, wollten aber nicht warum auch immer...
Sehe ich auch so... Wer den Druck nicht mal mitbekommen hat, kann doch schlecht reden und abstreiten, dass es den gibt, wäre illusorisch. Klar kann man sich gegen den Willen stellen, notfalls mit allen brechen, sicher geht das.Shonya hat geschrieben:Ach hör doch auf...meinst Du alle Menschen haben den Mut sich gegen ihre Familien zu stellen?
Du kannst gut reden, sitzt in der Schweiz und hast laut eigener Aussage eine tolerante Familie...da lässt sich immer leicht über andere urteilen!
Shonya ich bin einer der solche :-P kritisiere und immer mich für eine Lockerung ausgesprochen habe. Aber die Albaner als Ganzes sind eh auf einem solchen Weg und viel weiter als andere muslimische Länder. Blöd ist, dass dein Mann halt aus einer sehr konservativen Gegend kommt und du das daher nicht vielleicht so gut beurteilen kannst wie ich. Aber auch dort gibt es positive Trends und der positive Einfluss aus Albanien ist überall spürbar.Shonya hat geschrieben:Ach hör doch auf...meinst Du alle Menschen haben den Mut sich gegen ihre Familien zu stellen?
Du kannst gut reden, sitzt in der Schweiz und hast laut eigener Aussage eine tolerante Familie...da lässt sich immer leicht über andere urteilen!