kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 15. Dez 2010, 9:56

Ich will im 2011 unseren Keller aufräumen und mir mehr Zeit für meine Freunde nehmen.

*weiterreich*

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Dez 2010, 9:57

Wie jedes Jahr, aufhören mit Rauchen (und weniger Cola trinken). Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weiterreich

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Dez 2010, 10:11

Glücklich werden :D

Naja und das übliche: mehr Sport, gesünder essen, mehr Freunde, Job suchen, etc. pp. ;)

Zu der Paartherapie: Ich z.B.
Zu den Spinnen: Doch sie sterben im Sauger, man muß nur mal kurz das Saugrohr grade auf den Boden setzen, so daß es richtig Vakuum zieht (mö, der Ausdruck wieder :roll: Ihr wißt schon was ich mein, ne?!) und ... puff ;)
Was ist daran abartig? Ihr kennt unsere Spinnen nicht :shock:

So weiter geht's mit den Vorsätzen. Wer hat noch welche?? :D

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Dez 2010, 12:16

Es ist abartig weil Spinnen nützlich, Lebewesen und nebenbei auch heilig sind...

Vorsätze? Die vertraue ich wie immer meinem Silvesterwunschzettel an.
Nur soviel: ich will mehr auf meine Gesundheit achten und neue Sachen auf die Beine stellen.

Wie sind eure Silvesterrituale?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Dez 2010, 12:35

Shonya hat geschrieben:Es ist abartig weil Spinnen nützlich, Lebewesen und nebenbei auch heilig sind...
also von der kath. kirche sind sie nicht *heilig* gesprochen worden und
sind für mich so das ekeligste was es auf der welt gibt. pfui teufel !!!!
nützlich hin - nützlich her, bei mir überlebt keine.

silvester :
party mit lecker essen und trinken sowie rote unterwäsche tragen ! :D

24.00 gläschen champus für alle - und 12 weintrauben

dann feuerwerk gucken - möglichst selbst keins anzünden....

was machen die anderen so???
muss jemand arbeiten ???

kleshtrimania

Mi, 15. Dez 2010, 12:43

Ja ich hab vom 23. Dezember bis 3. Januar frei *freu*

Mein Silvesterritual ist so viel mish terun wie nur möglich zu essen :D Ich kauf mir auch immer ein neues Kleid und neue Schuhe

weiterreich

Rachel
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Dez 2010, 13:03

Und wenn es noch so politisch unkorrekt ist und für die Tiere und die Umwelt bäh und für eine Frau sowieso ungewöhnlich:

Feuerwerk, aber nicht die fiesen kleinen Böller, sondern richtige Raketen. Das mache ich seit Jahren, hat eine befreiende Wirkung irgendwie :lol:

Grins, das mit der roten Unterwäsche hab ich schon öfter gehört...

Reiche die Frage weiter...
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 15. Dez 2010, 20:50

Ganz sicher keine rote Unterwäsche bei mir! :)

Aber was leckeres essen, aufs neue Jahr anstossen und Feuerwerk lass ich auch los mit den Mädels und dann sms verschicken, telefoniern usw. bis am morgen :-)

und weil s so nett ist und ich keine neue Frage weiss, reich ich die Frage auch weiter.... :)

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Dez 2010, 21:48

Estra hat geschrieben:Ganz sicher keine rote Unterwäsche bei mir! :)
Estraaa

ich kenne diesen brauch aus spanien....

rote unterwäsche in der silvesternacht zu tragen soll
glück fürs neue jahr bringen.
jetzt um diese zeit sieht man die rote wäsche in allen läden
und auf jedem markt - für frauen sowie für männer.

beim mann soll es noch die potenz fördern
(aber du hast ja nen albaner)

ach übrigens..... ein rotes strumpfband reicht auch...

und beim mann vllt. ne rote schleife
(aber das weiß ich nicht so genau) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Dez 2010, 21:48

Hübsch machen, viiiieeeel vieeeeel Essen, Bleigießen und ab 18 Uhr jede Stunde son Tischknaller wo so blöde Plastikdinger rausfliegen die man suchen musss...ick lebe dit :lol:

Naja und dann ab 24 Uhr 2 Stunden lang probieren Anrufe und SMS rauszuschicken was aber nicht geht weil alle wollen! :evil:

Was macht ihr denn so am 1.? Hat da einer spezielle Rituale???
te jetosh do te thote te luftosh

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Dez 2010, 22:14

am 1. mach ich drei kreuze, weil ich bekennende silvesterhasserin bin!
(das mit der roten unterwäsche kenn ich aus italien)

zurück zum 1. - ausschlafen, schön frühstücken, spazieren gehen und sich über den dreck aufregen, reste-raclette-essen und früh schlafen gehen:-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Dez 2010, 22:24

Lol, ich mag auch kein Silvester, sind zwar eingeladen, aber haben grad so gar keine Lust. Ergo, wir wissen noch nicht, was wir tun, vielleicht auch einfach nen normalen Abend geniessen.

Weiterreich

kleshtrimania

Mo, 03. Jan 2011, 13:32

Also am 1. sind wir erst um viertel nach 5 zuhause gewesen und dan haben wir erst mal bis 15.00 Uhr geschlafen und anschliessend sind wir joggen gegangen und haben dannach einen riesen Teller Spaghetti gorgonzla verdrückt. Also ganz langweilig....

Wer hat seine Vorsätze bereits über Bord geworfen?

Masar
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Jan 2011, 14:49

Mach ich jedes Tag aufs neue. Aber am Abend nehme ich mir wieder fest vor den nächsten Tag anders zu gestalten :D:D

Welcher Abschnitt eures Lebens war euer Meinung nach der Beste ?

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Jan 2011, 15:18

och,ich als alte frau muss und kann sagen, daß jeder abschnitt seinen reiz hatte - die zeit als schülerin, ohne sorgen (bzw. nur denen, die man sich selbst macht), die zeit von 20 - 25 fand ich oberätzend, das wollte ich nie wieder erleben, von 25 - 30 im ausland war eine absolut geniale zeit, egal wo! die möchte ich um nichts auf der welt mehr missen. dann kam mein mann, meine kinder - und ich finde eigentlich, daß es immer schöner wird zu leben, je länger ich hier mein leben verbringen darf. viele dinge, fragen von einst haben sich geklärt, für mich ergeben viele dinge nun sinn, ich bin zufriedener, ruhe mehr in mir. ich hoffe es geht so weiter;-)

die frage reiche ich unbedingt weiter, denn sie lohnt sich! danke dafür!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

kleshtrimania

Mo, 03. Jan 2011, 15:33

Naja ich als junge Frau :lol: kann noch nicht auf viele Abschnitte zurückblicken. Ich will erst mal 30 werden :lol: aber die letzten 5 Jahre waren definitiv die besten meines Lebens. Ich hab mein erstes Studium abgeschlossen, war viel im Ausland, ich weiss nun dass man sich im Leben nur auf sich selbst verlassen kann und darf, natürlich hab ich auch noch meine grosse Liebe kennengelernt und mit ihm ein Haus gekauft. Mein Leben war stets durch Hochs und Tiefs geprägt und ich hoffe dass das auch weiterhin so sein wird und das meine Hochs weiterhin so toll, bejahend, lustig, froh und positiv sind dass ich immer wieder die Tiefs verarbeiten und abhaken kann.

Und ich durfte dank der Krankheit meiner Mutter und der Geduld meines Vaters kennenlernen dass nichts im Leben wichtiger ist als Gesundheit und Familie.

Ich reiche die Frage auch sehr gerne weiter.

Koby Phoenix

Mo, 03. Jan 2011, 15:52

hmm ziemlich gute Frage..
Ich glaube am meisten lernte ich, wo ich an einem Jugendabend angeln ging und ein riesen Fisch anbiss.. obwohl ich dachte, ich hätte den Fang sicher,da der Fisch schon zu sehen war (ein kleiner Fisch), verlor ich es..
Ich muss sagen das hat mir so einiges zu denken gegeben.. ich hatte schon größere gefangen, doch gerade dieser kleine Winzling entwischte mir und ich dachte, das gerade so ein kleiner Fisch den größte Vermögen hatte, den größten Kampfwillen zu haben. Der Fisch hat gegen mich gewonnen.. Das hatte mir sehr zu denken gegeben.. Seit dem lernte ich
nichts zu unterschätzen..

Es sind die kleinen Dinge im Leben, wo man am meisten lernt.
Ich muss sagen, das es keine Zeitspanne gab, wo man denkt es
ging alles glatt . aber das ist gut denn sonst wäre es zu langweilig gewesen :D

reiche die frage weiter..

Masar
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Jan 2011, 16:11

Ich bin zwar auch erst 23 und kann nicht auf ein langes Leben zurückblicken, aber ich würde meine Kindheit als die beste Zeit bisher betrachten. Die größte Sorge die man damals hatte war vielleicht ob man lieber seine Lieblingsserie gucken soll oder mit Freunden Fußball spielen soll. Am Ende hat man dann beides gemacht. Schule war damals noch Schule und nicht Folterkammer wie es heute ist. Ein Blick in den Spiegel beim rausgehen war nicht nötig, da es einem egal war wie man aussah und wenn es zu schlimm war war ja Mutti da die einem hinterherrannte und sagte, dass man so nicht rausgehen kann. :lol:

Das Studentenleben jetzt ist auch nicht so schlimm aber ich bin ein nachdenklicher Mensch und mache mir manchmal zu viele Gedanken. Man ist sozusagen nie mehr so unbeschwert wir damals.

Vielleicht möchte ja noch jemand darauf antworten also weiterreich.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Jan 2011, 18:07

Ich glaube, der beste Abschnitt meines Lebens kommt erst noch, jetzt grad fängt er an :D

*weiterreich*

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Jan 2011, 18:13

(das hört sich fabulös an lilli, ich freu mich für dich)
Paulo Coelho

Zurück zu „albanien.ch“