Also, ich denke Du hast mich gänzlich missverstanden und in meine Worte das hineininterpretiert, von dem du ausgehst, dass ich dies so meine, denke und einschätze...
Das sind ganz schön heftige Unterstellungen von Dir, teilweise richtig unverschämt mich so hinzustellen, da dies in keinster Weise meiner Ansicht entspricht! Jetzt fang ich auch noch an, mich zu rechtfertigen, aber gut... Ich habe lediglich-falls dieser Satz überhaupt der Auslöser für deinen angegriffenen Gemütszustand war- geschrieben, dass ich denke albanische Männer würden die Sorgen, welche die Familie vielleicht haben, von den Frauen fernhalten. Und diesen Eindruck habe ich in sämtlichen Familien gewonnen. Die Albaner, welche ich kenne, (soviel zu dem schlechten Umgang) belasten ihre Frauen nicht mit finanziellen Sorgen, sie regeln dies mit den anderen männlichen Familienangehörigen, aber besprechen dies nicht mit ihren Frauen. z.B. kann einer durch Arbeitslosigkeit das Haus kaum bezahlen und drum zahlen nun die anderen Brüder dazu. Sowas z.B. wäre bei uns Deutschen unvorstellbar, oder ok eventuell einmalige Zahlungen aber niemals in einer solchen Form wie bei Albanern, damit meine ich nun, dass der Familienzusammenhalt ein deutlich stärkerer ist als bei uns. Und dies meine ich positiv und nicht negativ. Anscheinend muss ich dies genau erörtern, wie ich manches meine.

Die Frauen wissen dies zum Beispiel gar nicht und leben deshalb unbeschwerter. Für mich wäre dies ebenso unbeschwerter.
Ich habe auch nie behauptet, dass ihr frauenfeindlich seid und Verbote erteilt und all´deine anderen Unterstellungen. Wie kommst du eigentlich auf so nen Bullshit. Genau das Gegenteil denke ich nämlich.Und dass ich geschrieben habe, dass sich die Frauen nur um Haushalt und Kinder kümmern müssen, ist, ob du´s nun glaubst oder nicht ebenso positiv gemeint gewesen von mir. Die albanischen Frauen, welche ich kenne, haben nicht das Haus renoviert oder Böden verlegt oder alle anderen Bauarbeiten gemacht oder machen müssen wie ich. Oder Rasen mähen und Wände streichen und sowas alles. Dies ist überwiegend Männersache und das ist ja toll, wenn man einen Mann hat der einem Arbeiten abnimmt. Dann kommt dazu, dass wir nicht in Grossfamilien leben, da wird die Arbeit (Kinderbetreuung und Haushalt) geteilt, bei uns bleibt es meist an einer einzigen Frau hängen und oft genug muss man als Frau auch noch arbeiten gehen, weil man sonst einfach nicht über die Runden kommt, ob man will oder net das interessiert keinen. Dies spricht widerum für eure Familien. Im Grunde sehe ich die Sache ähnlich wie Du...so viel zu meinem Rumgekotze!